Beiträge von Cassi1710

    Privatkauf oder Händlerkauf?

    Wenn Händlerkauf dann kannst du ja versuchen, ob es kostenlos oder halb und halb bekommst. Der Zahnriemen war bei deinem ja schon im Jahr 2019 fällig.

    Viel Erfolg ? ?

    Hallo ?

    Ich habe hier bei uns in Ostfriesland, Landkreis Aurich gleich zwei Sattler/Polsterer gefunden, einer davon bei mir im Ort (gerade 2km entfernt). Mit dem muss ich das Problem nochmal besprechen und dann schauen was es kosten würde. Der andere ist ca 15km entfernt und die haben schon öfters sowas repariert. Sie sagt, das haben sehr viele Cabrios mit Stoffverdeck. Mit der Heckscheibe sagt sie das der Kleber porös wird und sich Scheibe vom Rahmen löst. Gemacht haben sie sowas auch schon, aber es ist sehr schwierig und zeitaufwendig den porösen Kleber zu entfernen.

    Kostenpunkt für das Verdeck verstärken an den Knickpunkten ca 600 Euro und aufwärts.

    Hallo kaempfer1968

    Als meine Fahrersitzheizmatte defekt war, da habe ich mit dem Auslesegerät den Heizverlauf in Voltwert aufgenommen und auch vom Beifahrersitz. Ich wollte die beiden Aufnahmen hier als Video einfügen, aber ich glaube das geht nur mit einer Verlinkung ? ich kenne mich damit nicht so gut aus. Gibt es noch eine andere Möglichkeit dir die Videos zukommen zu lassen? Aber nur wenn du Interesse daran hast.

    Wie ich schon erwähnt habe, hatte ich die gleichen Probleme und es wurde die Sitz- und Rückenlehnenheizmatte erneuert.

    Obwohl die Rückenlehnenheizmatte wärmer wurde als die von der Sitzfläche.

    Optisch konnte ich keinen Drahtbruch erkennen. Vielleicht ist der Heizdraht an eine Stelle dünner geworden (da evtl vom Draht, das aus dünne Drähtchen besteht, einige davon beschädigt sind) und das sich dadurch der Widerstand bei Wärme derart stark verändert und sich die Heizung dann abschaltet. Ähnliches gibt es doch auch bei schlechten Kontaktverbindungen?

    Also ich habe mal bei Motortalk einen Beitrag gelesen über Membrane wechseln bei einem Astra Diesel. Aufgefallen durch Pfeifgeräusche.

    Membrane wurde gewechselt und gut war es. Das beim 1.6 Benziner der komplette Deckel getauscht werden soll und auch noch die Injektoren, das verstehe ich nicht ganz.

    Gab es denn noch Probleme mit dem Rundlauf des Motors oder ein ruckeln oder ähnliches?

    Injektoren werden schon mal ausgetauscht aber im Regelfall irgendwo ab 100.000 km. Liegt natürlich auch am Fahrverhalten.

    Ich habe bei meiner Tochter ihrem Golf 6 Diesel einen Injektor getauscht und dieses wurde durch eine Fehlermeldung angezeigt.

    Injektor konnte ohne Spezialwerkzeug ausgebaut werden, zum Glück.

    Was für ein Spezialwerkzeug wird für den Ventildeckel benötigt?

    Bei meinem Astra J 1.7 cdti Diesel kann man nachdem die Schrauben gelöst sind abnehmen. Die Dichtungen klebt ein wenig fest aber mit einem Hebelwerkzeug kann man es leicht lösen.

    Werde mich mal bei meinen Opel Kumpel schlau machen ?