Beiträge von RH1117

Etwa 700€ inclusive.MwSt der Deckel

Und 3,6 Std. a ca. 130€/Std😬

Hab noch mal auf deine Rechnung geschaut, mit Steuer hast du auch fast 600€ bezahlt.

Aber der Arbeitslohn kostet bei dir die Hälfte und eine Stunde schneller waren sie bei dir auch 🙃

Ich hoffe, die haben dir das richtige Motoröl reingekippt, bei mir kommt nur Dexos 1 Gen.2 oder 3 rein, wie Opel es empfiehlt.🧐

Ja, ich habe mich auch geärgert, das ich es als alter Opel Schlosser nicht selber gemacht habe. Aber ich dachte ja auch eigentlich, das der Turbo hin ist😞 und nach der Diagnose sagte der Meister, damit würde er keinen Kilometer weiter fahren…. also habe ich es machen lassen 🤷🏻‍♂️

Hab ich auch gerade gehabt. Ab zu Opel:

1270€ , davon 3,6 Arbeitsstunden!?!

Ich habe dem Meister gesagt, die Membran kostet im Netz 50€, Einbauen ca. 1 Stunde….

Er sagt, das machen nur Bastler🫣

Ich habe den Deckel mit nach Hause genommen und werde ihn wohl verkaufen…..

an Bastler😁

Moin zusammen,

Ich hab den 1,6 Sidi 170 Ps.

Bisher habe ich das Motorenöl Dexos 1, Gen.2 verwendet.

Kann ich auch das neue Dexos1 Gen.3 fahren?

Kann ich es auch mit Gen.2 mischen, weil ich noch 3 Liter habe?

Freue mich auf fachkundige Antworten,

Gruß Rainer

Moin,

Wie gesagt bei dem originalen e-Satz baut man im Kofferraum die ganzen Innenverkleidungen ab und muss die Kabel laut Plan anklemmen.

Dann muss der FOH die AHK noch anlernen und bei Opel anmelden.

Es gibt auch e-Sätze, da braucht man das nicht, muss aber Kabel bis zum Amaturenbrett ziehen. Also noch mehr Verkleidungen abbauen.

Gruß Rainer

Das kann ich alles garnicht glauben, was die Werkstätten da schreiben! Man ist in der Lage, Frontscheiben als tragendes Teil zu kleben, aber keine kleine Heckscheibe?!!

Meine( Bj 2017, erst 58000 km) hält zum Glück noch. Da ich mal Autoschlosser war, würde ich versuchen, die Scheibe komplett abzutrennen und komplett zu kleben. Womit auch immer🤷🏻‍♂️