Beiträge von Cascada2022

    So, mal einer kleiner Zwischenstand:

    Aus lauter Langeweile, habe ich mir jetzt mal über Ebay KA für 8€ einen BT-Adapter "AUX/USB" gekauft.


    Wie der Name schon vermuten lässt, ist das ein Adapter, der aus der AUX-Schnittstelle, durch ein kurzes Kabel mit Klinkenstecker auf der einen und USB-Stecker (für die Stromversorgung) mit BT Elektronik auf der anderen Seite, ein Bluetooth-Modul macht. Auf dem Adapter steht "CarLink".


    Das funktioniert einwandfrei !

    Ich kann nun über diese Schnittstelle, unter Umgehung meines 650, Musik direkt über die Lautsprecher streamen und sogar mittels Apple Maps mit Siri auf meinem iPhone (12 Mini) sprachgesteuert navigieren. Beim Navigieren wird sogar die gestreamte Musik gedämpft, um die Ansagen zu unterstützen.


    Also damit bin ich erst Mal zufrieden. Schauen wir mal, wann es Neuigkeiten aus der Region Ammersee geben wird ;).


    LG Jürgen

    Ich stimme Dir voll und ganz zu. Allerdings bin ich ein Freund klarer Angaben.


    Wenn mir ein Händler sagt, die Inspektion kostet 300€, dann fühlt es sich halt nicht gut an, wenn in der Einzelaufstellung dann 5l 5w30 für 85€ aufgeführt sind, obwohl ich weiß, dass genau diese 5l einen Marktwert von 35€ haben. Dann soll er lieber für das Öl 40-45€ und für die Inspektionsleistung 255-260€ in Rechnung stellen.


    Eine Vergleichbarkeit von Wareneinsatz und Dienstleistung hilft dabei, Verständnis für den Service und seine Kosten aufzubringen.


    LG Jürgen

    Hallo Spoonie,


    das ist natürlich sehr bedauerlich und auch mit 2T€ ziemlich teuer bezahlte "Bequemlichkeit".


    Aus diesem Grunde halte ich mich auch generell an die vorgeschriebenen Wartungsintervalle und zahle gern mal eine vielleicht zu früh erfolgte Prüfung zusätzlich, da diese mit wenigen 100€ deutlich billiger kommt, als ein kapitaler Vollschaden.


    Hatte auch mal einen Boss, der meinte, er müsse an jeder Ecke sparen. Der kaufte sich ein Fass billiges Motoröl und ließ uns manchmal hunderte KM anreisen, um das Öl für den Ölwechsel beim Händler bei ihm abzuholen. Das war absolut lächerlich, da er dadurch weder was gespart, noch dem Motor mit seinem Billig-Salatöl was Gutes getan hat.


    Klar, manche Rechnungsposten beim FOH machen einen schon stutzig und es ist auch sicher eine Frechheit, wenn da jemand für ein absolut vergleichbares Produkt den dreifachen Preis aufruft. Ich bin aber durchaus dazu bereit, etwas mehr zu zahlen, um den professionellen Service auch dann nutzen zu können, wenn es brennt.


    LG Jürgen

    Also Nicht-Original-Matten habe ich im Internet schon für um die 25€ inkl. Versand gesehen.

    Bei 10€ plus 8,50€ Versand, also 18,50€ ist das immer noch OK.

    Hängt natürlich von der Qualität ab, die man dafür erhält…

    Ah, lass mich raten..


    Du hast erneut einen herrenlosen Cascada in freier Wildbahn gesehen, gefangen und als Dein Hauscabrio abgerichtet ?


    Wie anständig von Dir 😃😃😃