Beiträge von Radler956

    Und weil ich aber auch so übertrieben fixiert bin und mehrfach täglich den Begriff Opel Cascada in Google eingebe :floet: und alles an Informationen förmlich aufsauge gibt´s mal wieder was neues... aus der Schweiz.
    Ist eher Allgemein gehalten, aber die Autorensicht gefällt mir :thumbup: :


    Zitat von Handelszeitung

    Das Fazit: Die Designer haben mit dem Opel-Cabrio einen veritablen Eyecatcher auf die Strasse gebracht. Das Modell fährt auf jeden Fall mit seinen Konkurrenten aus der Nobelklasse auf Augenhöhe. Der Cascada eignet sich damit bestens als Aushängeschild für die Marke Opel, weil nach harten Jahren und einer eher zweifelhaften Modellpolitik der Muttergesellschaft General Motors in Rüsselsheim ein Aufschwung dringend gebraucht wird.


    Der ganze Bericht findet sich hier: Auch im Winter chic



    Gruß Pat.

    Wie ich ja schrieb, ist es eine Veröffentlichung von Opel.


    Aber;
    Diese Heftchen findet man häufig bei Opel Händlern, und ich hatte das immer so verstanden, daß es sich um Nachdrucke von Berichten aus der Fachpresse handelt, die Opel gut gefallen haben. Warum sollten sie sonst den Schriftzug der Autozeitung mit abdrucken? ?(



    Gruß Pat.

    Grüß dich.


    Die Frage mag sich jetzt töricht anhören und ist beim Cascada evtl. auch gar nicht mehr sinnvoll, aber gibt es einen Zusammenhang, zwischen Lenkradheizungsansprechverhalten und, ob du das Abblendlicht angeschaltet hast?
    Ich frage daher, da beim Vorgänger das Licht über das Lenkstockmodul (CIM) geschaltet wird und mir wegen eines Übergangswiderstands Probleme mit der Hupe produziert... 8|
    Ich denke (ohne es zu wissen), daß der Cascada auch noch mit einem CIM arbeitet, von daher einfach mal die Frage, ob es zum Licht eventuell einen Zusammenhang gibt, nur so als Denkansatz.



    Gruß Pat.

    Was fürn Stauraumverlust!?! Für mich ist das kein Stauraumverlust! Entweder hab ich ein Notrad drin, oder nicht! Den Platz, an dem das Notrad wäre, den nutze ich nicht als Staurraum :P

    Dafür liegt aber das Pannenset im Kofferraum. Du hast also den gigantischen Stauraumverlust grob in Größe eben dieses Sets ;) . Sind bestimmt eineinhalb bis zwei Liter Volumen :P ...



    Zitat

    ...Da lohnt sich ein Diesel für mich nicht und wenn ich in einem Diesel Cabrio fahren wollte, dann würde ich mir einen Trekker kaufen :P

    Na, komm du mir nach Hause! :devil2:



    Gruß Pat.


    PS.: Alles nur Spaß :D

    Ich habe bei meinem auch schon das Phänomen der festgefrorenen Scheiben beobachtet. Dabei ist ja das Öffnen der Türen kein Problem.
    Dann nehme ich einfach den Eiskratzer, der im Wagen liegt, und kratz´ damit die untere Dichtung eisfrei, damit die Fenster runterfahren können, womit dann auch das Schließen kein Problem mehr ist.



    Gruß Pat.

    Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, daß Opel nun endlich (seit der Modelländerung) eine Farbe anbietet :rolleyes: .
    Damit meine ich das Smaragdgrün. Bisher wäre ich zwar auch für blau zu haben gewesen, aber da wäre helles Leder nicht möglich. Von daher kommt mir das Grün sehr gelegen :D .


    Wenn es nächsten Sommer so weit ist, daß ich zu einer Bestellung komme, steht Smaragdgrün derzeit bei mir ganz oben auf der Liste ^^ .



    Gruß Pat.


    PS.: Ich freue mich schon auf die ersten Bilder vom C in Grün -> in Richtung Redemroek schiel :thumbup: