Beiträge von Radler956

    Die Frage ist denke ich eher hypothetischer Natur, wie die Frage, ob ich einen Airbag wieder ins Lenkrad falten könnte. Trotzdem will ich mich an einer Antwort probieren.


    Basierend auf der Annahme, daß einfach "nur" die Stützen ausgelöst haben:
    Ich gehe davon aus, daß die Überrollbügel genauso wie beim direkten Vorgänger entriegelt und per Hand wieder eingefahren werden können. Allerdings sind sie dann funktionslos und können nicht mehr ausfahren, da sie, wie Martin schon erwähnte, pyrotechnisch ausgefahren werden. Diese Zündeinheit ist nach einmaliger Verwendung ebenso verbraucht, wie die der Sitzgurte oder des Airbags.
    Ob dann das Dach noch betätigt werden kann, kann ich nicht beantworten. Die Frage erübrigt sich aber, wenn beim Ausfahren das Dach zu war, da wie beim Vorgänger die Stützen sicherlich auch ausfahren werden, wenn das Dach geschlossen ist!



    Gruß Pat.


    PS.: Der Überschlagtest ist übrigens in diesem Thread schon mal thematisiert worden. Allerdings waren damals die Ergebnisse noch nicht offen.

    Hy,


    Reichweite und Signalstabilität unterscheiden sich in der Tat stark, je nach Umgebung. Und da, wie bekannt aus Sicherheitsgründen, eine ständige Verbindung für den Dachfahrvorgang notwendig ist kann es da auch gerne mal zu Unterbrechern kommen.
    Alles in allem bin ich mit der Reichweite der FB zufrieden, aber wenn es viele Signalstörquellen gibt muß man nach wie vor näher ran.
    Und auf Abhilfe von Opel braucht man übrigens nicht zu hoffen, da gab´s beim Vorgänger schon keine, obwohl man teilweise nicht mal direkt neben dem Wagen aufschließen konnte, vom Dachfahren ganz zu schweigen. Wie mb81 schon angedeutet hatte, war das beim Vorgänger durchweg eine Katastrophe.
    Eine neue Batterie könnte Abhilfe bringen, wenn sie wirklich schon platt sein sollte, was je nach Alter und Benutzung evtl. schon der Fall sein könnte, aber m.E. noch nicht zu erwarten wäre.
    Ansonsten kann man da nicht viel machen :( .



    Gruß Pat.

    Ja, genau so geht das.


    Bei verbrauchten 10,1 und angezeigten 9,1 ergäbe das einen Faktor von etwa 1,11. Mit denen Zahlen sollte die FOW das korrigieren können.


    Aber wie gesagt, auch wenn es meines Erachtens auch beim Benziner möglich sein sollte kann ich es nicht mit 100% Sicherheit sagen. Daher einfach bei der Werkstatt anfragen. Am besten mit dem Hinweis, daß es beim A20DTR definitiv geht, weil den Kniff wohl nicht jede Werkstatt kennt :rolleyes2: .



    Gruß Pat.

    Kein Problem mit der Verwechslung; ist mir am Anfang ja auch passiert und ich dachte damals nur: "hääh, wo ist da der Zusammenhang?"


    Bin mal gespannt, wie deine Werkstatt da rangeht. Vielleicht haben die auch ne ganz andere Idee; mal sehen.



    Gruß Pat.

    Hy,


    ich wollte nur mal kurz anmerken, daß es (zumindest beim A20DTR) möglich ist den angezeigten Verbrauch zu korrigieren, wenn er nicht stimmt.
    Bei mir zeigte er etwa einen halben Liter /100km zu wenig an, was jetzt erst mal um den Faktor korrigiert wurde.


    Wenn euch das also stört und ihr wisst, um welchen Wert er falsch geht einfach mal bei der FOW anfragen, ob eine solche Korrektur bei eurem Motor möglich ist. Ich gehe davon aus, daß es bei allen gehen müsste, aber genau weiß ich das leider nicht.



    Gruß Pat.

    Tag Welt da draußen :D .


    Hier eine kurze Geschichte zu besagter Meldung:

    Zitat von kurze Geschichte

    Erstmals sah ich sie vor kurzem im Urlaub. Gut, ich hatte am Vortag tatsächlich etwas länger mit Zündung rumgestanden, bin also eine Zeit lang rumgefahren und das Verdeck ging wieder. Ein zweites Mal verfuhr ich gleich und konnte den "Fehler wegfahren".
    Beim dritten Mal (zwei Tage vor Abreise) konnte ich trotz eineinhalb Stunden ununterbrochener Fahrt die Meldung nicht wegbekommen :weinen: . Verwunderlich war, daß Start-Stop der Meinung war genug Spannung zum Abschalten des Motors zu haben :devil2: . Da es am Folgetag eh regnete störte es zum Glück nicht zu sehr. Am Abreisetag konnte ich dank eines Freundes die Batterie messen und siehe da, sie hatte 12,7V, also eindeutig genug :eek: , und die Lichtmaschine lieferte bereits bei Leerlauf schon über 14V Ladespannung. Nach 700km Heimreise konnte ich das Dach zwar einmal öffnen, als ich allerdings in die Garage fuhr und nochmal probierte kam schon wieder die Meldung :spinn: .
    Deswegen war der Wagen heute in der Werkstatt. Der Marder, der meinem Motorraum besuchte (eindeutige Beweise finden sich an einer Schaumstoffdämmung) scheint unschuldig an dem Problem zu sein, da keine beschädigten Kabel gefunden wurden.
    Aber langer Rede - kurz...


    Mein Meister meinte, von der Meldung jetzt schon öfter gehört zu haben und vermutet eher ein Softwareproblem :gruebel: , da jeweils, wie bei mir, ausreichend Ladung hätte zur Verfügung stehen müssen.
    Von daher; einfach mal hier reinschreiben, wenn euch diese Meldung schon mal heimgesucht hat, um zu sammeln wie oft das vorkommt, wenn es tatsächlich ein verbreitetes Phänomen werden sollte.



    Gruß Pat.

    Hallihallo,


    mein Wagen war heute unter anderem wegen dem Tote-Winkel-Warner in der Werkstatt. Im Zuge der Bearbeitung wurden die Parksensoren neu programmiert, was auch immer das genau heißt, und seither habe ich genau das, was sich der TO wünschte.
    Ich starte und die vorderen Sensoren sind direkt aktiv, auch jedes mal, wenn ich langsam genug werde (wird ja im Display angezeigt). Ob ich das gut finde, weiß ich noch nicht :gruebel: .



    Gruß Pat.

    Hy,


    ist in der Tat sehr passend und schaut gut aus, wenn ich aber auch die 40€ ein wenig viel finde. Ich hätte da eher mit so was um die 20 gerechnet. Hast du die Blende ausgebaut und ihm geliefert oder hat er die Blende selbst ausgebaut?



    Gruß Pat.