Beiträge von Cascada2022

Hallo Cassandra,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Soweit ich lesen konnte, kann das CD300 mit einem Bluetooth-Modul nachgerüstet werden. Damit wäre dann wohl das Freisprechen über ein geeignetes Handy möglich und damit ist dann natürlich auch nichts im Auto sichtbar, da du ja das Handy beim Verlassen des Fahrzeuges mitnehmen kannst. Das o.g. Modul soll allerdings nicht billig sein und der Einbau beim FOH kommt ja auch noch dazu.

Alternativ hat das CD300 aber einen AUX-Anschluß und einen USB-Port in der Mittelkonsole. Da könnte man sich sicher einen Bluetooth-AUX-USB-Adapter kaufen (so ca. 10-20€) und dann damit die Bluetooth-Verbindung zu den Bordlautsprechern herstellen.

Ich habe das bei meinem Casi, allerdings mit Navi650, so gemacht und bin absolut zufrieden. Es muss allerdings beim CD300 getestet werden, ob es damit auch geht. Aber ich denke mal, für 20€ ist der Test einen Versuch wert…

och schade dann lern ich euch beim nächsten Ründchen kennen. einen schönen Urlaub wünsch ich euch. Aber samstag ist die Sonne bei uns :thumbsup: (manchmal bin ich doch echt ein kleiner arsch :love: )

Hallo Dori,

Wir hatten dafür einen wunderbaren Dienstag mit Rast im Kloster Andechs, 20 Grad, strahlend blauem Himmel und vielen Köstlichkeiten, die uns die Padres servierten. Na ? Wer ist jetzt neidisch ?? 8)

Natürlich gönnen wir Euch Unmengen an ☀ und viel Spaß beim cruisen.

Wenn ich den kleinen schwarzen Hebel in der Mittekonsole separat bediene, fahren synchron erst die kleinen Scheiben hinten und dann die vorderen Scheiben hoch.

Wenn ich bei geschlossenem Dach, die Öffnen-Taste am Schlüssel drücke, gehen ebenfalls erst die kleinen dann die großen Scheiben runter und dann öffnet das Dach. Lasse ich den Schlüssel gedrückt, schließen sich erst die kleinen und dann die großen Scheiben.

Drücke ich nach geöffnetem Dach den kleinen schwarzen Hebel, schließen ebenfalls erst die kleinen und dann die großen Scheiben.

Das probiere ich zur Zeit gerade heftigst aus, da wir am Starnberger See sind und das schöne Wetter genießen…😀

Bei meinem 650 kann ich auch nicht sprachgesteuert navigieren. Die Sprachsteuerung ist nur rudimentär für das Telefonieren nutzbar.

Macht aber eh keinen Unterschied mehr, da das Kartenmaterial sowieso hoffnungslos veraltet ist und es kein neues Material geben wird.

Aus diesem Grunde habe ich mich für die sprachgesteuerte Navigation über mein iPhone mit Sprach- und Audioausgabe über die Fahrzeugboxen entschieden. Damit habe ich immer das aktuellste Kartenmaterial und kann gleichzeitig auch  Music streamen. Das klappt hervorragend und hat mich fast nichts zusätzlich gekostet.

Hab mal Onkel Google gefragt. Der einfache Spiegel kostet um die 80€ online.

Allerdings wohl ohne automatische Abblendfunktion.

Wo sind denn beim Cascada die OnStar Tasten ?

Ich habe nur Bilder gefunden, auf denen diese Tasten im Himmel, also separat vom Spiegel, angebracht waren…

Schau mal hier:

https://www.ebay.de/itm/313697518305?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=7071533165376683&mkcid=2&itemid=313697518305&targetid=4582833206194174&device=c&mktype=&googleloc=&poi=&campaignid=376712745&mkgroupid=1267737623409783&rlsatarget=pla-4582833206194174&abcId=9300540&merchantid=87778&msclkid=7bb3c1ca174e1903f646a599f632703a

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe keine Ahnung ob das geht, aber wenn es geht, wird der Ersatzspiegel sicher ganz schön teuer.

Da stellt sich dann die Frage, ob sich das rechnen lässt, nur um ein paar tote Knöpfe nicht mehr sehen zu müssen ?

Das ist wohl das gleiche wie mit dem Navi für das es keine Updates mehr geben wird.

Wer das austauschen will, ist mal eben mit Einbau mindestens 1500€ los.

Da lass ich es lieber drin und klebe mir ein paar lustige Pril-Blumen drüber ^^.