Beiträge von Cascada2022

Ich vermute ahnungslos auch einen Fehler im Steuergerät.

Weil nur durch einen Neustart (Motor aus und wieder an) auch die Steuergeräte neu hochfahren, oder ?

Gibt es von Deiner Seite noch weitere Gründe/Vermutungen, warum das passiert, wenn es passiert ?

Drückst Du zu schnell (hintereinander) oder mit Unterbrechung usw. usw.

Das könnte doch alles Auswirkungen haben.

**Huhu Maschi, das ist doch kein Grund zum aus-Rastatt-en :S.**

Holden ist mir als "totes Pferd" :saint: viel lieber, als ein lebendes Pferd namens Opel, dem seine Reiter völlig egal sind.

Deshalb verstehe ich es als "Holden tribute", hoffe aber, dass ich mit meinem Cascada nie "down under" sein werde :thumbup:.

Außerdem mag ich Tiere (z.B. Holden Löwen) lieber als (Opel) Blitze ;) .

Ich kann aber jeden verstehen, der sich fragt, was das soll und es deshalb für sich nicht so machen wird.

In diesem Sinne: Jedem das Seine und mir Alles...

Ich hätte es als Vorteil gesehen, dass die Zweigstelle in Rheinberg (ca. 7 KM von mir entfernt) für den Einbau zur Verfügung gestanden hätte und es damit auch im Falle eines Gewährleistungs- oder Garantieanspruchs einfacher für mich gewesen wäre.

Hollaender0_2: Ich glaube nicht, dass Du ein versicherungstechnisches Problem bekommen hättest, da dieser Anbieter als Gewerbetreibender im KFZ-Bereich natürlich auch die passenden Versicherungen abgeschlossen haben muss, um im Schadensfall zu haften.

Und wenn mir ein Fachbetrieb anbietet, seine Arbeit am Originalfahrzeug zu testen, halte ich das erst Mal für seriöser, als wenn mir jemand sagt, ich mach es, aber ich übernehme keinerlei Garantie dafür. Allerdings würde ich das natürlich vorher schriftlich absichern.

Aber 2.500€ wären jetzt auch kein Schnäppchen gewesen. Da wäre dann auch für mich Schluss gewesen.

@Gladbacher:

Hast Du absolut Recht.

Aber so, wie Opel uns aktuell regelmäßig im Regen stehen lässt, hätten Sie uns ein aktuelles Update eigentlich als Kundenbindungsmaßnahme kostenlos zur Verfügung stellen müssen ;) . Aber das wird wohl in diesem Leben nix mehr.

Hallo Werner61, mit dem hatte ich bereits Kontakt. ist leider nur für Cascada mit werkseitig verbautem CD300 oder CD400 Radio.

Der bot das Paket für um die 2.500€ an. Da er einen Zweigbetrieb bei mir um die Ecke hat, habe ich ihn angeschrieben und gefragt, ob er seinen Umbau auch für ein Navi650 anbieten könne.

Die Antwort kam prompt und eindeutig und lautete NEIN.

Somit war das Angebot von ME nach fast 3-monatiger Recherche bisher das einzige Angebot, dass im Netz für das 650 zu finden war. „Preisgünstig“ würde ich es aber trotzdem nicht nennen wollen 😉.

Guten Morgen Werner61,

da hast Du sicher Recht und deshalb meinte ich ja, man hätte versuchen können, den Seitenbetreiber ins Boot zu nehmen. Wenn die Seite erst vor Kurzem endgültig vom Netz genommen wurde, muss der Verantwortliche ja noch fähig sein, sich zu rühren.

Ob der das will und ob sich das dann rechnen lässt, ist eine andere Frage. aber Fragen hätte ja nichts gekostet…

Hast Du denn mal versucht, mit dem Inhaber der Seite per Email oder Telefon Kontakt aufzunehmen ?

Vielleicht kann man ja was auf dem „kleinen Dienstweg“ erreichen…

Außerdem ist ja dieses Modul (egal welche Version) keine Raketentechnik. Ein pfiffiger Elektroniker mit Lötkolben, Platinenvorrat und Know-how in Form eines Bestückungsplans würde schon reichen, um die Platine nachzubauen. Die Software fürs Handy ist ja schon da und nach wie vor verfügbar. Wäre doch schade, wenn dieses Wissen einfach so vom Markt verschwindet.

Ich fand gerade die Lösung als OBD-Stecker gelungen…

Kleiner Nachtrag für alle, die es interessiert:

1)

Das Holden-Emblem hat tatsächlich statt 110 mm einen Durchmesser von 122 mm und ist damit etwas größer als das Opel-Original.

2)

Die Radnaben-Kappen haben einen Außendurchmesser von 60 mm und sind für einen Lochinnendurchmesser von ca. 56 mm geeignet.

Damit passen sie nicht auf die Original Opel 17"-Alufelgen, die einen Lochinnendurchmesser von 46,5 mm und einen Außendurchmesser von ca. 59mm haben.

Ich habe mir nun die im freien Feld eher seltenen 46,5er Kappen als neutrale plane Kappen in Silber bestellt und werde die Logos der nicht passenden Kappen auf die 46,5er aufkleben. Damit sind dann meine Winterreifen versorgt.

Einen zweiten Satz der 60er-Kappen nutze ich für meine 17"-Bicolor-Sommer-Alus, da sie dort exakt passen.

Die sind aber auch nicht von Opel sondern von OZ.

Heute habe ich schon mal die Original Opel Einstiegsleisten mit Heissluft und Geduld entfernt.

Das Material (Edelstahl) ist so dünn, dass es eher eine Folie als eine Leiste war. Der Mülltonne ist es egal gewesen :).

Also ich konnte bisher nicht klagen.

Sowohl im Auto per Hebel, im Stand oder während der Fahrt bis 50 km/h oder mit dem Schlüssel von außen (im Stand, während der Fahrt ist von außen mühsam:D ) klappt das Dach öffnen und schließen ganz einfach.

Na ja, vielleicht liegt es daran, dass meine Frau auch schon mal einen MX-5 besessen hat und wir daher das manuelle, nicht-elektrische Öffnen kannten. Dann ist ein elektrisches Dach eine reine Wohltat, an dem wir nix zu meckern haben.

Dieses HappyBlue Modul würde mich aber auch (als Spielzeug) reizen. Nicht alles was man anschafft, braucht man ja wirklich, aber da fängt der Spaß am Spielen ja an...