Hallo Gregor Bassmann,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Gewinnen neuer Erkenntnisse
zum Cascada.
Ich glaube nicht, dass man das o.g. Mercedes Cabrio mit dem Cascada vergleichen kann.
Sowohl in technischer wie auch in optischer Hinsicht.
Auch ich hatte eigentlich vorgehabt, mir ein Mercedes Cabrio (jedoch ein SLK) zu kaufen und hatte schon einen Traum in Weiß mit allem Schnickschnack und ausreichend Dampf im Auge. Nach mehr als 15 Jahren BMW und fast 8 Jahren Mercedes, war dieses Vorhaben eine logische Konsequenz.
Allerdings scheiterte ich dann am Sitzplatzangebot.
Die Tatsache, dass nicht nur Frau und ich, sondern auch unser Hund mit sollte, schrie förmlich nach einem 4-Sitzer
.
Und so kam ich auf den Cascada und damit auch auf den zweiten Unterschied zu anderen Cabrios:
Der Cascada hat eine wunderschöne Designlinie und ist deutlich seltener auf der Straße anzutreffen, als ein Audi, ein Mercedes oder ein BMW Cabrio.
Außerdem ist das Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich sehr gut und die Ausstattung trotzdem noch komfortabel.
Habe meinen Cascada nun seit September letzten Jahres.
Allerdings wurde er nur wenig bewegt, da er während unserer Fassadenrenovierung in einer Garage stand, die nicht zugänglich war.
Aber die wenigen Kilometer, die ich zurücklegen konnte, zeigten mir, dass ich eindeutig die richtige Entscheidung getroffen habe.
Update;
Ja, mein Cascada ist E10 tauglich. Aufgrund verschiedener Hinweise meiner Forenkollegen, werde ich aber in Kürze einen längeren Test mit Super Plus durchführen, da dass dem Motor gut tun und sogar den Verbrauch senken soll.