Beiträge von nils_heidorn

    Hallo,
    ich habe einen echten Bock geschossen fürchte ich.
    WOllte gerade im HiFi Forenteil posten das es ja ganz leicht sei die Türabdeckung abzubauen und wieder anzubauen, ABER nachdem die Tür erfolgreich mehrfach öffnete & Schloß nach der Aktion ging es nun nach der dritten Fahrt post-Einbau nicht mehr!


    Es ist ja bei allen Youtube Videos das Augenmerk auf das aus & einhaken des Bowdenzuges gerichtet, und so habe ich den auch abgenommen vor dem abnehmen der Verkleidung und (so dachte ich) wieder eingesetzt und diese gelbe Verriegelung davorgesetzt beim Einbau.


    Da muss ich geschlust haben denn nichts geht mehr.
    Und da die Tür geschlossen ist kann ich zwar alle Schrauben abmachen aber die Verkleidung nicht mehr "abklipsen".


    Was nun, habt Ihr eine Idee?


    Mit saudummen Grüßen :wacko: ,


    Nils

    Hallo Werner,
    danke auch in diesem Thread für Hilfe :)
    Dämmung: ja, ist mir bewusst, den letzten großen Umbau meines seligen S4 habe ich zwar machen lassen habe aber bis dahin jedes Fahrzeug selber umgebaut und gemerkt das die besten Lautsprecher durch Klappern eines Bowdenzugs prompt auf 5 Euro Niveau klingen :)
    Das heißt wahrhaftig nicht das ich es gleich richtig hinbekomme aber zumindest ist mir das Problem bewusst.
    Hab auch die Dämmarien bei Deinem Pimp-my-Cascada bewundert :)


    Kann ich Deiner Antwort entnehmen das Du als Erstes Mittel der Wahl das Ersetzen der LS gewähöt hast? Oder hadt Du gleich im Ersten Schritt neue LS + Amp + Aktivem Subwoofer verbaut?


    Grüße & Danke,


    Nils

    Also wenn du den Sitz nach dem Einsteigen deiner Kids nicht, mit der noch vorgeklappten Rückenlehne, nach hinten schieben kannst, würde ich, wie Werner bereits sagte, zunächst die Gleitschienen etwas fetten. Wenn das nicht helfen sollte ist es in der Tat ein Problem, denn das sollte die normale Funktionalität der Sitze sein. ;)
    PS: Herzlich willkommen :thumbup:

    Hallo!
    Danke auch an Dich für den Willkommensgruß ;)
    Ja gerade da es beim Beifahrersitz oft wie "gewohnt" von meinem Ersten "manuellen" A4 Cab klappt und beim Fahrersitz so gar nicht fürchte ich das da etwas im argen ist.
    (Mein zweites, ein S4 hatte dann vollelektrische Memory-SItze, war ja eh anders)
    Werde es morgen mal mit dem einfetten ausprobieren, wollte nur sicher sein das ich nicht dummes mache...


    Werd mal berichten ob es gefruchtet hat!


    Danke & Grüße,


    Nils

    Hallo!
    Nun hab ich einen Cascada mit Navi 650, bin vom Werks-Sound aber nicht so ganz umgehauen :)


    Nein, es ist irgendwie in Ordnung aber offen scheppert es doch schon bei "Zimmerlautstärke"...


    Leider habe ich auch aufgrund des Cascada-Kaufes ein sehr begrenztes Budget. Früher hab ich auch mal x-Tausend Euro in Auto Hifi gesteckt (aber mit Kids sind die Zeiten vorbei :) )


    Aus diesem Form (Danke!) habe ich mir herausgelesen das recht häufig die Werks Lautsprecher gegen bessere aber kompatible (Vom Einbaumaß) getauscht werden.
    Andere wiederum ergänzen das Navi-650 mit "Extra-puste" durch einen nachgeschalteten Amp.


    Ich habe mich da auf die im Titel genannten Komponenten "eingeschossen", die ETON Kombination aus F2.1 und RX2.1 falls ich die Lautsprecher tauschen möchte und die seriös wirkende I-Sotec Lösung für den Upgrade des Verstärkers.
    Nun ist beides zusammen sicher am Besten (wenn man eben nicht mehr / Leistungsfähigere Lautsprecher mit deutlichem zeitlichen & finanziellen Mehraufwand verbauen möchte).
    ABER mein Budget ist begrenzt und letztlich kommen die Lautsprecher zusammen ungefähr so teuer wie der Amp mit Zubehör denke ich.


    Und nun also die wahrscheinlich schon 25 mal gestellte Gretchenfrage: Was bringt mehr pro Euro?
    Mir sind saubere und knackige Bässe wichtiger als die Höchstlautstärke, mir stellen ich bei Übersprechen einfach die Fußnägel auf ;)


    Was meint Ihr?


    Als nächste Ausbaustufe stelle ich mir übrigens im nächsten Jahr einen Aktiven Ersatzrad Woofer vor, aber das ist DANN...


    Danke für Ratschläge, zu dumm das man A oder B nicht vorher testen kann :)
    So wie es ist weiß ich halt nicht ob der sehr schnell unsauber werdende Klang eben eher an fehlender Puste des eingebauten Amps oder eher an unzureichenden Werks-Lautsprechern liegt, MENNO!



    Grüße,


    Nils



    P.S. bin doch nicht sicher ob das RX2.1 hinten passt, falls nicht würden es eben hinten eben MAC AUDIO APM Fire 16.2 werden, falls die problemlos reinpassen UND besser als die Werks LS sind...

    Hallo Werner,
    danke, ich glaube das versuche ich, habe es auch in der Anleitung so gelesen, ich formuliere es noch mal in eigenen Worten, vielleicht kannst Du ersehen ob ich es richtig verstehe:
    Wenn der Sitz nach vorne geschoben ist mit umgeklappter Rückenlehne versuche ich nach Einsteigen der Kids lediglich den Sitz zurückzuschieben, ich lasse die Finger vom der "Schulterwippe" und klappe auch nicht die Rückenlehne nach hinten, nur nach hinten schieben.


    Das klappt beim Beifahrersitz oft, beim Fahrersitz genauso gemacht nie :(


    Also was meint der Gewohnheits Cascadeur: Problem beim Auto oder beim Hirn?


    Grüße,


    Nils

    Hallo!
    Ich bin Neu Cascada Besitzer, daher kann es leicht sein das ich mich dämlich anstelle, also immer raus damit :)
    Wenn ich meine manuellen Sitze mit dem Hebel an der "Schulter" nach vorne klappe, gleiten Sie leicht & Ordnungsgemäß nach vorne, meine Kids können einsteigen.
    ABER wenn ich die Sitze zurückfahren möchte (Laut Anleitung und Erfahrung in meinem früheren Audi A4 Cabrio) gleitet der Sitz NICHT wieder nach hinten sondern entweder nur ein kleines Stück oder gleich gar nicht.
    Es kommt dann also unelegantes Über-den-Sitz-Beugen und ziehen der "normalen" Sitz-Entriegelung die nur im Sitzen bequem zu erreichen ist.


    Beim Beifahrersitz klappt das MANCHMAL so, beim Fahrersitz nie.
    Ist das etwas das Euch bekannt ist, mit bekannter Lösung?


    Mit anderen worten, ein flehentliches Hiiiilfeeeee :)


    Danke für Infos,


    Nils