Türausstiegslicht nachrüsten

  • Moin,


    Eigentlich eine gute Idee, was ich zu Bedenken gebe ist, das Wasser in der Tür ist, das läuft durch die Fensterschachtleiste, und dann kann es unter Umständen zu Problemen kommen. Ich persönlich würde die Beleuchtung lieber in die Türverkleidung setzen


    Mfg Nico

  • Hier würde ich aber vorher mal Kosten/Aufwand/Nutzen gegeneinander abwägen.


    Sogar Mercedes und BMW bieten inzwischen eine China-Lösung (LED-Einstiegsleisten) an.

    Also so "geprutscht" kann das ja dann nicht sein, oder ;).


    Wenn man so etwas generell nicht mag, ist das OK.


    Aber eine reversible Lösung mit Magnetkontakten halte ich für eine durchaus sinnvolle Alternative für die, die eben nicht "rumprutschen" wollen und so etwas mögen.


    Außerdem würde ich nie eine Dauerstromlösung für so etwas empfehlen. Sieht zum einen blöd aus (da man das im Dunkeln immer sieht, auch bei geschlossener Tür) und ferner zapft diese Lösung dann permanent Saft ab und es gab schon Batterien, die durch z.B. eine defekte Kofferraumbeleuchtung "kollabiert" sind. Wie ich lesen konnte, gehören die Cascada Batterien auch nicht zu den zuverlässigsten ihrer Zunft und da wäre ich vorsichtig. Nur meine eigene unbedeutende Meinung...

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Moin.

    Dauerstrom ?

    Nur wenn die Ambiente Beleuchtung an ist funktioniert die Ausstiegsbeleuchtung.

    Tagsüber ist die Beleuchtung bei mir aus , es sind auch nur LED mit sehr geringen Stromverbrauch.


    Beleuchtung ist in der Dunkelheit definitiv nicht zu sehen.


    Ist seit einem halb Jahr ohne Probleme verbaut.


    Man kann ja auch ein Kabel von der Innenbeleuchtung in die Tür verlegen , jeder wie er will.

  • Ah, OK. Hatte ich falsch interpretiert.

    Ich würde es auch lieber mit der Innenbeleuchtung koppeln.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Sogar Mercedes und BMW bieten inzwischen eine China-Lösung (LED-Einstiegsleisten) an.

    Also so "geprutscht" kann das ja dann nicht sein, oder ;) .

    Die lassen diese warscheinlich extra anfertigen in einer guten Qualität, ich hab bisher noch keine brauchbaren aufladbare LED lights gefunden welche gut aussehen, aufladbar sind ausreichend lange halten und an gehen wenn man die Tür öffnet. Ich hab nur welche gefunden die man per touch an machen muss. Oder welche die billig aussehen.

    Ich hab nur aufladbare Einstiegsleisten gefunden die auch schick sind aber das ist aber keine Türeinstiegsbeleuchtung.



    Am liebsten würde ich nen Kabel von der Innenbeleuchtung ziehen aber ich hab noch keine Idee wie. Wie gesagt an die Stecker kommt man so gut wie nicht ran. Warscheinlich nur wenn man das Armaturenbrett ausbaut 🙈