Beiträge von Vulcanowesti

    Also ,ich finde die Rückfahrkamera ist beim Cassi ein Muss.Mit offenen Dach ist ja alles ok.Aber wenn das Dach geschlossen ist,ist die Rücksicht nur über die Spiegel möglich.Das kleine Heckfenster lässt keinen vernünftigen Blick nach Hinten zu.
    Kleines Manko der Kamera,meine hat keine Linien ( wurde bei späteren Modellen geändert)und bei Regenfahrt schmoddert sie zu und man sieht nur noch Nebel.
    Automatic vermisse ich nicht,der Cassi schaltet sich so smooth, einfach klasse.
    Flexride muss nicht unbedingt sein.Ich bemerke keinen großen Unterschied zwischen Sport und Tour beim Federungskomfort.
    Beim Beschleunigen allerdings.Im Sportmodus mit rot leuchtenden Armaturen kommt er besser in die Puschen als mit Tourmodus (säuft aber auch mehr)


    Meiner ist ein 200 PS Benziner ,Akustikverdeck , 20 Zoll Rädern , Brandy-Nappa-Sitze ,in Smaragdgrün.
    Für mich die optimale Wahl.

    Hallo, ich weiss das zu diesem Thema schon was geschrieben steht, trotzdem noch mal meine Anfrage.Vielleicht gibt es neue Erkenntnisse zu diesem Thema.Bis jetzt hat mich das bescheidene Arbeiten des Navi 650 nicht groß gestört.Das aus einer Kreuzung mittlerweile ein Kreisverkehr geworden ist ist mir relativ Schnuppe.
    Aber in der letzten Zeit habe ich massive Naviprobleme.Das 650-er kommt mit dem rasanten Straßenausbau nicht mit.
    Oft stehe ich laut Navi irgendwo auf dem acker,weil es die vielen neuen Straßen einfach nicht kennt.
    Gibt es irgendwo eine preiswerte Bezugsquelle für ein Update oder wird für das alte 650 nichts mehr angeboten?
    99€ für ein Jahre altes Update per Stick ist für mich auch keine Lösung.
    Gibt es irgendwo eine Downloadmöglichkeit?


    Viele Grüße Vulco

    Habe mir heute dieses Handschuhfachtrennplastikbrett reingesetzt und finde es echt praktisch.Vorher Serviceheft,Eiskratzer , Taschenlampe,und aller anderer Krams wild durcheinander im Handschuhfachdeckel rum gekullert.Jetzt im oberen"festen" Teil das Servicebuch plus Taschenlampe und eingewickelter Radsicherungsnuss,untem im Deckel die leichten anderen Sachen.Echt zu empfehlen.Hab`s für rund 17 € plus Versand bei Amazon gekauft.Warum baut Opel dieses Teil nicht gleich ein? Ist doch ein Orginal GM/Opelteil.


    Gruß Vulco

    sieht aus,als wäre die Dachhaut nicht straff genug gespannt.bei mir schaut nichts raus,kein Stift oder sowas. Einzig an den Dachstreben hinten ist mein Verdeck auch etwas "wellig" aber so minimal.
    Baujahr 14 und 45000 km runter.


    Gruß Vulco

    Hallo und frohe Ostern.
    Deine Meinung zum Vredestein GJR ist genauso positiv wie meine.Ich habe ja auch im Herbst die Vredestein aufziehen lassen und bin komplett zufrieden.Die Auswahl an 20" Ganzjahresreifen war ja auf 2 Fabrikate begrenzt und die Chinareifen wollte ich nicht unbedingt.Aber meine Entscheidung war goldrichtig.Kein Vibrieren das trotz mehrmaligen Wuchten nicht wegzukriegen war ,wie ich es von anderen GJR kleinerer Formate kenne.Und richtige Winter mit Schnee und Eis werden ja auch immer seltener.Hier in der Börde ist eh kein Winter und der höchste Berg ist 22m Hoch , also subalpin.Alles Bestens hoffentlich halten die so lange wie meine vorigen Sommerreifen von Conti.

    Hallo, meiner ( 200PS;Bj 14) hatte bisher 1 Problem,für das Opel allerdings 4 Anläufe brauchte um es zu beheben. ABS-Sensor vorne links def. Erst wurde der Kabelbaum erneuert , dann das ganze Radlager. Dank Gebrauchtwagengarantie für mich kostenlos Jetzt ist Ruhe mit dauerndem Notlauf und Fehlermeldung.
    Km Stand 44000 km.
    Frohe Ostern Vulco

    Hi, die Meldung kommt fast immer , wenn der Motor aus "Start-Stop" Ruhepause anspringt und ein anders Auto vor mir steht.. Der Parkassisten funktioniert an sich immer einwandfrei. Ich muss jeden Tag aus meiner sehr beengten Garage rein und raus fahren . Der "Assi" piepst jedes mal präzise.


    vG Vulco