Beiträge von curley

    Sorry,
    die Art Diskussion gibt es hier öfter. Ich möchte nicht darüber diskutieren, ob das Feature sinnvoll ist.Ich respektiere Eure Meinung, wenn ihr das Feature nicht für sinnvoll erachtet, das war aber nciht der Anlass meiner Frage.


    Stopp-Start-Automatik ist Bestandteil meines Fahrzeuges und ich hätte es auch gerne wieder

    So, der Cascada war gestern in der Werkstatt meines Vertrauens. Es wurde die Pumpe getauscht und zusätzlich wurde noch der Kurbelwellensensor getauscht. Da dieser beim auslesen der Fehlercode auch als defekt angezeigt wurden.


    Jetzt läuft er wieder rund.


    Nein leider doch nicht. Die Stopp-Start-Automatik funktioniert nicht.


    Ecco-Taste ist aktiv. Um sicher zu gehen habe ich alle Verbraucher ausgeschaltet. Batteriespannung zeigt 14,2 V an. Das Gebläse geht nicht auf die Frontscheibe.


    Die Werkstatt hat den Cascada nochmals an den Tester gehängt. Es werden keine Fehler ausgewiesen.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Das heißst also AD-Blue Pumpe oder Einspritzdüse.


    Woher kann das denn kommen? Fahrzeug hat ca. 69.000 km, ok 4 Jahre alt. Liegt das an der AD-Blue-Qualiät? Gibt es da evtl. Unterschiede?

    Heute ist - ich hoffe nur - ein kleines Problem.aufgetreten. Plötzlich leuchtete die Motorleuchte auf. Darauf habe ich mit dem Happy-Blue-Modul die Fehler ausgelesen. Bei ECM (Motor Steuergerät) erschien der Fehler P20E8-00, in Rot mit BLitz davor. Zurücksetzen hat nichts gebracht. Sobald ich den Motor gestartet habe erschien wieder die Motorleuchte. Fehler auslesen hat zum gleichen Ergebnis geführt.


    Habe mal gegoogelt und die Fehlercode-Liste von "Opel-Niedersachsen" durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.


    Kann mir jemand sagen, was da auf mich zukommt?


    Ah noch die Info zu meinem Cascada:
    Baujahr 2016
    2.0 CDTI - 125 kW

    Hi,
    habe mir vor ca. 4 Wochen selbst einen braunen Cascada gegönnt. Ich habe längere Zeit gesucht und dabei sind mir auch zwei Fahrzeuge durchgeflutscht weil ich zu zögerlich war. Aber grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass die Angebot bei mobile.de bzw. autoscout. de sehr gut beschrieben sind, zumindest wenn die Fzge. von H#ndlern angeboten werden. Daher kann ich die beiden Plattformen bei der Fahrzeugsuche nur empfehlen.
    Viele Grüße
    Detlef

    Ich fahre seit heute eine Cascada 2.0 CDTI (170 PS).
    Nach dem ich hier schon einige Wochen mitgelesen habe, wurde mein Wunsch (anstelle des Astra H - Cabrios) einen Cascada zu kaufen immer größer.
    Bereits auf der Heimfahrt - 520 km über Autobahn, Bundes- und Landstraßen - wurde ich in meiner Entscheidung bestätigt.


    NUn habe ich aber zwei Fragen bzw Bitten:
    Leider gab es zu dem Fahrzeug kein Wartungsheft (das war mir bereits vor dem Kauf bekannt). Mich aber dennoch interessieren welche Werkstatthistorie das Fahrzeug hat. Ebenso würde mich die Ausstattung des Fahrzeugs ab Werk interessieren.


    Kann hemand hier im Forum - wenn ich ihm die Fahrgestellnummer durchgebe - entsprechende Daten abrufen.


    Danke für Eure Hilfe


    Detlef


    PS: Werde demnächst ein paar Bilder in die Galerie einstellen.

    Ic hbin seit eingien Wochen stiller Mitleser, da ich mir einen Cascada zulegen möchte. Es wird ein Diesel mit 170 PS sein, die E6-Zulassung ist mir wichtig. Nun habe ich zwei verschiedene Fahrzeuge zur engeren Auswahl. Bei einem Fahrzeug gibt es ein Angebot mit 5 Jahren Garantie auf den Kraftstrang incl. 3 Wartungen. Wobei die Materialkosten zu bezahlen sind.


    Nun würde mich interessieren was die kleine bzw. die große Wartung kosten und wie die Aufteilung von Lohn und Material ist.


    Danke schon mal für Eure Hilfe


    Detlef