wie oft reinigt Ihr euren Wagen ?

  • Für mich ist das Auto da zu sehr ein Gebrauchsgegenstand - außen, wenn es schmutzig ist, innen meist erst dann, wenn die Scheiben eine Reinigung erfordern ;)

  • Wow, jetzt komm ich mir ja gleich total schlampig vor! Seid ihr alle brav am sauberhalten. ;(
    Also in die Waschanlage fahr ich wenn der Wagen dreckig ist aber max. einmal im Monat. Innen wird alle paar Wochen mal... :whistling:
    Im Sommer öfter, im Winter weniger oft weils da eh nicht viel bringt. ;)

    Ja, mache ich auch genau so :)

  • Hi,


    grundsätzlich reinige ich meine Autos, wenn ich denke, dass es nötig ist ;)
    Auf jeden Fall vor dem Winter, da gibts ein Ritual, nämlich alle Gummis behandeln und nach dem Winter das gleiche nochmal. Ansonsten, reinigen nach Bedarf :D


    Ich fahr lieber damit, als zu putzen.


    Hy, eine Frage, was machst mit den Gummis?



    Danke

  • Hy, eine Frage, was machst mit den Gummis?

    Ich nehm einen ganz normalen Gummipflegemittelstift, gibts für ca. 5 Euro in jedem Baumarkt, oder sonstwo ;)
    Ich hab auch schonmal Silikonspray genommen, aber davon war ich nicht so begeistert. Wenn man da etwas zuviel nimmt, dann schmiert das ewig nach.


    Bei den Gummis nicht vergessen, dass Dach halb bzw. teilweise zu öffnen und die Dichtungen, die man sonst nicht sieht, auch zu behandeln!


    Sinn und Zweck ist es, man verhindert durch die regelmäßige Gummipflege ein austrocknen der Gummis, so dass diese Dicht bleiben und nicht brüchig werden.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün