Beiträge von BadBert

    Hier einmal das Video zu dem Prototypen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist genau das, was ich suche.


    Steht der Kofferraumdeckel im geschlossenen Zustand nicht unter zu großer Spannung, wie weiter oben in diesem Thema angedeutet wurde?

    Der Kofferraumdeckel springt zwar ein wenig nach oben, aber nur ein wenig (zu wenig für meinen Geschmack)

    Gegendruck hilft nicht, es kommt aus dem Schloss, aber mehr auch nicht...


    Bei anderen Autos hat man andere Gasfedern damit es sich sogar komplett öffnet, für den Cascada habe ich noch keine gefunden...

    Hallo zusammen!


    Mir ist aufgefallen, dass sich der Kofferraumdeckel nur sehr wenig öffnet, wenn ich ihn öffne.


    Es ist schwierig, die Finger hier hineinzubekommen, um es aufzuheben.


    Gibt es eine Lösung, die dafür sorgt, dass der Kofferraumdeckel beim Betätigen des Tasters (bzw. beim Öffnen über die Fernbedienung) weiter nach oben springt?

    Für das Navi 950 ist das letzte Update aus dem Jahr 2018. Die Karten sind dann maximal aus dem Jahr 2017

    Hallo Bert,

    Wenn du möchtest, gibt es noch eine weitere Alternative, indem Du Dein Handy per Bluetooth mit dem Auto koppelst, dann die Naviansagen über die Lautsprecher ausgibst und die Musik (auch Radio) ebenfalls über das Handy streamst. Sobald dann eine Naviansage kommt, wird das Radio oder die Musikwiedergabe unterbrochen (mute). Das funktioniert ganz prima.


    Da mein 650 beim Streamen ein Problem hatte (lag wohl am internen Bluetooth), habe ich mir einen Bluetooth-Adapter für den AUX-Anschluß besorgt (10-15€) und streame nun Musik und Navi (Karten App von ) über mein iPhone. Sprachsteuerung funktioniert (auch bei offenem Dach während der Fahrt) hervorragend über meine  Watch. Geht auch mit Samsung (hatte ein altes S9+ ausprobiert).

    Ja, das stimmt, das habe ich schon gesagt.

    aber das bedeutet, dass mein Telefon mehr Daten verbraucht, was ich nicht immer möchte ;)


    aber es ist tatsächlich eine Option! Danke

    Ich habe gestern zufällig das YouTube-Video der Pioneer-Anwendung gesehen, das ist ja wie erwähnt für mein navi950 keine Lösung.


    Das TomTom am Telefon funktioniert einwandfrei, aber wie oben erwähnt finde ich es schade, mit meinem Telefon eine lose Halterung im Auto anbringen zu müssen, um navigieren zu können, wenn im Auto ein (potenziell) tolles System vorhanden wäre.


    Ich habe jetzt eine Halterung an mein Fenster geklebt, ein Kabel durch das Auto geführt, um das Telefon aufzuladen usw.

    Über die Lautsprecher der Cascada kommt KEIN Ton, denn dann höre ich das Radio nicht mehr (es sei denn, ich muss das Radio auch über mein Handy abspielen). Aber ich glaube nicht, dass das ein Problem ist, denn dann läuft die Musik einfach weiter, wenn die Navigation etwas sagt :)


    Aber vorerst lasse ich es so.

    Der zweite Satzteil ist mein "Problem" - mit aktuellen Karten wäre ich völlig zufrieden!

    Letztens war die Abfahrt auf den Berliner Ring in Richtung Potsdam gesperrt, weil da irgendwo die Böschung auf die BAB gerutscht war. Wir mussten dann den südlichen Ring rum und noch am Freitagnachmittag ´ne Stunde durch die Stadt.

    Da ich das bereits im Verkehrsfunk gehört hatte wartete ich auf eine Reaktion des Opel-Navis - nix! Der wollte mich echt weiterhin nach Norden schicken (konnte ja nicht passieren, war ja beschildert und gesperrt)!

    Maps hat sofort die Ausweichstrecke angeboten, war schon prima! In solchen Situationen hadere ich mit Opel, obwohl dies ja nun nicht den veralteten Karten geschuldet war ...

    Das ist also mein „Problem“.


    Es sind keine neueren Karten als 2018 verfügbar, und selbst diese stammen aus den Jahren 2016 oder 2017.


    Wenn Sie Google Maps oder TomTom verwenden, sind die Karten DIREKT aktuell, sobald die Daten veröffentlicht werden, und das nicht ein oder zwei Jahre später als bei fast allen Standard-Navigationssystemen in Autos.


    Deshalb ist Android Auto (oder Apple Carplay) ein Geschenk des Himmels, aber dann muss man es haben :(


    Schade, dass die Hersteller dieser Geräte (mit Android Auto) nicht in den Niederlanden, sondern in China sitzen ;)

    Und ich verstehe immer noch nicht, warum ein europäischer Verkäufer den Preis im Vergleich zu beispielsweise Aliexpress zwei- oder manchmal sogar drei- oder viermal höher machen muss.

    Und bei Aliexpress sind die Importkosten jetzt im Preis enthalten, also keine zusätzlichen Kosten mehr!


    Und dann kann man sagen: Das ist chinesischer Schrott, aber das ist es nicht. 9 von 10 Mal ist das, was in der EU verkauft wird, GENAU das Gleiche wie bei einem anderen Anbieter, nur mit einem EU-Preisschild.....


    Ansonsten würde ich gerne ein Gerät kaufen (keinen großen Bildschirm wie das Tesla-Radio, sondern OEM-Look), um es zu testen und dem Entwickler möglicherweise dabei zu helfen, es für den Cascada / Astra J zu perfektionieren.

    Leider gibt es keinen Verkäufer, der bereit ist, damit zu kooperieren, auch wenn ich sage, dass ich im Nachhinein bezahlen möchte, wenn es funktioniert (weil es viele Meldungen gibt, die besagen, dass es nicht richtig funktioniert).

    Moin zusammen,

    ich habe seinerzeit bei Martin die Haifischflosse mit geordert und habe (außer) in tiefen Tälern der Gebirge keinerlei Aussetzer beim nachgerüstetem DAB+. Mein Verkehrsfunk (hier im Umfeld WDR 2) funktioniert tadellos auch während DAB Empfang oder Stick.

    Also keinerlei Probleme.


    Viel Spaß bei der Entscheidung, ich bin restlos begeistert und habe den nachträglichen Teslastyle auch nach so langer Zeit noch nicht einmal bereut. Vor allem fahre ich in keine Staus mehr ,so wie vorher etliche Male.

    Ich navigiere jetzt mit TomTom Go auf meinem Android-Handy, aber Android Auto erspart mir eine weitere Unterstützung im Auto, wo das Handy hin muss.


    Ich habe keine Haifischflosse, aber DAB (original beim navi650) und wollte wissen, ob sich diese Antenne problemlos an ein (zum Beispiel) Tesla-Radio anschließen lässt.


    Wie auch immer, wir haben uns entschieden, vorerst nichts zu ändern und das Telefon als Navigation im Cascada zu nutzen.