Beiträge von Blizzi

    So, ich hab heute 2.5 Stunden Zeit investiert und hab das ganze eingebaut.

    Ich hab als erstes das Handschuhfach ausgebaut.

    Dann den Lautsprecher vom Armaturenbrett ausbauen, damit man sieht wo die Kabel durchgeführt werden.

    Sonnenblende rechts als nächstes.

    Nun wurde die magnetische Erdung unter die obere Scheibenverkleidung geschoben.

    Die Scheibenantenne mit dem Sender rechts oben an die Scheibe geklebt.

    Das Stromkabel/AUX Kabel an der A-Säulenverkleidung/Scheibe entlang verlegt.

    Auf Höhe Lautsprecher wird das Kabel durch das Armaturenbrett durchgeführt.

    Das Kabel unter dem Amaturenbrett mit Kabelbinder befestigen.

    Nun im Beifahrerfussraum die untere linke Verkleidung entfernen.

    Jetzt die Verkleidung vom der Schaltkulisse entfernen.

    Jetzt kann das Ablagefach unter den Zigarettenanzünder entfernt werden.

    Das Kabel kann jetzt Problemlos bis zum Zigarettenanzünder geführt werden.

    Ich für meinen Fall hab ein Loch in das Ablagefach gebohrt und die Kabel durchgeführt.

    Dann alles wieder zusammengebaut.

    EZI funktioniert super!!

    1. Das ist kein Diffusor!

    2. Die Abdeckung die ich wieder eingesetzt hab, ist das Stück das ich ausgeschnitten habe.

    3. Das Loch wurde so groß geschnitten wie es von OPEL angedeutet war.

    4. Wenn meine 2 ca. 15qcm grossen und 30 g schweren eingesetzten alten Nummernschild Bleche, bei irgend einem Ereignis irgendjemanden verletzten, dann hat derjenige aber vorher ca. 1900kg Cascada abgekommen!!!!

    Guten Morgen, hab mich schon gefragt wann diese Frage kommt.

    Da beim TÜV auch die Funktion der AHK getestet wird, wäre ich ja schön blöd die Abdeckung erst auf dem TÜV Gelände abzumachen, oder?

    Vorgefahren wird mit montierter AHK und ohne Abdeckung!

    Und wem die Abdeckung zwischen den TÜV Besuchen nicht gefällt oder etwas daran Auszusetzen hat ist mir ehrlich gesagt sowas von egal.?


    Frage beantwortet?


    Schönen Gruß

    Michael

    Hallo Bernhard, das Loch muss nicht so groß sein. Nur ich brauchte den Platz, dass ich auch die Befestigungsbleche anbringen kann. Sonst hätte ich auch kleiner geschnitten.

    Im Kofferraum und eigentlich im ganzen Auto ist nichts gut zugänglich. Ich hab fast 8h nur für el. Satz verlegen gebraucht. Jetzt weis ich wenigstens wie man vom Kofferraum ein Kabel in den Motorraum verlegt.^^

    Gruß Michael

    Hallo Zusammen, ich hab mir Heute meine abnehmbare Westfalia AHK eingebaut. Einbauzeit ca.3,5 h.

    El. Satz innen ist noch nicht angeschlossen, da das Auto glaub ich halb zerlegt werden muss!;(

    Heckansatz hab ich auch noch nicht gemacht, wird aber mit Abdeckung aus dem herausgeschnittenen Teil werden.


    Gruß Michael