Saisonkennzeichen - Ja oder Nein?

  • Haha - sehr gut!! :D:)


    Unser Cassi wird grundsätzlich auch das ganze Jahr bewegt. Allerdings haben wir nun seit zwei Wochen unseren neuen Erstwagen, Insignia SportsTourer. Da ist der Cassi im Augenblick das Schönwetterauto geworden :D


    Glückwunsch zum neuen Insignia,
    der würde mir auch gefallen,
    hab aber leider :D schon ein schickes Auto.


    Bin ja auch vom Leon zum Casi gewechselt.


    Viele Grüße aus Franken

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Ein Blitz hat uns nicht gereicht :D


    Vielleicht sieht man sich mal, wir sind öfter in Würzburg unterwegs...


    Gruß

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Neben dem Cascada gibt's noch einen neuen Touran in meinem Haushalt, den die bessere Hälfte fährt. Nachdem ich meinen ersten Cascada 3 Jahre als Ganzjahreswagen bewegt habe, denke ich nun beim zweiten neuen Cascada doch über ein Winterauto nach, um den Cascada von ca. Nov. bis März ruhen zu lassen. Da ich noch Zafira Winterräder habe, könnte solch einer mein "Winterpartner" werden.


    Unseren zuvor gefahrenen Zafira A 1.6/16V Baujahr 1999 - Kilometerstand ca. 170000 fährt nun meine Tochter als Zweitwagen. Trotz seiner 17 Jahre kein Rost und geht problemlos alle 2 Jahre durch den TÜV und ist platzmäßig einfach nur praktisch. Sowas wäre für mich das ideale Winterauto - am besten scheckheftgepflegt und aus Rentnerhand.


    LG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • ...ganzjährig mit WR ...eine Maschine muss bewegt werden. Ohne Problem bisher, Nachst allerdings Garage. Und selbst wenn es morgens nur 5°C hat und es nicht stürmt... die eine Mütze geht runter, die andere drauf !
    Mag jeder machen wie er will, ich grüße immer freundlich bei verstohlenen Blicken.
    gruss aus dem Schwabenländle

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Wir haben auch nur ein Auto, somit Ganzjahreswagen. Ohne Garage. Mal sehen, der TwinTop hat das 10 Jahre ganz gut durchgehalten.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • So wie meinen ATT fahre ich den Cascada ganzjährig. Ich sehe da keine Probleme, ganz im Gegenteil
    würde ich wohl verrückt werden wenn wir hier Föhn haben und ich im Winter nicht offen fahren könnte.


    Föhn (für die Nordlichter die das nicht wissen können) ist ein warmer Fallwind aus dem Süden (hier aus Italien)
    der von DEZ bis FEB 16°C - 20°C tagsüber bringen kann. Und es ist echt genial im Schnee offen zu fahren.....


    Also kein Saisonkennzeichen.


    Tom

  • Cascada hält Winterschlaf in der Garage. Alle 10 Tage bei Sonnenschein darf er mal seine Batterie aufladen auf kleiner Fahrt. :auto: Und um Standplatten vorzubeugen. Ist aber das erste mal, sonst immer Ganzjahresfahrrzeuge gefahren. Versuchs mal bei dem Neuen so. Ein Zafira A aus 2003 tut nun Dienst und begeistert mit Platz und Kofferraum.
    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Aufgrund des Saisonkennzeichens und um einen Standplatten vorzubeugen, habe ich die Reifen mal auf 4 bar aufgefüllt.


    Sonst hatte ich immer einen alten Satz Reifen dafür. Jetzt probiere ich einmal diesen Weg.


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup: