Beiträge von DJ-Malibu

    Hallo.

    Ich suche die Heckleuchten Abdeckungen für die Heckklappe,

    Leider kann man die nicht mehr über Opel bestellen.


    Hat vielleicht jemand welche?


    Die Abdeckungen haben die Teilenummer; 13390075 und 13390076.


    Im Internet werden zwar viele Kofferraumdeckel angeboten, jedoch ohne die besagten Teile.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Die kann man doch wieder richten. Vor allem die Kante unten bekommt man wieder gerade. Den Rest so gut es geht ausbeulen, danach verspachteln, oder noch besser zuerst verzinnen, fillern und lackieren und die sieht aus wie neu. Kann jeder Karosserielackierer machen.

    Meines Wissens nach muss die Plakette aufgeklebt sein.

    Es gibt aber solche durchsichtigen Folien, die am Glas haften. Nach dem gleichen Prinzip wie Displayschutzfolien fürs Handy.

    Wenn man die Plakette auf diese Folie aufklebt, dann kann man diese dann dankt der Folie an der Frontscheibe befestigen und bei Bedarf auch wieder schnell abmachen. Und das halt immer wieder.

    Ich hatte mal von der Arbeit eine Plakette fürs Parkhaus. Die habe ich dann bei Bedarf abgemacht. Das funktioniert ganz gut, aber nach 1 bis 2 Jahren haftete die Folie nicht mehr richtig.


    Das nur so als Idee. Aber auch der Hinweis: es wäre nicht im Sinne der StVO. Daher könnte es die Polizei so werten, als ob du keine Plakette hättest und dir demnach ein Strafzettel geben. Wenn eine super genau drauf schaut, dann könnte es auffallen.

    Aber eher unwahrscheinlich.