Beiträge von Radler956

    Hat denn irgendjemand mal bei der Werkstatt nachgefragt, wofür das Update gut sein soll, bzw. was es verändert? Muß ja irgend einen Grund haben...



    Gruß Pat.

    Finde ich aber selten dämlich, daß dann das Reparaturkit im Kofferraum "offen angeleint" wird :thumbdown: . Da hätte man sich echt was besseres einfallen lassen können in Rüsselsheim, besonders, da hier die Spitzenmotorisierungen betroffen sind.



    Gruß Pat.

    Beim Vorgänger konnte man den Bordcomputer für den Z19DTH (1,9ltr CDTI) auch justieren, wenn auch anhand der Daten, die der Astra J leider nicht mehr im Bordcomputer auflistet :( (Gesamtverbrauch).


    Ich würde da einfach mal in der Werkstatt nachfragen.



    Gruß Pat.

    Ich empfinde den Artikel auch als sehr einseitig geschrieben, bei dem sich mir nie das Gefühl eingestellt hat, daß man versucht den einen Wagen auf Teufel komm raus schlechter darzustellen.
    Schon das anfängliche herumreiten auf dem Design fand ich extrem anstrengend. Ich empfinde den A5 mit seiner horizontaleren Seitenlinie einfach nur als platt, na und? Deswegen würde ich nicht das Design des Wagens zerreißen, denn genau das ist Geschmackssache, die man nicht bewerten sollte :wall: .
    Endgültig auch das letzte an Glaubwürdigkeit verloren hat der Artikel bei mir, als er anfing Dinge zu kritisieren, die anderswo durchgehend gelobt wurden. Da redet er von schlechter Verwindungssteifigkeit und einem ausgeprägten Turboloch beim Biturbo. Beides Punkte, die in allen Artikeln und Beiträgen, die ich bisher zu lesen bekam, außerordentlich gelobt wurden :spinn: !



    Zitat von hilgen-de

    Das der Cascada verwindungssteifer ist gegenüber dem Audi, das erwähnt leider kaum einer.

    Interessanterweise wird ja im Artikel genau das Gegenteil behauptet :rolleyes2: .


    Zitat von hilgen-de

    Und das mehr Steifigkeit auch etwas mehr Gewicht bedeutet, liegt nun mal auf der Hand.

    Da möchte ich einstweilen widersprechen :lehrer: . Das ist nur eine Frage des passenden Materials, so könnte man anstelle der Stahl- Aluminiumlegierungsträger einsetzen. Oder noch feineres :love: . Aber das wird sehr schnell eine herbe Preisfrage :weinen: .



    Gruß Pat.

    So ich die Bedienungsanleitung verstanden habe stellt man damit praktisch die Meldeschwelle vom TPMS ein, ab der eine Fehlermeldung wegen zu niedrigem Druck ausgegeben wird.
    Wenn man einen sehr hohen Druck fährt, das System aber von einem niedrigen Ausgangswert ausgeht, würde es erst sehr spät melden, daß ein Reifen "abbläst". Dann wäre die Differenz zu den anderen Reifen bereits sehr groß. Deswegen kann man dem System über diesen Menüpunkt klar machen, was "normal" ist.


    Das ging beim Vorgänger etwas einfacher, indem man einfach die Reifen entsprechend befüllt hat und das System dann initialisierte, womit es dann den neuen Druck als Normaldruck annahm.



    Gruß Pat.

    Ja selbstverständlich, so sehe ich das auch.
    Ich wollte mit obig geschriebenem nur Erklären, wie es kommt, daß man den Tacho nicht einstellen muß, auch wenn ich bei über 3% mit der Erklärung irgendwie gegen die Wand gefahren bin :pinch: .


    ABE vorrausgesetzt, müssen die Radkombinationen natürlich freigegeben sein.
    Was mich in dem Zusammenhang nervt ist, daß Opel immer noch keinen aktuellen Serienreifenkatalog hat, in dem der Cascada verzeichnet ist :rolleyes2: ...



    Gruß Pat.