Beiträge von Mr.Driver

    . In der Regel sind Leasing Verträge nicht kündbar, außer bei Tod oder Insolvenz.


    Das mit dem Verbrauch kann ich nicht nachvollziehen, ich habe den 1.6 SIDI mit 170Ps als Schalter und den fahre ich mit 6.7l/100km laut Bordcomputer. Bin sehr zufrieden.


    Also ich denke hier trollt es......

    War auch mein erster Gedanke, aber dann...


    Tja, das der Vertrag nicht kündbar ist, ist wirklich sehr gut in den Tiefen der AGB versteckt.
    Unser Verkäufer hat uns auch tunlichst nicht darauf hingewiesen, wollte uns aber sehr gerne das Leasing verkaufen. Hat nicht geklappt...


    Und dann kam die Sache mit dem Verbrauch..


    Also mein 1.6 SIDI ist jetzt ca 3 Monate alt, ich fahre fast rentnermäßig gemütlich ohne Ampelstarts etc. und was soll ich sagen, der Verbrauch innerorts liegt bei ca 11,2 Liter nach manueller Berechnung. Überland werden noch 8,7 Liter aufgerufen.


    Any Hints?


    Von daher würde ich den Troll noch nicht zu hoch aufhängen...

    Das komplette Menu "Anzeigeeinstellungen" existiert bei meinen Navi950 nicht mehr. Das war bei unserem Testwagen mit altem Navi900 noch vorhanden. Wahrscheinlich ist es genau wie die Führungslinien dem Update zum Opfer gefallen.

    Vielleicht sind wir deshalb so sensibel, weil sonst alles so wundervoll geräuschlos/leise funktioniert und nur dieses eine Geräusch die alten, peinlichen Situationen wieder in Erinnerung ruft...

    Ist bei unserem auch so, und es stört mich tierisch!
    Das erinnert mich immer so an meinen TwinTop, der schepperte auch immer so wenn die Blechtafeln im Kofferraum verschwanden.


    Ich hatte beim Cassy auf Besserung gehofft, aber anscheinend scheint das die rustikale Art der Verdecköffnung bei Opel zu sein...


    Beim Schließen legt sich das Dach bei uns seidenweich auf den Frontrahmen.

    Doch, es gibt was zum einstellen:


    Nach Handbuch kann man beim 2014er Modell folgendes verstellen:


    Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, kann man mit der Mittelwippe des großen Drehknopfs mit rechts/links den Kontrast und mit rauf/runter die Helligkeit einstellen ( oder anders herum ) . Vielleicht ist da was verstellt...


    Gruß
    Mr. Driver

    Die Kombination aus Fön & Zahnseide hat sich auch bei mir schon mehrfach als gute Wahl herausgestellt. Am besten geht's, wenn 2 Leute gleichzeitig und in Ruhe arbeiten wie bereits oben beschrieben.Ungeduld kommt hier echt teuer zu stehen.

    aber wegen einem angeblich nicht funktionierenden USB-Stick hast Du ein Riesenproblem. Da musst Du Dir die Frage gefallen lassen "Du kennst dich mit PCs nicht sonderlich aus, oder?"

    Stimmt, ich muss dir leider Recht geben. Ich hatte ein Riesenproblem mit einem simplen USB-Stick. Und zwar an einem mir völlig unbekannten Audio-System in einem 5 Tage alten Fahrzeug. Zudem hatte ich noch nie ein Radio mit USB. Also habe ich, unwissend wie ich bin, das Handbuch konsultiert, und als ich nicht mehr weiter wusste hier die Hoffnung in die Leute mit mehr Ahnung gesetzt.
    Leider kamst dann du des Weges und musstest mich statt zu helfen darüber belehren, was ich doch für ein Dillettant bin in einem Bereich, in dem ich seit über 25 Jahren durchaus erfolgreich meine Brötchen verdiene.


    Ich danke dir, du bist mein Held!


    Da jetzt mein Problem auch ohne deine Allwissenheit gelöst wurde kanst du deine Befindlichkeiten wieder einstellen. Ich werde jedenfalls jetzt das Thema wechseln, auch wenn ich sicher bin, das du nochmal nachtreten wirst. Es ist mir egal!


    @Mod: wenn du den Thread löschst, bin ich dir nicht böse!


    Mr. Driver