Beiträge von mike67659

    Das müsste die Auffahrwarnung sein. Die lässt sich definitiv auch ohne Hammer :D abschalten und nervt echt, da sie NUR den Tempomat ausschaltet und sonst für nix gut ist (ok, man fährt dann halt ungebremst mit 45 km/h auf statt ungebremst mit 50 km/h :S ).


    Der Knopf dafür müsste links oben am Lenkrad sitzen, neben dem Regler für den Tempomat. Es gibt vier Modi: weit, mittel, nah und aus. Siehe auch Bedienungsanleitung S. 165f ("Fahrassistenzsysteme" - oder was man anno 2013 halt dafür hielt...).

    Hallo CC,


    diese Auffahrwarnung habe ich schon deaktiviert. Trotzdem leuchtet bei mir die Fahrzeugerkennung weiter...


    Gruß Mike

    Hallo Gemeinde,
    einige von Euch kennen das wahrscheinlich auch: Wenn einem etwas „negativ“ aufgefallen ist, dann nervt es einem permanent…



    So geht es mir mit dieser grünen Anzeige „Erkennung vorausfahrendes Fahrzeug“…


    Sie leuchtet, wenn (lt. Bedienanleitung) auf der gleichen Spur ein vorausfahrendes Fahrzeug erkannt wurde. Nun ja: Wenn man(n) für das Erkennen dieser Tatsache ein munter leuchtendes Birnchen im Armaturenbrett braucht; ja dann sollte mit sich selbstkritisch reflektieren und seine Fahrtüchtigkeit
    hinterfragen… :)


    Nee im Ernst: Mich nervt das Ding! Leider habe ich in der Bedienanleitung keinen Hinweis dazu gefunden, ob bzw. wie man diese Funktion deaktivieren kann.



    Ach so: Diese putzige "Fahrzeugerkennung" funktioniert auch in Verbindung mit der „Auffahrwarnung“. Deshalb habe ich eben diese - für mich auch unsinnige, weil sehr fehlerbehaftete Funktion – ebenfalls deaktiviert…


    Aber: Das grüne Leuchten geht weiter…



    Kann hier ein Fachmann von Euch weiterhelfen?


    Grüße Mike

    Hi,
    und der ist angesprungen ohne einmal die Batterie zu laden?

    Hi,
    nee, über die Standzeit von über 4 Monaten ich hatte das ctek Start/Stop-Ladegerät angeschlossen...
    Dieses Gerät ist wirklich narrensicher, keine Knöpfe oder Schalter- also für mich als Techniklaie super geeignet. :D
    Man muss auch keine Programme oder so einstellen... Einfach an die Batterie klemmen und mit der Steckdose verbinden - den Rest macht das Teil automatisch.
    Gruß
    Mike

    Hallo Thoni,


    nimm Dir einmal die Dichtungen genau vor. Kontrolliere sie auch weiter um die Wassereintrittsstelle herum - der Wassereintrittsort muß nicht die eigentlich undichte Stelle sein - Wasser sucht "sich seinen Weg".
    Klingt komisch, ist aber so! ^^
    Manchmal sind die Dichtungen auch geteilt, d.h. es sind eigentlich "rundliche Dichtlippen", die man vorsichtig!!! von der fest aufgestecken Dichtung anheben kann. Dort hatte sich bei meinem Megane CC einmal ein Pflanzensamen hinein verirrt; dadurch konnte sich die Lippe nicht mehr richtig anformen und es kam zu einem Wasserschaden.


    Sind die Dichtungen gut gepflegt und geschmeidig? Das macht eine Menge aus. Wenn nicht - besorge Dir im Fachhandel ein entsprechendes Pflegemittel, trage es reichlich auf und lass die Dichtungen einige Zeit ohne Belastung ruhen; dann können sich die Teile wieder etwas "zurückformen". Dann nochmal Pflegemittel drauf und: Viel Glück!


    Unabhängig davon: Hat der FOH tatsächlich einmal die Abläufe gereinigt? Das ist meistens - wie Cascada auch schon vermutet hatte - die Fehlerursache und sollte auf jeden Fall einmal gemacht werden...


    Gruß
    Mike

    Herzlich willkommen - für mich schaut das aus, als hättest in der Dichtung/Übergang zum Scheibenrahmen ein großes Loch ?(


    Kannst du da mal bessere Bilder von machen ;) ?

    Genau das ist mir auch aufgefallen... Dieser "helle Fleck" sieht nicht normal aus... Wie Cascada schon meinte: Ein paar scharfe Detailfotos wären super!
    Gruß
    Mike

    So, heute durfte der Brummer das erste Mal wieder raus...


    Staubhaube und CTEK ab - Zündschlüssel nach über 4 Monaten Stillstand rumgedreht und da war er :thumbup: .
    Noch schnell abgeplant an die Tanke, den Reifendruck korrekt eingestellt und ab ging´s...
    Was haben wir dieses Feeling vermisst... :D:D:D
    Carpe diem!


    Mike

    Ja, da hat es Dich ja leider "kalt" erwischt!!! Schade!
    Zum Glück waren es offensichtlich aber "nur" Sachschäden und Du bist unverletzt geblieben... Auf einen wunderschönen, sonnigen und unfallfreien März 2020! :thumbup:

    Hi,
    so einen Schaden hatte ich auch einmal. Frauen und Fingerschmuck, der natürliche Feind eines weichen Armaturenbrettes :-)...


    Kuck einmal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da kann man die Reparaturmethode gut sehen - dort ist es zwar am Gestühl, die Vorgehensweise ist aber identisch.


    Bis dann!
    Mike


    Ach so: Eine Arbeit für den Fachmann - bitte keine Eigenreparaturversuche mit Selfmademitteln! Das geht sicher in die Hose!