Beiträge von avicenna

    Kann mir jemand sagen ob die Taste für die Warnblinkanlage, bei eingeschaltetem Licht, beim Cascada beleuchtet ist oder nicht?

    Bei mir bleibt der Schalter dunkel, auch wenn ich den Regler für die Innenbeleuchtung voll aufdrehe. Alle anderen Tasten leuchten.


    Ich muss sagen dass es mir jetzt erst aufgefallen ist, weil ich erst vor kurzem bei einer Nachtfahrt auf der AB plötzlich die Warnblinker betätigen musste,

    und den Schalter erst nicht gefunden habe, weil der eben nicht beleuchtet war.

    Mit der Feuchtigkeit könntest du recht haben, weil das erste elektronische "Durcheinander" war im Mai des Vorjahres nach einer längeren Fahrt im Regen. Nach dem Abstellen des Motors hat das Auto angefangen verrückt zu spielen.

    Weisst du vielleicht wo im Casci das BCM sitzt und ob es leicht zugänglich ist?

    TheChip: Ich war schon bei drei FOH, keiner konnte definitiv einen Fehler festlegen.

    Die Crux ist ja, dass im Prinzip alles funktioniert, aber einige Komponeneten trotzdem als Fehler hinterlegt sind. Der FOH löscht dann alle Fehler aber die Anzeige "Fahrzeug demnächst warten lassen" kommt trotzdem immer wieder.

    Man vermutet einen Defekt im BMC aber dieses auf Verdacht zu tauschen kann sehr ins Geld gehen. Stuergerät 700 Euro plus Einbau und Programmierung, da ist man ganz schnell über 1000 Euro.

    Und wenn sich dann herausstellt dass es doch nicht das BMC war gibt es keine Rücknahme und die Fehlersuche geht weiter. X(


    Da lebe ich dann lieber mit der nervigen Anzeige in BC.

    Haben Sie nicht darüber nachgedacht, die Steuereinheit durch eine andere zu ersetzen? Hier in Spanien kann eine garantierte Verschrottung über 100 € kosten. Ungefähr , es ist ein Test, der sich lohnt :/

    BMC, also Karosseriesteuergerät auf Verdacht zu tauschen, bringt nicht viel ein. Zum einen weil ein merkbarer Fehler derzeit nicht vorhanden ist und zum anderen weil so ein BMC mit Einbau über 1Tsd Euro kostet und nicht mehr zurückgenommen wird, wenn sich nichts ändert. ;(