Beiträge von Nobbi61

Hast du das Radio gegen ein Tesla-ähnliches ausgetauscht? Es gibt nämlich Tausende Fälle, in denen chinesische Radios in allen möglichen Autos die Batterie leergesaugt haben. In meinem Ford Focus CC hat das erste Radio meine Batterie innerhalb von drei Tagen entladen.

Ist das originale drin. CD 300 oder so.

An die Experten in der Runde. Batterie entlädt sich in ein paar Tagen. Verdacht: Karosseriesteuergerät geht nicht in den Ruhe Modus. Wenn ich die Sicherungen im Innenraum ( 2/3/8/9/10/19) entferne. Trenn ich das Karosseriesteuergerät vom Strom. Wenn dann die Batterie über ein paar Tage die Spannung hält, müsste doch das Batteriesteuergerät einen weg haben. Oder hab ich einen Denkfehler? Danke für eure Antworten.

Danke Meike für deine Antwort. Hast Recht. 320Euro für ein Vielleicht? Bei einem gebrauchten Tauscht man vielleicht ein defektes gegen ein defektes. Start/Stopp außer Betrieb genommen. War nicht der Fehler. Schau wir mal weiter. Würde dir gerne einen Tipp geben.....Hab aber keinen. Wenn sich was neues ergibt, sag ich bescheid.

Hallo in die Runde. Bei meinem Casi nuckelt etwas die Batterie leer. Ab in die Opel Fachwerkstatt. Drei Stunden gesucht ,nichts gefunden 210 Euro. Batterie ist neu. Dachte zuerst am Marderbiss. Werde mal die Start/Stopp außer betrieb nehmen und die Sicherungen an der Batterie kontrollieren. Als letztes werde ich den Sensor Batterie Management tauschen. Ich hoffe noch auf weitere Tipp.

Danke für den Tipp.

Hallo,

auch mich nervt das manuelle Abstellen der Start-Stop-Automatik.

Bei Amazon habe ich den folgenden Artikel gefunden:

NSLUMO 1x Auto-Start-Stopp-Deaktivieren/Eliminator/Löschen für O.pel Astra J, Mokka A, Insignia B Zafira C Automatischer Start-Stop-System Deaktivier Kabel

Die dort bereits gestellte Frage, ob man das Teil auch beim Opel Cascada einsetzen kann, wird von "RUFUS" ausdrücklich verneint.

Bin ich da auf dem Holzweg gelandet?

Danke für den Tipp. Werde es mal die Tage bestellen :thumbsup:

Probleme mit der Kühlwasseranzeige hatte mein Cascada auch . Kontrolliert ....alles i.O. Nach kurzer Fahrt war die Anzeige wieder normal. Soll wohl ne Opel Krankheit sein . Abhilfe neuer Sensor oder ein Schluck Frostschutz nachschütten . Bei mir hat der Schluck ;)geholfen -:thumbup:

M.F.G.

Ob ich mit dem Thema hier richtig bin ? Oder Witze Ecke ?
    Letzte Tage Kofferraum geöffnet . Panik ,es liegt ein Dämpfer vor mir . Luft geholt und auf Suche gegangen . Dämpfer ist von der Gepäckraum Abdeckung . Hat sich oben ausgehangen .
    Es fehlt ein Sprengring . Sollte kein Thema sein . Denkste
    Heute bei Opel . Sprengringe gibt es nicht einzeln .
    Sprengring gibt es nur mit Dämpfer . April April ne im Ernst . Knapp über 60 Euro . Umgeschaut, bin ich bei VW ?
    Frage an den Freundlichen : Was ist wenn beim Einbau der Sprengring abhanden kommt ? Bestellt ihr dann auch einen neuen Dämpfer mit?
    Antwort : Schulter zucken .
    6mm Sprengringe kosten im 10er Pack zw. 3 und 4 Euro .