Beiträge von Catzenjaeger

    Gehe heute zu ATU .. die haben das eingebaut und dann muss es auch klappen .. ausreden gibts nicht .. die Felgen waren Kompletträder und deshalb muessen die heute nochmal ran.
    Der Chef sagte wenn sensoren ärger machen dann bei Opel ... hmnnnn falsche senoren verbaut vielleicht?
    Ist das normal das die werte ständig sich ändern?


    Bei m einen sommerrädern (bin ja nur ein tag damit gefahren war egal wann und wo und wieviel leute im auto waren immer 2,38 auf allen 4 Rädern.
    Jetzt mit winterreifen ist morgens der wert viel niedriger und nach paar hundert mEtern ist der wert höher.

    also
    nach gut einer Woche Test.
    Es zeigt an was es anzeigen soll.
    Der wert des tankinhalts aus dem computer ist leicht höher als der im Display. Die reichweite ist laut Berechnung auch leicht höher .. hier ist ein unterscheid schon größer
    Aktuell steht im display 144 km noch im Torque 170
    Achso der preis wird errechnet durhc den spritpreis den ich mit 135 angesetze habe
    Tankinhalt 56 Liter
    Strecke war immer so um die 36/37 km


    Screenshot_20200211-171942_Torque k.jpgScreenshot_20200212-171200_Torque-l.jpgScreenshot_20200212-080358_Torque k.jpgScreenshot_20200214-073506_Torque-k.jpg

    Ich will das auch dieses jahr machen und bion schon planen an der Amalfitana entlang ... habe aber angst wenn ich die reportagen sehe ob man da wirklich lang kann. Wir werden wharscheinlich mit Hänger reisen müssen.
    Ich suche noch schöne Cabriorouten für italien ... unser zeil ist es eigentlich 3 wochen rundreise ... bis nach Sezilien und zurück ... machbarß denke eher nicht.

    also meine sommer hatten alle 2,38 rundherum (20iger Felgen)
    meinen Winterreifen hatten heute früh im kalten (minus 2 Grad) 2,3 / 2,0 / 2,0 /2,0 und dann später nach bisschen fahren 2,6 / 2,2 x3 - sind 19er mit Michelin Alpine

    das Profil habe ich nicht geänder da stand immer "normal" -- die Sommerreifen (habe mein Auto erst freitag bekommen) hatten rings herum alle 2,38
    Die neuen Winterreifen unterschiedliche werte

    Ich habe letzten Sonnabend neue Felgen und Reifen bekommen. Schon bei der Abholung stellte ich fest das der Fahrersensor höhrere Werte anzeigt als alle anderen 3.
    Ich monierte aber die sagten ich solle das beobachten vielleicht steht er nicht gerade oder es liegt an meinen Reifen die hinten drin lagen.


    Ok heute morgen minus 2 Grad und kommischweise bekam ich einen Fehler im Display das ich meinen Beifahrersensor reifen prüfen soll (achtung nicht der fahrersensor sondern der gegenüberleigende!!!) . Die 3 zeigten alle 2,00 an der Fahrersensor 2,26
    Nach kurzer fahrt steig die zahl bei allen etwas so das sie dann bei 3 x 2,2 und einmal 2,4 landeten.


    Was läuft hier falsch? Es hätten doch alle 3 mit 2,0 einen Fehler anzeigen müssen oder?
    Ich denke ich muss nochmal zur Werkstatt oder?
    ich hatte noch nie sensoren dehalb bin ich hier überfragt