Beiträge von Cassi1710

    Hallo ?

    Ich war in einer freien Werkstatt damit und es hat 1700,-€ gekostet.

    Es wurde auch das Zweimassenschwungrad erneuert!

    Wie ich schon erwähnt habe, war ein defekter Kurbelwellensimmering der Übeltäter. Somit konnte Motorenöl in das Kupplungsgehäuse eindringen. Man konnte es auch von unten sehen wie sich Öltropfen am Motor/Getriebe bildeten.

    Gruß Wilfried

    Hallo ?

    In dieser Woche wurde bei meinem Cascada eine neue Kupplung (komplett) und ein neues Zweimassenschwungrad eingebaut. Grund der Reparatur war ein undichter Kurbelwellensimmering! Bemerkt habe ich es als die Kupplung beim beschleunigen anfing zu rutschen. Mit der Zeit wurde es immer mehr ?. Ich hätte die Kupplung gerne selber getauscht aber da ich nur über eine Fahrzeuggrube verfüge ist ein Getriebeausbau sehr, sehr schwierig da ein Getriebeheber in einer Grube nicht einsetzbar ist.

    Bin jetzt damit in einer freien Werkstatt meines Vertrauens gewesen und habe somit die Gewissheit, dass alles ordentlich aus und eingebaut wurde.

    Tolles Weihnachtsgeschenk für den Cascada ?

    Hallo ?

    Heute bekam ich einen Telefonanruf von Opelservice, Rüsselsheim.

    Der Servicemitarbeiter teilte mir mit, daß Ende des 1.Quartals 2022 ein neues Update 2021 auf der Internetseite : opel.navigation.com erhältlich ist.

    Wir müssen uns noch etwas gedulden, aber es gibt wieder Updates ?

    Opel hat sich mit den Kartenhersteller geeinigt.

    Gruß Wilfried

    Genau so etwa habe ich es beim Astra H Twintop gemacht wie es Werner schon erklärt hat. Ich habe den Kabelbaum mit Silikonkabel von der Steckverbindung bis zum Kofferraumdeckel (wo die Kabel starr verlegt sind) erneuert. Zum verbinden der Kabel am besten Lötverbinder nehmen.

    Kein Lötkolben nehmen und verlöten!

    Nicht gut für die Elektronik!

    Vielen Dank für die Info ?

    werde mal nachschauen wie es bei meinem Cascada aussieht.

    Ich dachte das Opel von den Kabelbrüchen beim Astra H Twintop etwas gelernt hätte. Da wir noch einen Twintop haben, habe ich schon eine Menge an Kabel gegen flexibilie ausgetauscht.

    Nun geht es beim Cascada weiter ?