Beiträge von AleX


    Also die Aktion Türdämmung und Lautsprecher Austausch hat schon einiges gebracht, leider nur in der Klangqualität und nicht viel in der möglichen Höhe der Lautstärke. Ich schätze dafür braucht man einen Verstärker (bloß welchen?). Und ich bin der Meinung es geht zur Not auch ohne Subwoofer...

    Hallo zusammen :thumbup:


    Ich habe einen Cascada BiTurbo und würde nach dem erfolgreichen Dämmen der Türen und dem EInbau des Eton UG Opel F2.1 Sets für vorne einen lauteren und bassvolleren Klang haben wollen. Da ich keine Reserveradmulde habe, habe ich keinen Platz für einen Subwoofer. Der Kofferraum soll möglichst nicht verbaut werden und unterm Sitz ist dank Sitzbelüftung kein Platz.


    Mir wurde vom HiFi Händler vor Ort ein Fischer Audiotek Verstärker empfohlen.


    Würdet Ihr mir einen Verstärker empfehlen können? Und macht dies bei meinen Wunschvorstellungen Sinn?


    Vielen, lieben Dank schon einmal


    VG Alex

    Der Empfang ist auch bei mir sehr Bescheiden (Niedersachsen) DAB Radio wird ständig lauter und leiser
    Anders in Frankfurt direkt, da läuft es gut.

    Kurzes Feedback für Aussenstehende:


    Die Dämmung habe ich mit dem selben Material auch so wie hier von Checker vorgenommen. Es ist echt langwierig, sehr scharfkantig und problematisch. Hatte bei beiden Türen Probleme bekommen die Verkleidung wieder drauf zu bekommen, da die Plastiknasen auch nicht viel halten...
    Und die usprüngliche Wasserfolie ist auch schlecht wieder drauf zu bekommen, wenn sie einmal ab ist.


    Um meine Frage zu beantworten: Man benötigt ein Helix Wandler für um die 40€ vom Hifi Spezialisten.


    Den Strom für den Subwoofer, den ich ebenfalls wie Checker gekauft habe, muss man nicht von der Batterie vorne nehmen, sondern man hat im Cascada (Ultimate 2017) auch auf der Fahrerseite im Kofferraum eine Sicherung, wo man Strom her bekommen kann.