Kleiner Nachtrag für alle, die es interessiert:
1)
Das Holden-Emblem hat tatsächlich statt 110 mm einen Durchmesser von 122 mm und ist damit etwas größer als das Opel-Original.
2)
Die Radnaben-Kappen haben einen Außendurchmesser von 60 mm und sind für einen Lochinnendurchmesser von ca. 56 mm geeignet.
Damit passen sie nicht auf die Original Opel 17"-Alufelgen, die einen Lochinnendurchmesser von 46,5 mm und einen Außendurchmesser von ca. 59mm haben.
Ich habe mir nun die im freien Feld eher seltenen 46,5er Kappen als neutrale plane Kappen in Silber bestellt und werde die Logos der nicht passenden Kappen auf die 46,5er aufkleben. Damit sind dann meine Winterreifen versorgt.
Einen zweiten Satz der 60er-Kappen nutze ich für meine 17"-Bicolor-Sommer-Alus, da sie dort exakt passen.
Die sind aber auch nicht von Opel sondern von OZ.
Heute habe ich schon mal die Original Opel Einstiegsleisten mit Heissluft und Geduld entfernt.
Das Material (Edelstahl) ist so dünn, dass es eher eine Folie als eine Leiste war. Der Mülltonne ist es egal gewesen
.