Beiträge von nils_heidorn

    Also die Bilder von mir sind bei offenem Dach gemacht worden, daher ist die Qualität nicht die allerbeste. Ich wollte aber auch zeigen das die Sicht auf das Gerät erhalten bleibt. Klar, wenn die Sonne unmittelbar auf das Display trifft sieht man vielleicht für ein paar Minuten mal nichts aber die nächste Strassenkrümmung kommt bestimmt und alles ist wieder gut. Entspiegelungsfolie hatte ich vor, wurde aber von Etti nicht für gut geheißen allein wegen der Wärme bei offenem Dach. Es könnte sein das das Gerät dann zuviel Hitze speichern muß.
    Da unser Auto nun auch noch eine neue Haifischflosse bekommen hat welche ja auch neu lackiert werden mußte und die Kabel welche gezogen werden mußten durch all die zusätzlichen Arbeiten bin ich auf brutto 1200€ gekommen.
    Dennoch würde ich nach drei Wochen dieses Geld wieder investieren, allein schon um den großen Bildschirm mit meiner kurviger app für unsere Ausflüge zu haben. Die Touren werden aktuell hier am Rechner ausgearbeitet und via Fritzbox über unser Wlan aufs Auto gespielt. Das ganze funktioniert natürlich auch via Mail. Ob es auch via Stick funktinobelt müssen wir noch testen.
    Es gibt noch viele Funktionen die wir noch nicht durch haben, sind ja noch keine Rentner und können diese Dinge immer nur am Wochenende machen daher wird es noch eine Weile dauern bis man alles kennt wenn man dann nicht den Anfang schon wieder vergessen hat. Es sind einfach soo viele Einstellungen. Ist halt ein Computer, aber geil.


    Gruß

    Danke für die Infos!
    Das ist so sch**sse das es nur per "Handarbeit" in Bayern möglich ist das ist ein riesiger Hinderungsgrund (was nicht heißt das ich die 1200 jetzt übrig hätte).


    @Etti Speedshop schon mal an Franchising in HH/Norderstedt/Pinneberg oder so gedacht?
    Es gibt hier auch einige sehr fähige Hifi Buden und wenn Die Dir für jede Installation 200 Euro abgeben und Du Gebietsschutz verlangst?
    Die meisten haben vor "COMPUTERN" so viel Angst das die nicht versuchen (oder schaffen) würden die Chinakracher so zu modifizieren wie Ihr das macht.


    Grüße,


    Nils

    Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, schau nach einer guten Handy Halterung (Brodit zb.) und nutze Google Maps oder Apple zum navigieren. Das Opel System kennt keine Staus, bzw. es merkt rd. eine Viertelstunde, NACHDEM Du im Stau stehst, dass da ein Stau ist... Ist mir als ich den Wagen neu hatte öfter passiert, und mittlerweile spare ich mir die Verwendung des Navis. Dafür kann Opel nix, das ist das veraltete TMS System und betrifft alle älteren Navis ohne Livedaten aus dem Netz.


    Bei dem USB Anschluss passiert es mir übrigens des öfteren, dass nach Abstellen des Autos und erneutem Starten ein völlig anderer Song in einem anderen Ordner läuft. Auch hier nutze ich lieber die Bluetooth Verbindung übers Handy. Mein Verdacht ist, dass mein USB Stick zu groß ist (128GB).


    Sind beides nur Kleinigkeiten, die man prima lösen kann, nur halt nicht mit den Bordmitteln (sondern jedem Smartphone ab 50 EUR oder so plus Handy Halterung) :)

    Hallo!
    Was die USB Sache angeht habe ich nun von der "ach so schnellen" SSD auf so einen SanDisk Ministick gewechselt, sieht bis jetzt ganz gut aus bei 3/3 Starts richtig weitergespielt und keine (oder nur minimale) re-inizierung, schauen wir mal ob das nur Glück war oder ob der sich bewährt... Ist ein 128 GByte Thumbstick.


    Grüße,


    Nils

    Hi Nils
    Danke für den ehrlichen Bericht. Gibts nicht oft das dies jemand frei zugibt das eine Investition nichts bringt.


    Übrigens das Problem mit den vergammelten LS Anschlüssen in der Fahrertür hatte meiner auch. War recht hartnäckig oxydiert der Stecker.


    schönen Sonntag noch
    Bernhard

    Ja, aus dem Alter das ich meine Investitionen verteidigen muß bin ich raus :)
    Muss eben mal sehen ob ich jetzt später noch mehr dran machen möchte oder es so akzeptiere.


    Was das vergammeln angeht denk ich mir auch das das einige haben denn die Tür war jetzt nicht in irgendwie absonderlich schlechtem Zustand oder dergleichen.


    Grüße,


    Nils

    Firmware ist praktisch das Betriebssystem, das kann der FOH updaten. Navigation-Software-Update ist halt nur ein Update des Programms, kann der FOH auch, ist aber voneinander (bedingt) unabhängig.


    Screenshots habe ich keine gesehen.


    Initialisierung ist bei einigen schon mal ein Problem. Eine wirkliche Lösung außer die aktuelle Firmware gibt es da meines Wissens nicht.

    Hallo,
    screenshots habe ich nachgereicht....


    Es könnte also "best case" sein das alles aktuell ist (naja, würde auch bedeuten das USB Müll bleibt, von wegen best case ;) ).
    Worst case: 135 an den FOH und 99 an den Here Kartenservice?


    Grüße,
    Nils

    Hallo!
    ich bin ja neu Cascadeur und daher etwas ratlos was Software & Kartenversionen angeht.


    Ich sehe nirgendwo klar lesbar von wann meine Navi 650 Firmware oder das Kartenmaterial ist.Ist der Schlüssel dazu die Radioeinstellungen -> Versionen Geschichte?
    (2 1/2 Seiten kryptischer Module mit zugehörigen Versionen?)


    Ich habe meine Screenshots mal angehängt, wie kann ich daran ersehen ob ich die neueste Firmware des "Radios" und das neueste Kartenmaterial habe?
    FALLS es eine alte Karte habe, erwerbe ich mit den 99 Euro von hier:


    https://opel.navigation.com/pr…161654/de_DE/OpelEMEA/EUR


    Gleichzeitig ein Firmwareupdate auf die neueste Version oder geht das nicht Hand-in-Hand?
    Fragen über Fragen :)


    Nils


    P.S. Das Thema kommt bei mir hoch weil Musik von USB etwas seltsam ist, es braucht laaange zum indizieren (30GByte auf USB.SSD, extrem schnell).
    Manchmal startet er mit dem letzten Song, manchmal mit Lied 1 von Folder 1.
    Manchmal muss er kmplett neu indizieren (10 Minuten), manchmal "nur" 1 Minute...

    Hallo,
    da ich ja nun irgendwann demnächst mein Dämmmaterial bekomme:
    Ihr streicht diese vollflächige Plastikfolie in der Tür schon komplett, richtig?
    Befürchtet Ihr keine Feuchtigkeitsprobleme innen?
    Sprich: hat GM sich dabei nichts gedacht?


    Grüße,


    Nils