Fotos vom Ausbau der Seitenverkleidung Fahrersitz. Weitere folgen.
Beiträge von Cassi1710
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Hallo ?
Die Schrauben sind Mikroverkapselt, d. h. das Gewinde ist mit einem Sicherungsmittel eingestrichen (ähnlich Locktite) . Die Schrauben kannst du bedenkenlos herausdrehen und die Mutter sitzt der in einer Aufnahme und kann nicht wegfallen. Schrauben und Gewinde reinigen und dann das Schraubengewinde mit Locktite einschmieren und festschrauben ?
Hatte auch erst ein wenig Not, das beim losdrehen die Mutter beschädigt wurde.
Ich werde mal in nächster Zeit mal auch die Teile durchmessen.
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Wenn du die Heizmatte ausbauen willst, dann kann ich dir Fotos vom Ausbau schicken! Würde ich hier posten.
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Hallo ?
Wenn du nur die 3 Stecker vom Sitzsteuergerät löst, dann brauchst du die Batterie nicht abklemmen. Solltest du den grossen Stecker im Bodenbereich unter dem Teppich lösen, dann musst du unbedingt den Minuspol von der Batterie trennen!
Da stecken die beiden Airbag Kabel drin!
Hast du auch Probleme mit der Sitzheizung? ?
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Vielleicht ein wenig WD 40 reinsprühen und dann ein wenig dran ruckeln. Hatte mal so was ähnliches mal beim Astra J. Etliche Male ging es ganz einfach und dann ging einmal garnichts mehr. Habe den den Schlüssel mehrfach rein, raus und hin und her gedreht. Es ging einfach nichts mehr. Meine Kupplung hatte einen Drehknopf, den musste man ziehen und drehen. Habe daran mehrfach gezogen oder gedreht und losgelassen, somit schnellte der Drehknopf automatisch zurück, und siehe da, plötzlich ging es wieder los. Kupplung war auch von unten gesteckt. Vielleicht ist es ein Versuch wert. ?
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Hallo ?
Hast du die GDW Kupplung von Rameder gekauft?
Wenn ja, geh mal auf der Seite von Rameder und schau dir mal das Video an. Dort ist beschrieben wie man den Kugelkopf löst.
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Ja genau, so hat es kaempfer1968 es auch gemacht ?
Heute noch ein Gespräch mit einem ehemaligen Opel Werkstattmeister gehabt und er meinte ich soll die Heizmatte ersetzen. Habe in Sachen Temperatursensor ein paar Sachen auslesen können. Temperatursenoren Fahrersitz und Beifahrersitz haben unterschiedliche Anfsngswerte, F-Sitz =3, 49 Volt und B-Sitz 3,88 Volt. F-Sitz schaltet bei 2.98 Volt ab und B-Sitz bleibt nach ca 11 Minuten bei 2.27 Volt stehen. Die Werte beziehen sich auf Einschaltstufe 3 der Sitzheizung!
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Okay, werde schon einen Weg finden für die Kabel ?
Das mit der Überbrückung ist mir klar ?
Danke nochmal für die Tipps ?
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Ja, und hinter dem Sitz die beiden Schrauben in den Sitzschienen herausdrehen. Dann den Sitz etwas anheben und nach hinten ziehen.
Siehe Fotos
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Okay, das hatte ich auch schon verstanden. Die beiden angelöteten Kabel im Steuergerät müssen nach außen zum Stecker. Wo bist mit den beiden Kabel rausgegangen? Hast irgendwo zwei kleine Löcher im Gehäuse gebohrt oder ähnliches?