Am Wählhebel müsste ein Mikroschalter sein, der dann das Zündschloss freigibt (oder auch nicht). Weiß nur nicht wo der genau sitzt und ob der einzeln erhältlich ist.
Beiträge von Werner61
-
-
15 mm vorne und hinten sollten passen. Das ist quasi der Standard.
-
Genau das meinte ich, Rainer
-
Meines Wissens nach ist das kein Problem, wenn der Reifen ein wenig übersteht - entscheidend ist, dass die Lauffläche abgedeckt ist.
Die Aussage ist aber schon länger Schnee von gestern. Aufgrund dessen, das "ultrabreite" Felgen in Kombination mit Fahrradreifen montiert wurden, hat sich das geändert. Es muss Rad/Reifen muss über einen bestimmten Winkel nach vorne und nach hinten abgedeckt sein. Genau aus diesen Grund hat der Cascada hinten am hinteren Kotflügel diese ca 5 cm lange Kunststoffabdeckung. Allerdings scheint der ein oder andere Prüfer noch die alte Regel anzuwenden.
-
In dem Punkt kann dir nur der TÜV-Prüfer helfen. Ich hatte mit 15 mm Platten ein Paar Probleme, da meine Hinterachse einen leichten Versatz hatte. Andere haben 20er oder 25er montiert und ohne Probleme eingetragen bekommen.
-
Android Auto geht bei keinem
-
In der Regel ist es die Batterie (auch bei einer eher noch nichtso alten Batterie). Ein Jahr ist allerdings sehr jung. Batteriesensor kommt allerdings auch schon mal vor.
-
-
Für einen Batterietausch würde ich mich im Zubehör umschauen. Bei Opel wirst du so um die 350,- Euro hinlegen müssen. Online bekommst du die für die Hälfte oder Drittel des Preises.
Ich habe selbst und in allen Foren die Erfahrung gemacht, dass die elektrische Anlage teilweise recht empfindlich auf eine schwächelnde Batterie (teilweise noch keine zwei Jahre alt) reagiert.
Meine habe ich nach fünf Jahren und Totalausfall getauscht. Ich konnte hier und da das Verdeck nicht mehr öffnen oder hatte andere temporäre Fehlermeldungen. Batterie ab- und anklemmen hat immer geholfen, nur sollte man dann nicht bis zum Totalausfall warten.
-