Fernlichtassistent "Ausschalten"

  • Ja, das ist mir wohl bekannt. Allerdings habe ich Probleme, den Assistenten sowohl im Cascada als auch im Mokka wie beschrieben auszuschalten, wenn aber das Fernlicht leuchtet, ist es ein Leichtes, dann mit der Lichthupe den Assistenten auszuschalten. Da scheint doch sehr viel Fingerspitzengefühl angeraten zu sein.


    Da du in der Bohne auch ein Prob hascht, schließe ich mal ein technisches Prob aus.


    Du musst beim nach vorne drücken den Blinkerhelbel eine gefühlte halbe Sekunde am Endpunkt gerückt halten.

  • Zitat

    Das war doch nicht die Frage


    Aber könnte sich als Antwort daraus entwickeln...



    Auf der andren Seite muss ich mich echt fragen wie so eine kleine Sache so kompliziert sein kann.
    Hebel nach vorne drücken und ne Sekunde halten. Fertig.


    Oder, falls das einem zu viel abverlangt, Funktion deaktivieren.

  • Ich... Beileibe nicht. Das maße ich mir nicht an.


    Die Opel/GM Ingenieure haben sich bestimmt was dabei gedacht, dass sie diese Funktion deaktivierbar gemacht haben.


    Kuck mal oben, ich schrieb "wenn einem" nicht "wenn dir".


    Fühle dich also nicht persönlich angegriffen...

  • ...ist nicht wahr, oder?

    doch, ist wahr, steht auch im Handbuch
    macht doch auch Sinn
    Fahrzeug wird (warum auch immer) geblendet, manuell abblenden, dann ist es aber aus, willst wieder Automatik, 2x drücken und ist wieder aktiv

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • doch, ist wahr, steht auch im Handbuch
    macht doch auch Sinn

    Nein, macht bzgl. meiner Anfrage überhaupt keinen Sinn! Um den Fernlichtassistenten einzuschalten muss der Blinkerschalter manuell 2* angetippt werden. Hätte ich das nicht getan, wäre 1. der Fernlichtassistent demzufolge nicht eingeschaltet und 2. hätte ich dann meine Frage bzgl. des Ausschaltens des Fernlichtassistenten nicht gestellt.


    Anders würde es sich verhalten, würde der Fernlichtassistent automatisch aktiviert werden, um dann nach dessen Deaktivierung erneut wieder manuell aktiviert werden zu müssen.


    Fahrzeug wird (warum auch immer) geblendet, manuell abblenden, dann ist es aber aus

    Das Ausschalten des Fernlichtassistenten beim Leuchten des Fernlichts durch einmalige Lichthupe funktioniert reibungslos.

    Gruß


    Ednew

    2 Mal editiert, zuletzt von Ednew ()