Beiträge von Hanna

    Huhu zusammen,


    ich hab mir diesen Thread jetzt mal durchgelesen, in der Hoffnung, hier jetzt GENAU zu erfahren, welches Öl ich denn jetzt für meinen 2.0 CDTI (170 PS, BJ 2017, B20DTH) brauche... ööhmmmm :S


    Ich habe nächste Woche Inspektion und möchte keine 150,- € nur fürs Öl bezahlen!


    Kann mir hier bitte jemand (am besten mit Link) weiterhelfen!?


    Dankeschöööön!!! :*

    Danke für den Tip mit ebay, aber die erste Füllung an der Tanke kam eben auf dem Rückweg vom Abholen, ca 700 km von zu Hause. Unwissend wie ich war, hab ichs an der Tanke geholt und den Preis erst an der Kasse erfahren...

    ich finde das Thema Ersparnis an der Zapfsäule ist nicht zu verachten.
    Da mir meine Cassy mit allen Tanks leer übergeben worden ist, habe ich auf dem Rückweg einen 5 Liter AdBlue Kanister für 13,99 € an der Tankstelle gekauft.
    Für diese 5 Liter zahle ich bei mir am Ort 2,45 € an der Zapfsäule!!!
    Logischerweise tanke ich nun natürlich an der Zapfsäule, MIT den genannten Problemen.
    Übrigens habe ich den 5l Kanister aufgehoben und tanke an der Säule zuerst in diesen, das geht deutlich schneller.
    LG, Hanna

    Wir waren letztes Wochenende in Bayern auf einer Hochzeit.
    Am Freitag bei 34 Grad stundenlang im Stau gestanden... Da ging das Dach dann wirklich zu und die Klima an! Nachdem es dann wieder etwas flüssiger lief und die dickste Hitze durch war, ging das Dach dann natürlich sofort wieder auf! :w0042:


    LG Hanna

    Hallo,


    ich habe gerade meinen Cascada nach dem Update (NOx 170PS Diesel) vom FOH abgeholt, habe beim ersten Beschleunigen festgestellt das dem erheblich an Leistung fehlt.
    Hat das auch schon jemand festgestellt?
    Ich bin mal gespannt was ich noch alles feststellen werde.

    Hallo,


    das würde meinen Eindruck, dass mein Megane 2 CC mit der 1,9er Dieselmaschine und 131PS bei 1,6 t Lebendgewicht doch deutlich freudiger am Gas hing und auch deutlich mehr Druck von unten heraus hatte.
    Ich habe meine Cassy (2.0 Diesel 170PS) nämlich kurz nach dem Erscheinen dieses Updates beim FOH abgeholt und mich darüber gewundert...
    Hatte ich aber einer anderen Übersetzung zugeschrieben..
    Wenn ich aber jetzt lese, dass es vor dem Update anders war, bin ich froh, meine "behäbige" Cassy nie anders kennen gelernt zu haben! ;)

    ...
    Der Unterschied ist in der Kraftentfaltung: der Benziner brauch eben Drehzahl, der Diesel zieht mehr von unten durch. Bei der Motorbremse
    ist es natürlich auch so, dass der Diesel da viel mehr mit-verzögert.


    Gruß


    Andi

    Hi Andi,


    was die Unterschiede der Kraftentfaltung angeht stimme ich dir voll zu, aber die Motorbremse beim Diesel empfinde ich, im Gegensatz zum Benziner, als kaum wahrnehmbar.


    Wie sehen das die Anderen?? :?:


    LG, Hanna :)