Beiträge von coast49

    Kann man die zu hellen Leuchten nicht mit einer dünnen milchigen Streuscheibe oder einer Folie „dämpfen“?


    Ich habe das regelmäßig bei den extrem hellen blauen LED meiner PC gemacht und das klappte immer prima.

    Mit dunkler Scheinwerferfolie sicher einen Versuch wert. :thumbup:

    Also ich kann euch nur sagen das ich in meinem noch am ersten Tag einen Umrüstsatz von R LED eingebaut habe. Ist mit knapp 80€ nicht ganz günstig, aber sieht einfach Hammer aus. Es werden nicht einfach die Birnen getauscht sondern ein gefertigtes Modul inclusive passender leuchtenhalterung geliefert. Die Originale wird einfach ausgebaut und durch die neue ersetzt. Das beste ist das es hierfür sogar eine ABE von R LED gibt und so die ganze Sache legal ist. :thumbup:


    Gruß Olli

    Die von R-LED überzeugen mich bisher am ehesten, kosten aber auch entsprechend viel. Die bieten u.a. auch eine Fußraumbeleuchtung in rot und weiß an. Vielleicht wäre das was für den ein oder anderen. :/

    Vielen Dank für die zwei Fotos! Ich fürchte auch, dass es nur die hellen Leuchten gibt. Muss mal schauen, wofür ich mich am Ende entscheide. Frohe Weihnachtstage wünsch ich euch! :m0007:

    Alles klar, dann werde ich die mal bestellen - in der Hoffnung, dass nicht im Umkreis von 200 Metern die Fahrbahn ausgeleuch@Hal

    Hallöchen @mr.maison,
    hast du die Kennzeichenbeleuchtung von Werner nun bestellt und kannst was zur Ausleuchtung sagen? Auf dem Bild der Webseite (http://www.pimpmycascada.de/html/de/mod_electric.php#H2_020) erkenne ich die Ausleuchtung nicht so gut. Bin nämlich auch auf der Suche nach einem LED-Modul, welches modern weiß, aber dezent genug - wie ab Werk - leuchtet. Vielleicht hat jemand bereits solch ein Produkt?

    Soweit ich mich nicht irre gibt es noch die 136-PS-Variante von 2018-19. Allerdings weiß ich nicht, wie das harmoniert mit dem hohen Gewicht. Ich fahre seit letzter Woche auch die 170-PS-Automatik-Variante und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Allerdings ist der gute ziemlich durstig im Vergleich zu meinem vorherigen 140 PS Astra J. ^^


    Zu den Schwachstellen kann ich leider noch nicht viel sagen, da musst du einfach abwarten, bis sich hier die erfahreneren Fahrerinnen und Fahrer melden.

    Du kannst jedenfalls schon einmal nach geeigneten Parkplätzen Ausschau halten. Ich parke bei mir in der Straße auch immer dort, wo keine Bäume stehen, einfach damit die guten Vögel mein Verdeck nicht jedes Mal treffen. <X