Mach ich ?
Beiträge von Cassi1710
-
-
Vielleicht hat sich die Ventildeckelentlüftung (Membrane) mit Ölschlamm oder Ölverkokung zugesetzt und es dadurch zu einem Geräusch /Singen kommt ?
Benziner oder Diesel?
Ventildeckel abschrauben und Deckel von innen reinigen (zb Bremsenreiniger oder mit Benzin). Den Entlüftungsschlauch auch gleich reinigen.
Unbedingt neue Deckeldichtung verwenden!
Viel Erfolg ?
-
Moin
Ich habe gerade bei " OPEL Kundenservice 06142 8729750" angerufen und nachgefragt warum es seit 2018 kein Kartenupdate mehr gibt. Man teilte mir mit, daß es technische Probleme gibt und sobald diese behoben sind es wieder ein aktuelles Kartenmaterial zur Verfügung steht.
Man will es mir schriftlich oder telefonisch mitteilen sobald es verfügbar ist.
Unter " carwiki " https://carwiki.de/opel-navi-update/
ist nachzulesen, das es in Juni 21schon mal eine Anfrage bzgl Kartenupdate gab und dem wurde das gleiche mitgeteilt wie mir jetzt.
Bin mal gespannt was da bei rauskommt.
Werde ab jetzt alle 4-6 Wochen dort anrufen ? Habe als Rentner ja Zeit genug dazu ?
Alle die Probleme mit dem Kartenupdate haben sollten doch bitte die oben genannte Telefonnummer anrufen und denen mitteilen das es Probleme mit dem Kartenupdate gibt. Vielleicht danach auch alle 4 bis 6 Wochen nachfragen wie der aktuelle Stand ist ?.
Vielleicht wachen dort einige Mitarbeiter aus ihrem Tiefschlaf wieder auf. ?
-
Hallo Andi B, ?da bist du nicht der Einzige der betroffen ist. Für mein Cascada Bj 2015, Radio 650 Intellilink gibt es seit 2018 kein Navi Update mehr. Unmöglich was sich Opel da leistet. Habe vorher einen Astra H mit einem externen Navi von Garmin mit unbegrenzten vierteljährlichen Kartenupdate drinne gehabt und das Teil hat um die 300 Euro gekostet. Jetzt habe ich ein Opel Radio 650 Intellilink Schrott für etwa 1000 Euro drin und nur drei Jahre Kartenupdate und dann ist Schluß?
Bei Opel stößt man auf taube Ohren ?
-
Schau mal bei PIMPMYCASCADA (https://www.pimpmycascada.de/html/de/tutorial.php) unter Tutorials dort gibt es ein Video über Federwechsel
-
Schaut mal bei Werner auf "PIMP MYCASCADA" (https://www.pimpmycascada.de/html/de/pro_bvb.php) rein! Ist sehr interessant und man kann sich dort in einer Cascada Karte eintragen lassen. Somit kann man sehen wo wir Cascada Fahrer uns so verstecken ?
-
Moin Nachbarn ????
Ich wohne in Großheide ?
Herzliche Willkommen im Forum ?
-
Man kann es auch mit zwei gute Spitzzangen machen, aber es ist nicht einfach! Schau dir mal die Bilder an wo ich eine Anleitung zum Ausbau der Sitzheizung gepostet habe. Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter.
-
Ich habe es mal mit einer Übersetzer-App ins Deutsche übersetzt.
"North America, Europe, Middle East, Israel, South America, Japan
Condition 1
Some customers may comment on seeing the back glass separating from the convertible
top cover material.
Several examples of the separation are shown in the graphic examples below:"
" Nordamerika, Europa, Naher Osten, Israel, Südamerika, Japan
Bedingung 1
Einige Kunden können kommentieren, dass sich das hintere Glas vom Cabrio trennt
oberes Covermaterial.
Einige Beispiele für die Trennung sind in den folgenden grafischen Beispielen dargestellt:"
"Cause 1
The cause of this condition may be an insufficient amount of primer used during the
assembly process, which creates stress points allowing the material to separate from the
glass."
"Ursache 1
Die Ursache für diesen Zustand kann eine unzureichende Menge an Primer sein, die während der
Montageprozess, der Spannungspunkte erzeugt, die es dem Material ermöglichen, sich von der
Glas"
"Condition 2
5049793
Some customers may comment that the vehicle may exhibit a condition where the back
glass is separating from the top. This condition will typically start in the corner of the back
glass.
Cause 2 The cause of this condition may be the back glass separating from the bond."
"Bedingung 2
5049793
Einige Kunden können kommentieren, dass das Fahrzeug einen Zustand aufweisen kann, bei dem die Rückseite
Glas trennt sich von der Oberseite. Dieser Zustand beginnt normalerweise in der Ecke der Rückseite
Glas.
Ursache 2 Die Ursache für diesen Zustand kann das hintere Glas sein, das sich von der Bindung trennt"
"Correction
4794112
It will be necessary to replace the convertible top cover (1). Refer to Folding Top Cover
Replacement in SI."
"
Berichtigung
4794112
Es wird notwendig sein, die Verdeckabdeckung (1) zu ersetzen. Siehe Klappbare Abdeckung
Ersetzung in SI"
"Warranty Information
For vehicles repaired under warranty, use:
Labor
Operation
Description Labor Time
6011360 Folding Top Cover
Replacement
Use
Published
Labor
Operation
Time"
"Garantieinformationen
Für Fahrzeuge, die im Rahmen der Garantie repariert wurden, verwenden Sie:
Arbeit
Operation
Beschreibung Arbeitszeit
6011360 Klappdeckel
Ersatz
Gebrauchen
Veröffentlicht
Arbeit
Operation
Zeit"
"Version 4
Modified
Released June 30, 2017
April 30, 2018 – Updated the Date Breakpoint and added Condition #2.
February 04, 2019 – Added the 2018 Model Year.
November 18, 2019 – Removed breakpoint dates in Conditions, added the Cascada
Model, updated the Involved Region or Country section and added the Cascada parts
required to the Parts Information."
" Version 4
Abgewandelt
Veröffentlicht am 30. Juni 2017
30. April 2018 – Datumsbruchpunkt aktualisiert und Bedingung #2 hinzugefügt.
04. Februar 2019 – Das Modelljahr 2018 wurde hinzugefügt.
18. November 2019 – Haltepunktdaten in Bedingungen entfernt, Cascada hinzugefügt
Modell, den Abschnitt Beteiligte Region oder Land aktualisiert und die Cascada-Teile hinzugefügt
für die Teileinformationen erforderlich"
"GM bulletins are intended for use by professional technicians, NOT a "do-it-yourselfer". They are written to inform these
technicians of conditions that may occur on some vehicles, or to provide information that could assist in the proper
service of a vehicle. Properly trained technicians have the equipment, tools, safety instructions, and know-how to do a
job properly and safely. If a condition is described, DO NOT assume that the bulletin applies to your vehicle, or that your
vehicle will have that condition. See your GM dealer for information on whether your vehicle may benefit from the
information."
"GM-Bulletins sind für professionelle Techniker bestimmt, NICHT für einen "Do-it-yourselfer". Sie werden geschrieben, um diese zu informieren
Techniker von Bedingungen, die bei einigen Fahrzeugen auftreten können, oder um Informationen bereitzustellen, die bei der richtigen
Service eines Fahrzeugs. Richtig ausgebildete Techniker verfügen über die Ausrüstung, Werkzeuge, Sicherheitsanweisungen und das Know-how, um eine
richtig und sicher arbeiten. Wenn ein Zustand beschrieben wird, gehen Sie NICHT davon aus, dass das Bulletin für Ihr Fahrzeug gilt oder dass Ihre
Fahrzeug wird"
-
Interessant - war hier nicht gerade noch jemand mit einem Problem beim Kombiinstrument
Das scheint dann wohl die Generalursache für den Ausfall zu sein.
Der "Kaempfer1968" hat ein Problem mit dem Kombiinstrument.