Aber: laut Meister war das nicht die Ursache für das nicht zu öffnende Dach. Das läge vielmehr daran, dass die Zylinder zu wenig Öl hatten, defekt gegangen sind und sich nicht mehr bis zu den von den Sensoren gewünschten Positionen hätten bewegen lassen. Aha. Ich bin Laie, ich muss es glauben und ich glaube es.
Zunächst einmal: Schönen Resturlaub - Du hast Dir die sonnigen Tage redlich verdient!!!
Es ist immer der Super-Gau, wenn so etwas im Urlaub und weit weg von der Stamm-Werkstatt passiert...
Aber nochmal zu Deiner Aussage mit den Zylindern... Ist damit tatsächlich die Verdeckhydraulik gemeint? Das kann ich fast nicht glauben - da wären 350 EUR für dieses hochkomplexe, geschlossene System ja ein Freundschaftspreis...
Meint der FOH vielleicht die beiden Verdeckkastendämpfer? Dazu passt auch die Aussage "und sich nicht mehr bis zu den von den Sensoren gewünschten Positionen hätten bewegen lassen" Allerdings passt da dann das mit dem "Öl" nicht so ganz - das sind ja -soweit ich weiß- Gasdruckdämpfer...
Egal wie - wäre nett, wenn Du nach Gesamtabschluß der Sache Dich einfach nochmal meldest und uns im Forum abschließend informierst - Danke Dir!
Mike