Beiträge von spoonie

    Hallo Mike,

    Ich habe die Nextbase 322GW inkl. Hatdwarekit für 120€ im Angebot bei dem großen Fluss gekauft.

    Bin mit der Kamera zufrieden, sie macht gute Aufnahmen.

    Löst halt manchmal auch aus, wenn man zb in der Tankstelle über die Absenkung fährt, und es zu arg im Auto ruckelt.

    Mit dem Kabelsatz ist es eine saubere Sache.

    Man sieht, wenn das Kabel unter der Verkleidung verlegt ist nichts mehr davon.

    Auch wenn das Dach geöffnet ist.

    Strom kommt aus der Sicherung im Kasten von der Steckdose in der Mittelkonsole.

    Nextbase 322GW, Nextbase 522GW
    Die neue Generation Dashcams von Nextbase verbindet sich per Bluetooth und WiFi mit dem Smartphone und kann so sinnvolle Sicherheitsfunktionen bieten.
    www.hifitest.de

    ch habe mir eine Dashcam inkl. Hardwarekit gekauft. Da wird das Kabel unter der oberen Verkleidung der Windschutzscheibe, zur A-Säule auf der Fahrerseite und Türrahmen direkt mit einem Stromdieb im Sicherungskasten angeschlossen.

    Das ist die sauberste Lösung .


    Sollte bei einem Navi das selbe Prinzip sein ;)


    musst halt mal schauen , ob das tomtom den passenden anschluss hat, dann könnte das hiermit eventuell funktionieren


    Serie 2 Hardwire Kit | Nextbase
    Eine einfache Plug-and-Play-Lösung, mit der Sie jede Dashcam direkt über den Sicherungskasten Ihres Fahrzeugs mit Strom versorgen und die 12-V-Steckdose Ihres…
    nextbase.eu



    Hardwire Ladegerät Kabelsatz Kameras Sicherung Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)I

    Wenn alles Serie ist sollte es keine Probleme geben. Für den ggf. erforderlichen Traglastnachweis bzw. die Freigabe hilft der Nachrüstkatalog Opel/TÜV Hessen

    Hallo Werner,

    danke für deinen Hinweis.

    Also die Felgen haben eine Traglast von 590kg , Achslast vorne ist 1120 und hinten 1010.

    Wenn ich die Achslast durch 2 teile, komme ich mit 560kg vorne und 505kg hinten ja locker mit den 590kg hin.

    Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Nachrüstkatalog, habe ich die Seiten für Cascada und Felgen ausgedruckt.


    Was mich etwas verwirrt , eigentlich dachte ich mit dem Umrüstkatalog wäre es einfach per Anbauabnahme durchzuführen.

    Noch mehr verwirrt mich, das ich den Wagen samt Felgen so beim Händler gekauft habe und dieser im August mit den Felgen neue HU bekommen hat.


    Aber am meisten verwirrt mich, das ich beim Kauf nachgefragt habe, ob ich diese Felgen so fahren darf.

    Und die Antwort bekam" Ja, es steht ja nur noch die kleinste Felgengröße im Fahrzeugschein"


    Bei Abholung habe ich noch einmal nachgefragt, da ich ja jetzt die Radkombis aus der COC kannte, weil mir der Brief vorlag.


    Da bekam ich zur Antwort " Ja, der Wagen wurde ab Werk so ausgeliefert"


    Der Händler ist ein Opel Vertragshändler und wurde dort damals als Neuwagen an meinen Vorbesitzer verkauft.


    Ich glaub eher mein Vorbesitzer ist ziemlich lange ohne Betriebserlaubniss rumgefahren :/

    ich war heute beim Tüv , da ich meine 20" Original Cascada Felgen eintragen lassen wollte.


    Jetzt brauch ich eine Einzelabnahme .


    Gibt es da irgendwelche Probleme?

    Habe den 1.4 Edition Ecoflex und es ist am Fahrwerk und Bremsen alles Serie.

    Hallo Mike,


    ich habe mir eine Nextbase 322GW in meinem Casi installiert.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Einen beinahe Crash konnte ich auch schon aufzeichnen(Vorfahrt aus Hofeinfahrt genommen)


    Ich habe die Cam inkl. Hardwarekit gekauft. Da wird das Kabel unter der oberen Verkleidung der Windschutzscheibe, A-Säule und Türrahmen direkt mit einem Stromdieb im Sicherungskasten angeschlossen.

    Das ist die sauberste Lösung und bei Nextbase auch Voraussetzung , damit die Parkraumüberwachung funktioniert.


    Gruß Stefan