Beiträge von Cascada2022

    So, endlich ist es soweit.


    Habe nun Front und Heck mit dem neuen Logo versehen.


    Zum Lösen des Opel-Logos an der Heckklappe habe ich eine Heissluftpistole, ein paar Streifen Zahnseide und einen kleinen flachen Schraubendreher genommen.


    Mit viel Gefühl, Geduld und wenig Gewalt löste sich das Logo nach und nach.


    Die Kleberreste habe ich mit einem Ceranfeld-Schaber abgeschabt und auch gleich die klitzekleinen Noppen, die für die Positionierung des alten Logos dienten weggesäbelt :).


    Das Front-Logo hatte ich schon vor mehreren Wochen abgezogen, da es mit Haken in Löchern des Frontgrills eingesteckt ist. Da zusätzlich auch noch zwei Clips in der Mitte sitzen, musste ich diese mit ein wenig Gewalt herausbrechen. Macht aber nichts, brauche ich ja nicht mehr.


    Die Flächen, auf die an Front und Heck die neuen Logos befestigt werden sollen, habe ich gründlich vom Schmutz befreit und dann trocken gerieben.


    Als Nächstes habe ich beide Logos auf die schwarzen Deckplatten geklebt, die ich mir aus Acryl hatte anfertigen lassen.

    Zum Kleben habe ich Pattex Special Kunststoff verwendet. Der Kleber wird auf beide zu verklebenden Seiten aufgebracht, muss ca. 5-10 Minuten antrocknen und wird dann mit festem Druck final fixiert.


    Dann habe ich die beiden Platten ca. 3-4 Stunden ruhen lassen. Ihre Endfestigkeit sollen Sie nach 24 Stunden erreicht haben.

    Als Letztes habe ich dann die beiden neuen Logos auf den Frontgrill und auf die Heckklappe geklebt.


    Wie ich feststellen musste, sind die Logos mit 122 mm Durchmesser etwas größer als die alten Logos. Ist aber marginal, damit kann ich gut leben. Die alten messen ca. 113-125 mm (am Blitz).


    Dann habe ich auch noch die Kennzeichenhalter (Carbon-Rahmen) entfernt und durch rahmenlose schwarze Klemmhalter ersetzt. Passen prima und es gibt nun auch keine Fehlalarme der Parksensoren wegen eines überstehenden Kennzeichens mehr.


    Als Weiteres werden nun noch die alten Opel-Einstiegsleisten durch neue Edelstahl-Leisten mit geprägtem "edition"-Schriftzug getauscht. Sind schon auf dem Postweg.


    Die neuen Alurad-Nabenkappen kommen erst nach dem Sommerreifen-Wechsel dran. Ist ja bald ;).


    Dann fehlt final nur noch das Lenkradlogo. Ob und wann ich mich daran wage, weiß ich noch nicht zu sagen. Vielleicht lasse ich es auch als Reminiszenz an alte Opelzeiten...


    Fotos von den neuen Logos findet Ihr bei meinen Bildern.

    Genau, Thema ist jetzt durch.

    Deine Reaktion, Cascinated, ist einfach nur trollig...

    Somit auch Dir eine gute Besserung.

    Ich habe da allerdings nur wenig Hoffnung.


    Allen Anderen ein schönes Osterfest.

    Wenn ich nicht weiß, was ich sagen soll, halte ich einfach den Mund.


    Auch ich habe schon ein paar Lenze auf dem Buckel und weiß, wie wenig man weiß, wenn man meint, man wüßte schon alles.


    Und das passende Sprichwort kenne ich auch: So mancher sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    So, für mich ist dieses Thema nun endgültig vom Tisch.

    Die Etti-Fanboys dürfen sich hier gern weiter darüber aufregen, dass es mich und meine Meinung gibt.

    Ändern werden sie dadurch nichts…

    Cascinated:


    Sorry Steffen, Deine Schilderung ist soweit sicher zutreffend und für Dich in Ordnung.


    Allerdings beanspruche ich für mich das Recht, eine andere eigene Meinung haben zu dürfen.


    Deine Deutungshoheit in allen Ehren, aber "fast an Geschäftsschädigung" grenzt ein unreflektiertes Verhalten, wie ich es spüren durfte.


    Wir sprechen zwar über ein Unternehmen, dass seinen Sitz in der Nähe von Neuschwanstein hat.

    Das heißt allerdings nicht automatisch, das jede gerechtfertigte Kritik als Majestätsbeleidigung ausgelegt werden muss.


    Ich habe mich absichtlich mit meiner Kritik noch zurückgehalten und mich offensichtlich in einem weiteren Menschen getäuscht.

    Kommt nur alle Jubeljahre mal vor, regt aber trotzdem zum Nachdenken an...

    Ich bin mit Herrn Ettensberger und seiner Art der „Kommunikation“ nicht klar gekommen und aus diesem Grunde haben wir den Auftrag in gegenseitigem Einvernehmen storniert.


    Außerdem empfehle ich jedem, der sich für dieses Gerät aus China interessiert, genau die Liefer- und Garantiebedingungen zu studieren. Da waren mir zu viele Ausschlüsse und Unwägbarkeiten drin.


    Und zumindest ich, werde nie wieder etwas im Voraus bezahlen. Da bleibe ich beim bewährten Ware gegen Geld, da muss ich mir keine Erklärungen zu Lieferverzögerungen anhören. Wer sich scheut, das unternehmerische Risiko zu tragen, sollte kein Unternehmen gründen. Und wer seinen Kunden nicht traut, hat eine falsche Einstellung zu seinen Kunden.


    Ferner lasse ich mir nicht vorschreiben, dass ich ja statt per Email zu schreiben hätte anrufen können. Das muss ich mir nicht geben.


    Gut jetzt. Alles meine persönliche Sichtweise. Auch im Nachhinein halte ich meine Entscheidung für richtig.

    Wünsche Herrn E. trotzdem alles Gute und vielleicht im einen oder anderen Punkt gute Besserung.

    Oh Mann, es brennt mir in den Fingern, zum Thema „Herr Ettensberger und sein Tesla-Style-Gedöns“ was zu schreiben. Aber nein, ich lasse es, bin im Moment noch zu wenig objektiv aufgrund meiner Erlebnisse.

    😤

    Die App bei Aptoide ist die gleiche Version, die es auch im Playstore per Direktlink gibt, Stand 2017 und unter Extras ist dort auch die Dachfunktion zu sehen. Also alles OK. Aber ohne Modul nutzt das nix und Updates wird es wohl nicht mehr geben…

    Was mich wundert, ist die Tatsache, dass es keinen findigen Bastler gibt, der das Modul nachbauen könnte, wo es doch von vielen gesucht und auch gut bezahlt wird. Das Modul selbst ist ja ein Pfennigsartikel. Das Know-how steckt in der Software. So gesehen, nicht verständlich, wie man damit pleite gehen konnte…


    Ich nehme keine Drogen, ich BIN eine Droge 8).

    So, habe den Direktlink nun mal mit meinem S9 ausprobiert und mir die App heruntergeladen. DAS geht also schon mal. Allerdings wird und wurde die App wohl schon seit Jahren nicht mehr gepflegt. Also Nutzung so wie sie jetzt ist.