Beiträge von Cascada2022

Hat jemand von euch zufällig eine offizielle Anleitung zum HappyBlue gespeichert, bevor der Laden von der Bildfläche verschwunden ist?

Habe heute das GA Modul intensiv getestet.

Es verhält sich manchmal so wie unser Hund.

Wenn Du dem sagst, komm oder nicht, dann kommt der oder nicht 🐾😉.

Und beim HappyBlue ist es ähnlich.

Hab auch mal die Wischwasser-Funktion ausprobiert und musste feststellen, dass da schon ein Bug im Modul sitzt, da der Befehl soviel Wasser raushaut, dass man damit ne Waschstraße betreiben könnte 😂.

Die Parktronic-Funktion auf dem Handydisplay ist auch nur bedingt nutzbar, da sie nicht zuverlässig funktioniert. Mal zeigt sie einen Entfernungswert an, mal nicht. Und das kann gefährlich werden, wenn man sich darauf verlassen sollte.

Ich werde das Verhalten des Moduls aber noch weiter testen und beobachten.

Der erste Eindruck ist der, den man erhält, wenn man eine Betaversion eines noch nicht marktreifen Produktes testet. Ein nettes Spielzeug, aber nicht viel mehr. Außerdem kann der Cascada ab Werk schon viel von dem, was dieses Modul für andere Fahrzeuge bereithält.

Dach öffnen auf einzelnen Knopfdruck und abschalten der Gurtwarnung sind für mich ein Mehrwert, der aber nicht unbedingt das gezahlte Geld wert ist. Fehlerspeicher auslesen/löschen und ein Cockpit mit Fahrzeugdaten anzeigen konnte ich schon vorher für 10€ Investition.

Die Lichtorgel fand ich eine Sekunde lang lustig und meine Frau fragte mich zu Recht, für wie alt ich mich halten würde 🤪.

Hallo Hastu,

ich warte seit Oktober 2022 auf meinen Motorraum-Kabelbaum, den ein Marder zwischen den Zähnen hatte und den der FOH durch eine "Notreparatur" (lose Kabelenden zusammen gedrödelt) vorab instandgesetzt hat. Wir beide warten nun auf die Ersatzteile und ich bekomme jeden Monat aus Rüsselsheim eine Email in der steht, dass man mich nicht vergessen hat, mein Anliegen oberste Priorität hätte und man aber so gar nicht sagen könne, wann der Kabelbaum mal wieder lieferbar sein wird. Meinem FOH ist das so was von peinlich und das zu Recht...

Ich hab mir bei Amazon das hier gekauft:

https://amzn.eu/d/gmDhXFD

Und hier die Anleitung dazu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

45 min fürs Anlernen ist ein Witz. Das dauert Max 5min und ist ein Kinderspiel.

Und da wir das ja zwei Mal im Jahr machen müssen, solange wir keine Ganzjahresreifen kaufen, sind die 10€ fürs Gerät auch gut investiert. Dein reifenhändler hat seine 10€ jetzt schon raus 😀. Und ich auch.

So, heute ist dann auch mein HappyBlue angekommen. Sofort eingestöpselt und ausprobiert.

Nach einigen Voreinstellungen und Tests (natürlich ohne Anleitung 8) ) funktioniert es nun so wie es soll.

Habe in anderen Foren lesen können, dass die Software wohl nicht so ausgereift sein soll und es wohl einige Bugs gibt.

Na schauen wir mal.

Prima ist auf jeden Fall schon mal, dass man das nervige Gurtgebimmel abschalten kann ;) .

Also, kleines Update von meiner Seite:

Jetzt habt Ihr mich so heiß 8) auf dieses Modul gemacht, dass ich es seit einigen Tagen bei Ebay automatisch suchen lasse.

Und heute war ich wegen etwas ganz Anderem im Netz unterwegs und habe kurz bei Ebay KA reingeschaut.

Was soll ich sagen, ich habe ein HappyBlue GA Modul gefunden und sofort gekauft.

Ist schon per DHL an mich unterwegs und die Software habe ich auch schon auf meinem S9.

Der Vorbesitzer gab mir direkt den Link zur Software und noch ein paar Tipps. Echt klasse.

Gekostet hat mich der Spaß inkl. Versand und Käuferschutz 139€.

Wenn das wirklich so funktioniert, wie in der Software beschrieben, dann bin ich sehr zufrieden.

Schon alleine das Abschalten des Gurt-Anlege-Piepens ist es mir wert :P.

Glück muss man haben. Wünsche ich Euch auch, falls Ihr noch Module sucht...