Update für den 170PS Diesel

  • Hallo Ralf465,
    ich hoffe für dich das Van Eupen das in den Griff Kriegt.


    Bei meinem Antara haben sie es noch nicht einmal geschafft die RDKS anzulernen
    und wollten dafür dann noch € 16.- haben. Die Sensoren wären angeblich defekt.
    Habe ich nicht bezahlt und im Anschluß bei reifen.com die "defekten" Sensoren als Serviceleistung angelernt bekommen.


    Aber vielleicht war das ein Einzelfall und der FOH ist besser als ich denke.


    Gruß Uwe

  • Moin,


    wie versprochen hier die Rückmeldung:
    3 Tage war mein Cascada beim FOH. Für diese drei Tage bekam ich einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt (war das Mindeste, was ich erwartet habe). Nach Auskunft des Servicemitarbeiters war das Softwareproblem derart komplex und versteckt, dass van Eupen selber nicht in der Lage war, dieses Problem zu lösen, sondern sich an Opel wenden musste.
    Bei der letzten Programmierung unterlief in den "Tiefen des Systems" (O-Ton Opel) ein Fehler, der dazu führte, dass das Flexride und Start-Stop abgeschaltet wurden.
    Nun funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Sollte jemand aus dem Forum ähnliche Probleme haben, wendet er sich am Besten an van Eupen in Essen, die wissen jetzt, wie es geht.


    Gruß Ralf

    Cascada 2.0 Diesel (170 PS) Innovation, schwarz mit schwarzem Verdeck und Vollausstattung. :)

  • Zur Info :
    nach nicht ganz zwei Monaten ( nach dem großen KD ) und fast 4000km kam jetzt die AdBlue Anzeige mit Restlaufreichweite von 1714 km.
    Also reicht unser AdBlue jetzt knapp über 5500 km pro Füllung .


    Kann jemand sagen wie weit man früher mit einer Abblue Fülung kam ?

  • Hallo


    Ich hatte zwar vorher einen Insignia, aber schätze mal das der Adblue Tank gleich groß ist.


    Vor dem Update ca. 10-13000 km ganz nach Fahrweise
    Nach dem Updare ca.5000-6000 km


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Hallo,


    ich habe gerade meinen Cascada nach dem Update (NOx 170PS Diesel) vom FOH abgeholt, habe beim ersten Beschleunigen festgestellt das dem erheblich an Leistung fehlt.
    Hat das auch schon jemand festgestellt?
    Ich bin mal gespannt was ich noch alles feststellen werde.

  • Hallo,


    ich habe gerade meinen Cascada nach dem Update (NOx 170PS Diesel) vom FOH abgeholt, habe beim ersten Beschleunigen festgestellt das dem erheblich an Leistung fehlt.
    Hat das auch schon jemand festgestellt?
    Ich bin mal gespannt was ich noch alles feststellen werde.

    Hallo,


    das würde meinen Eindruck, dass mein Megane 2 CC mit der 1,9er Dieselmaschine und 131PS bei 1,6 t Lebendgewicht doch deutlich freudiger am Gas hing und auch deutlich mehr Druck von unten heraus hatte.
    Ich habe meine Cassy (2.0 Diesel 170PS) nämlich kurz nach dem Erscheinen dieses Updates beim FOH abgeholt und mich darüber gewundert...
    Hatte ich aber einer anderen Übersetzung zugeschrieben..
    Wenn ich aber jetzt lese, dass es vor dem Update anders war, bin ich froh, meine "behäbige" Cassy nie anders kennen gelernt zu haben! ;)

  • ADDUR


    Ich bin mit meinen cascada ca 24000 km gefahren und es gab nie eine Meldung von Adblue. Bin seit dem blöden Update erst 2800 km gefahren aber mein Barkeeper hat auch einen, bei dem kam die Warnung genau nach 3500 km also denk ich nächsten Monat blinkt es bei mir auch. Hab ja den Kanister immer dabei seit meinen Werkstatt Besuch. Haben sie mir ja in den Kofferraum kostenlos gestellt. Nächste Woche Probefahrt bei Ford Besico in Nürnberg Mustang Cabrio 5,0 klappenauspuff 421 ps sogar 5000 Euro billiger wie ein cascada. Schau mer mal wie man in Bayern sagt

  • Hallo


    Ein Trump Auto


    Bevor ich bei 5 Liter Hubraum 12-15 Liter tanke,


    dann lieber alle 3000-4000km etwas pipi nachfüllen.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Mein Cascada hatte das Update allem anschein nach bereits vor der Auslieferung im letzten Frühjahr erhalten. Zumidnest ist meine Adblue Reichweite von Anfang an bei rd. 3.000 bis 4.000 km. Flexride und Gasannahme funktionieren aber so, wie ich es bei einem 170 PS Diesel erwarte.



    Daher habe ich auch kein Problem damit, 5L Adblue im Wert von sage und schreibe rd. 0,60 EUR (oder waren es gar 0,70 EUR :huh::rolleyes: ) pro Liter alle paar 1.000 km nachzufüllen. Empfehlen kann ich die 5l Flaschen bei Ebay, die es dort im 4er Pack zu kaufen gibt; ab ca. 1.000 km Restreichweiten-Anzeige im Display passt so eine Flasche komplett rein, ohne überlaufen und kleckern. Die 10L Kanister finde ich da wesentlich unpraktischer, da dort immer Reste bleiben und man nach dem Auffüllen den Lack feucht abwischen muss (das Zeug greift ihn sonst an).