Automatik und BiTurbo

  • Servus Community,


    nachdem bei uns jetzt der Austausch unseres Cascadas gegen einen neuen ansteht, hätte ich da zwei Fragen.
    Beim alten Diesel gab es ja die Variante mit Automatik, welche beim neuen Diesel ja aus dem Programm fiel.
    Weiss jemand, ob da in nächster Zeit etwas in Richtung Automatik zu erwarten ist, oder ob diese überhaupt
    nicht mehr ins Programm genommen wird?
    Desweiteren fiel ja auch der BiTurbo der Euro 6 zum Opfer. Auch hier die Frage, ist hier jemand der weiss, ob
    in nächster Zeit wieder etwas in dieser Richtung geplant ist.
    Wäre ja schade wenn wir zwei Wochen nach Bestellung eines jetztigen Diesels mitbekommen würden, dass sich da
    doch noch was bewegt.
    Am liebsten wäre uns natürlich die Kombination aus BiTurbe mit Automatik. (Man darf ja noch träumen :auto: )
    Lieb wäre uns auch wenn die Antworten nach dem Focus-Slogan kommen, Fakten, Fakten, Fakten, und weniger
    nach dem Motto, habe da mal was gehört. Nichts für ungut, in diesem Sinne,


    liebe Grüsse aus Bayern
    Ingo

  • Lieb wäre uns auch wenn die Antworten nach dem Focus-Slogan kommen, Fakten, Fakten, Fakten, und weniger nach dem Motto, habe da mal was gehört. Nichts für ungut, in diesem Sinne,

    ...also, wenn Du Fakten, Fakten, Fakten haben möchtest, dann würde Ich an Deiner Stelle Deine Fragen an den Fahrzeughersteller =Opel richten. Wer soll es denn besser wissen als der Fahrzeughersteller selbst? Die sollten doch wissen, was in der Zukunft geplant ist, oder? Und wenn nicht, sollte man über Alternativen nachdenken!

  • Hallo Ingo,


    meines Wissens nach wird es wieder einen neuen BiTurbo als auch eine Automatik geben. Meine Quelle werde ich allerdings nicht preis geben. Alsbald wird das aber nicht passieren. Fokus liegt momentan, verständlicherweise, auf neuem Astra und dessen Ablegern sowie nächstes Jahr Meriva/Zafira/Insignia und Mokka Facelift.


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ednew
    Dies mit den Fakten schrieb ich, weil ich selbst schon mal Opfer von Gerüchten geworden bin und dies sträflicherweise gleich mal hier in einen meiner ersten Posts verbreitet habe. Dachte eben, dass vielleicht schon hier jemand deinen Vorschlag mal in die Tat umgesetzt hatte und bei Opel nachgefragt hat. Alternative war schon beschlossen, eben den momentan einzigen Diesel zu nehmen. Nur schrieb ich ja, dass wir uns ärgern würden, wenn nur wenig später sich doch etwas tun würde. Werde deinen Vorschlag aber dann mal trotzdem in die Tat umsetzen und selbst an Opel schreiben und sehen ob sie mir antworten.


    @Marcus
    Dann wird uns nichts übrig bleiben und als bei gemütlichen dahingleiten weiter selbst zu schalten :auto: . Weil noch einige Monate zu warten ist uns dann doch zu lang, da in unserem jetzigen Cascada sich zu sehr der Fehlerteufel eingenistet hat, deswegen wird es dann halt die 170 PS Variante ohne Automatik.