Beiträge von Cascada2022

Diplomator:

Sorry, ich dachte, das Kenntlichmachen als „satirischen Beitrag“, hätte auch von Dir wahrgenommen werden können. Da habe ich mich wohl geirrt. Dafür entschuldige ich mich.

Wann ich aber was hier schreibe, musst Du schon mir überlassen.

Ich bin Dir gegenüber nicht persönlich geworden und das erwarte ich auch von Dir.

Vielen Dank.

Und teure Felgen haben viele von uns. Die bleiben aber auch ohne diese Nachrüstung heile, wenn man sich dessen bewusst ist.

Und final, darf ich versichern, dass ich absolut nichts gegen diese Nachrüstung habe, auch wenn ich sie selbst nicht für notwendig halte.

Ich hoffe, wir finden schon bald einen gemeinsamen Zugang zum humorvollen Miteinander.

Ich bin Gottseidank in einen Alter, in dem ich durchaus noch den Schulterblick beherrsche und auch meine Fahrzeugabmessungen im Blut habe.

#Achtung - Satire ein#

Absenkbare Spiegel sind was für Leute, die auch einen Fernsehsessel mit elektrischer Aufstehhilfe benötigen 😜.

MfG Waldorf & Stadler

#Achtung - Satire aus#

Ich hab diese Konsole auch installiert.

Brodit ist zwar absolut überteuert, aber technisch eine ausgereifte Lösung.

Die Handyhalterung habe ich aber nicht von Brodit sondern von HR Richter, die sind genauso gut uns nur halb so teuer.

Hier würde ich aber vorher mal Kosten/Aufwand/Nutzen gegeneinander abwägen.

Sogar Mercedes und BMW bieten inzwischen eine China-Lösung (LED-Einstiegsleisten) an.

Also so "geprutscht" kann das ja dann nicht sein, oder ;).

Wenn man so etwas generell nicht mag, ist das OK.

Aber eine reversible Lösung mit Magnetkontakten halte ich für eine durchaus sinnvolle Alternative für die, die eben nicht "rumprutschen" wollen und so etwas mögen.

Außerdem würde ich nie eine Dauerstromlösung für so etwas empfehlen. Sieht zum einen blöd aus (da man das im Dunkeln immer sieht, auch bei geschlossener Tür) und ferner zapft diese Lösung dann permanent Saft ab und es gab schon Batterien, die durch z.B. eine defekte Kofferraumbeleuchtung "kollabiert" sind. Wie ich lesen konnte, gehören die Cascada Batterien auch nicht zu den zuverlässigsten ihrer Zunft und da wäre ich vorsichtig. Nur meine eigene unbedeutende Meinung...

Die Dinger gibt es, auch mit Fahrzeuglogo-Beamer, als batteriebetriebene Klebeleuchten mit Magnetkontaktschalter aus China.

Siehe aliexpress.com.

Die haben auch vereinzelt verkabelte Versionen, aber da wird man dann wohl mit einem eigenes Kabel durch die Tür verlegen müssen.

Hallo Gregor Bassmann,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Gewinnen neuer Erkenntnisse ;) zum Cascada.

Ich glaube nicht, dass man das o.g. Mercedes Cabrio mit dem Cascada vergleichen kann.

Sowohl in technischer wie auch in optischer Hinsicht.

Auch ich hatte eigentlich vorgehabt, mir ein Mercedes Cabrio (jedoch ein SLK) zu kaufen und hatte schon einen Traum in Weiß mit allem Schnickschnack und ausreichend Dampf im Auge. Nach mehr als 15 Jahren BMW und fast 8 Jahren Mercedes, war dieses Vorhaben eine logische Konsequenz.

Allerdings scheiterte ich dann am Sitzplatzangebot.

Die Tatsache, dass nicht nur Frau und ich, sondern auch unser Hund mit sollte, schrie förmlich nach einem 4-Sitzer :).

Und so kam ich auf den Cascada und damit auch auf den zweiten Unterschied zu anderen Cabrios:

Der Cascada hat eine wunderschöne Designlinie und ist deutlich seltener auf der Straße anzutreffen, als ein Audi, ein Mercedes oder ein BMW Cabrio.

Außerdem ist das Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich sehr gut und die Ausstattung trotzdem noch komfortabel.

Habe meinen Cascada nun seit September letzten Jahres.

Allerdings wurde er nur wenig bewegt, da er während unserer Fassadenrenovierung in einer Garage stand, die nicht zugänglich war.

Aber die wenigen Kilometer, die ich zurücklegen konnte, zeigten mir, dass ich eindeutig die richtige Entscheidung getroffen habe.

Update;

Ja, mein Cascada ist E10 tauglich. Aufgrund verschiedener Hinweise meiner Forenkollegen, werde ich aber in Kürze einen längeren Test mit Super Plus durchführen, da dass dem Motor gut tun und sogar den Verbrauch senken soll.

Yeah. Unsere Mini verschmäht sogar Wolfsblut. Da geht nur feinstes Fresschen durch den Magen. Und Leckerlis. Die gehen immer. Und für den Casi nur Edelstoff aus der Blattgold-verzierten Zapfpistole von Armani. 😎😎😜