wie oft reinigt Ihr euren Wagen ?

  • Hi,


    grundsätzlich reinige ich meine Autos, wenn ich denke, dass es nötig ist ;)
    Auf jeden Fall vor dem Winter, da gibts ein Ritual, nämlich alle Gummis behandeln und nach dem Winter das gleiche nochmal. Ansonsten, reinigen nach Bedarf :D


    Ich fahr lieber damit, als zu putzen.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Ich tausche meine Fahrzeuge aus, wenn sie schmutzig sind ;)
    Nein, im Ernst. ...meinen Insignia habe ich leider stiefmütterlich behandelt. Aber das lag eher an den 20"-Felgen. Die wenigsten Waschanlagen sind hierfür geeignet. Habe leider teure Erfahrungen sammeln dürfen. Meistens wird dann von Hand gewaschen. ..im Schnitt alle 2 Monate. Der Cascada wird besser gepflegt. Versprochen!


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Hallo zusammen


    habe heute das erstemal den Cascada geputzt nach zwei Wochen.


    Allerdings Handwäsche ,geht ganz gut .


    Der Slk war kleiner da war man schneller fertig.


    Werde jetzt noch die Dichtungen machen und regelmässig putzen.


    Putze in Schnitt alle zwei wochen.


    MFg Ralf

    1,6 Turbo, 170 PS, Innovationsausstattung, Sportpaket, Komforpaket, graphit schwarz, Leder schwarz, 19" Alufelgen und ansonsten "volle Hütte" :thumbup:

  • 1x wöchentlich, wenn die Zeit dafür da ist.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Habe meinen nach einer Woche das erste mal per Hand gewaschen und heute erst mal die Scheiben gründlich von innen und aussen geputzt. Die Fahrzeugaufbereitung war ziemlich schludrig. :S Konnte , als die Sonne schon tief stand, fast nix mehr erkennen, hat mich voll geblendet. :evil:
    Aber was mich noch stört: Das Amaturenbrett spiegelt sich von innen in der Frontscheibe ;( Hatte ich aber bei meinem aber Volvo auch ;( Liegt wohl an dem Winkel :!:


    Grüsse
    Werner

  • Wow, jetzt komm ich mir ja gleich total schlampig vor! Seid ihr alle brav am sauberhalten. ;(
    Also in die Waschanlage fahr ich wenn der Wagen dreckig ist aber max. einmal im Monat. Innen wird alle paar Wochen mal... :whistling:
    Im Sommer öfter, im Winter weniger oft weils da eh nicht viel bringt. ;)

  • Da bin ich wohl Extremreiniger. Bin aber schon immer recht pingelig mit meinen Autos gewesen. Mein Cascada wird ausschließlich per Handwäsche gewaschen, in der Regel einmal pro Woche ("des Deutschen liebstes Hobby"). Natürlich mit anschließender Innenreinigung, weht ja auch halt mal was rein.

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN