Beiträge von matthes03

    Ich war heute beim FOH und habe neue Zündkerzen und eine neue Software für die Motorsteuerung bekommen.
    Der Meister konnte mir jedoch nichts über die Gründe/Auswirkungen der neuen Software sagen.
    Seine Auskunft: OPEL gibt darüber nichts preis. Sehr schade.
    Weiß von euch jemand etwas über die Auswirkungen der neuen Software?


    Gruß


    Matthes

    Ich kann die Probleme von E-BS 955 sehr gut nachvollziehen. Es ist schon etwas anderes, in eine Parklücke einzuparken,
    wo man alles sehen kann, als rückwärts in ein "schwarzes Loch" zu fahren. Ich fahre ebenfalls rückwärts in meine Garage
    und musste auch ein paar Sonderübungen einlegen. Bei bestimmten Lichtverhältnissen kann man sogar die seitlichen Außenspiegel
    nicht nutzen, solange sie noch außerhalb der Garage sind (Spiegelungen durch Sonneneinstrahlung). Ich habe als Hilfe in
    der Garage eine Holzlatte hinten links ca. 15 cm von der Seitenwand entfernt rot/weiss angepinselt und strahle diese mit einer Leuchte an.
    Diese Leuchte ist mit dem Garagentormotor über eine Master/Slave-Steckdose verbunden und schaltet sich somit beim Öffnen
    des Tores automatisch ein. wenn ich diese im Außenspiegel so eben neben dem Cascada sehen kann, bin ich auf dem richtigen Weg.
    Die Rückfahrkamera ohne Hilfslinien bringt hier in der Tat nicht viel.


    Gruß


    Matthes

    Hallo Strolchi 04,


    erstmal Glückwunsch zu diesem wundervollen Auto. Ich fahre meinen (ebenfalls Azurblau) seit gut einem Jahr und bin restlos begeistert.
    Ob an der Mosel oder im Sauerland, oder durch die Alpen bis zum Gardasee, es macht einfach unendlich viel Spaß, mit diesem Auto
    durch die Landschaft zu cruisen.
    Also weiterhin viel Spaß damit.
    Wie ist denn dein Cascada sonst ausgestattet ?


    Gruß


    Matthes

    Hallo Mottek,


    ich fahre seit gut einem Jahr den Cascada mit 200 PS.
    Vorher hatte ich wie Du den Astra H 1.6T mit 180 PS als Caravan.


    Hier die Verbräuche:


    Astra: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/262799.html
    Cascada: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/634034.html
    zufällig sind die Werte momentan genau identisch.
    gefühlt ging der Astra etwas besser, ist auch kein Wunder, der Cascada wiegt gut 400 kg mehr.


    Die Leistung empfinde ich aber dennoch als ausreichend, da man im Cascada viel ruhiger fährt, man geniesst das offene Fahren und die Landschaft.
    Dennoch reicht die Kraft, um mal einen LKW schnell zu überholen und hinter sich zu lassen.


    Ich kann für mich und meine liebe Frau nur sagen, wir haben ein tolles Auto, das uns sehr viel Spaß macht.


    Viele Grüße aus Essen


    Matthes

    Ich habe nach genau 1 Jahr (EZ: 17.04.2014) 13.000 KM auf der Uhr. Ich fahre unseren Cascada ganzjährig.
    Viele schöne Fahrten im Sauerland, in den Alpen, rund um den Gardasee, Schwarzwald und Bodensee.


    Bei mir war bisher nur der Stellmotor Beifahrersitz defekt.


    Ansonsten macht uns das Auto sehr viel Spaß.


    Gruß


    Matthes

    Hallo Leute,


    wollte mich 'mal wieder melden.
    Meiner war vorgestern (20.04.2015) nach genau 13.061 km zur ersten Inspektion.


    Kosten insgesamt 256,50 €


    darin enthalten sind
    - Profi-Check incl. Wischerblätter für 19,99 €
    - Räderwechsel incl. Einlagerung für 46,90 €


    macht also 189,61 € für die reine Inspektion incl. 5,5 l Öl Dexos 2 5w30 und allen anderen Materialien.


    Ich denke, das ist ein fairer Preis. :thumbup:


    Gruß


    Matthes