Beiträge von reAlly

    Ist normal, muss dann auch unrund laufen, da die Druckverhältnisse im Motor nicht mehr stimmen. Und der Unterdruck muss! sogar sein. Sonst würde was nicht stimmen.


    Ölmessstab ziehen bei laufendem Motor ist übrigens gar nicht so unüblich. Bei meinem Astra G Cabrio mit Z16xep Motor ist es sogar zur Diagnose angegeben ob die Membran im Ventildeckel Richtung Ansaugbrücke defekt ist. In der Abhilfe ist klar gesagt, entweder Öl Deckel öffnen oder stab ziehen.


    Was suchst du denn für einen Fehler?


    Wenns noch der Motor ist, hast doch einen neuen und ab und an mal ein Zucker im Leerlauf ist normal.
    Wie ich schon auf Facebook geschrieben habe, genieße das Auto und fahr einfach. Das macht doch keinen Spaß dauernd um den Hobel rum zu springen und Kratzer oder Fehler suchen. Dann ist das neue Auto ja Stress und kein Spaß.
    Und ein Cabrio ist zum Entspannen und Kopf frei bekommen da . Und du hast doch nen neuen Motor.


    Und ohne das böse zu meinen, bei der Technik die so ein Motor heutzutage hat kommst du ohne das nötige Wissen nicht weit bei einer Fehlersuche. Und bei so einer Frage Zweifel ich ein bisschen ob das vorhandene Wissen reicht um Fehler zu erkennen, wenn überhaupt eine da sein sollte. Wie gesagt nicht böse nehmen, da es nicht mal im Ansatz beleidigend oder persönlich gemeint ist.


    Grüße von einem Ingenieur, der mal in der Motorenentwicklung war ☺️

    Hi,


    Ich hab anthrazit farbene Abdeckkappen für die Radmuttern. Passend zu den 20 Zöllern. Leider hat das original Felgenschloss eine schwarze Abdeckung. Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen.
    Gibt es dafür auch farblich passend Abdeckungen?
    Weiß das zufällig jemand?


    Grüße

    Hi Etti,
    ich habe aktuell die 7 "Premium" Lautsprecher drinnen mit dem 950er System. Was würde denn eine Verbesserung inkl Einbau bei euch kosten? Und ginge das in einem Tag? Sprich Anreise Einbau und heim


    Grüße