Beiträge von Cascada2022

Ich habe damals im Umkreis von 100km gesucht und gefunden.

Da man so bis zu mehrere Tausend € sparen kann, lohnt sich der Aufwand und man hat durch die Probefahrt auch ein viel besseres Gefühl.

Also bei Meinem funktioniert Bluetooth einwandfrei (Navi 650, Handy: Android 10): Musik kommt vom Handy-Player, ebenso Maps-Ansagen und Blitzerwarner - und natürlich Anrufe.

Du bist ja auch der Maschi, da würde sich Dein Casi nicht wagen, anderer Meinung zu sein :S.

Scherz beiseite:

Vielleicht hat meiner eine andere SW-Version oder einen SW-Fehler,

Will ich beim Casi, nach meinen bisherigen Erfahrungen, alles nicht ausschließen.

Übrigens, bei mir war es heute morgen auch plötzlich 2 Stunden später im Casi als auf meinen anderen Uhren.

Ich vermute, dass ist die "ICZ", die "Interne Cascada Zeit", die läuft schneller, weil Cascada-Fahrer einfach anders und schneller sind ;).

Scherz beiseite: Einfach mal Häkchen bei RDS-Zeitsynchronisation an/aus schalten und dann sollte es wieder gehen oder ganz abschalten und manuell einstellen...

Herzlich Willkommen im Forum.

Könnte es sein, dass die Bremsbelege runter sind ?

Dann werden nämlich die "Verschleißbleche" aktiv und sorgen für den anhaltend nervtötenden Sound.

Mit jedem Satz neuer Belege gibt es dann auch neue Bleche.

Nur ein Verdacht.

Es gibt sicher noch andere Gründe für Geräuschkulissen am Casi ;).

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich nach einer "weitgehenden" Vollausstattung gesucht habe 8).

Flexride, Spurwarner, Schilderkennung und Alarmanlage waren für mich jedoch nicht relevant.

Sitzbelüftung, elektrisch anklappbare Spiegel und automatischer Gurtangeber wären schön gewesen, hatte der Senior aber nicht bestellt, war wohl noch "zu rüstig" dafür. :)

Wichtig war mir, kein CD300/CD400-Radio zu bekommen, weil diese Dinger für heutige Verhältnisse absolut gar nichts können.

Da bin ich mit meinem Navi 650 deutlich besser dran. Wenn möglich, sollte aber das 950 IntelliLink verbaut sein.

Ein Gebrauchtwagenkauf ist eben auch nur bedingt ein Wunschkonzert.

Man sollte den größten gemeinsamen Nenner in Form eines angebotenen Fahrzeugs finden und da sind gewisse Abstriche, die man machen muss, an der Tagesordnung. Und ein bisschen Glück gehört halt auch dazu.

Hurra, endlich ist es soweit...

Ich habe zwei Alternativen für die Änderung des Lenkrad-Logos von Opel auf Holden gefunden.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Das schwarzweiße Logo ist ein dünnes Pad /(7,2 cm Durchmesser) aus Silikon, dass man mit doppelseitigem Klebeband oder mit echtem Kunststoffkleber über das Originallogo kleben kann, ohne vorher etwas verändern zu müssen. Auf dem Foto, habe ich das Pad nur mal so, ohne Kleber, aufs Lenkrad gelegt. Passt prima.

Ist eigentlich eine Einlage für den Getränkehalter in der Mittelkonsole :).

Bei dem Silikon-Pad sehe ich hinsichtlich der Airbag-Technik keine Sicherheitsprobleme, da es weder die Sprengnaht verdeckt oder überdeckt, noch aufgrund des Materials ein Verletzungsrisiko mit sich bringt.

Das rote Logo (Holden Racing) ist aus Hartkunststoff mit selbstklebender Rückseite, leicht gewölbt (56 mm) und ist eigentlich als Aufkleber für die Radnabe gedacht. Könnte man aber auch über das weiße Logo des Silikonpads kleben. Sieht dann noch plastischer aus. Da es hart ist, könnte es aber theoretisch zu einem Sicherheitsproblem werden.

Ich werde das Silikon-Pad nun erst Mal verwenden.

Jetzt fehlt mir nur noch eine clevere Idee für den Zugriff auf das Display des Navi650, um das Opel-Logo aus dem Startbildschirm zu entfernen.

Genau, so habe ich auch gedacht :).

Und die Lösung mittels Telefon/Tablet garantiert Dir auch jederzeit, dass das Kartenmaterial aktuell ist.

Die werksseitigen Festeinbauten sind m.W. nicht selten in Hinsicht auf Hard- und Software um 1-2 technische Generationen rückständig.

Ich habe mir damals vor dem Kauf die folgenden Kriterien überlegt:

1) Deutlich unter 80-90.000 KM Laufleistung

2) Benziner mit Euro 6

3) Geplante Mindesthaltezeit 4 Jahre, damit sich der Kauf final rechnet

4) Weitgehende Vollausstattung mit Ledersitzen

5) Zum Fahrzeuggewicht passende Motorisierung. Ich wollte bewusst keinen "Rennwagen" mehr, sondern einen "Cruiser", der aber auch mal überholen kann ;).

6) Budget ca. 15-18.000€

Nachdem ich eine Tour mit 3 Angeboten geplant hatte und mir dabei 4 Fahrzeuge ansah, hatte ich Glück:

Ein Fahrzeug mit wenig KM von einem leider verstorbenen Senior, dessen Gattin das Fahrzeug über den Händler veräußerte, der auch das Serviceheft lückenlos "betreut" hatte, passte exakt in mein "Beuteschema". Im sehr guten Preis war ein Satz nagelneuer Sommerreifen auf BiColor-Alus, ein Satz wenig gebrauchter Winterreifen auf Opel-Alus und eine unbenutzte Anhängerkupplung enthalten. Mit dem Händler habe ich dann noch zusätzlich 12 Monate Garantie ausgehandelt.

Der Pflegezustand des Fahrzeugs war altersbedingt prima.

Wünsche Dir bei Deiner Entscheidung ein ebenso glückliches Händchen.

Zum Thema "Falsche Uhrzeit":

Das liegt m.E. an der RDS-Einstellung zur automatischen Ermittlung der aktuellen Zeit.

Diese Funktion ist nicht besonders zuverlässig und es kann schon mal etwas länger dauern, bis sich die Zeit dann automatisch wieder korrigiert.

Die Funktion kann man unter Config > Radio an/aus schalten oder aber manuell die Zeit neu einstellen/korrigieren.