Beiträge von Cascada2022

    Nein, gefragt habe ich nicht, da ich dann ja zugeben müsste, nicht lesen zu können.

    In der Anzeige steht ausdrücklich „nur Abholung“.

    Und was will uns der Autor mit diesen Worten sagen ? 🧐


    Scherz bei Seite…

    Klar, vielleicht liesse sich der Anbieter ja darauf ein. Ich selbst benötige allerdings zur Zeit diese Matten nicht.

    Hallo zusammen,


    habe per Zufall bei Ebay KA einen Lieferanten für das Original Holden Emblem (GM Teilenummer) in Schwerte gefunden.


    Der möchte aktuell 10€ pro Emblem inkl. Versand. M.E. ein Top-Angebot.


    Er hat, so die aktuelle Auskunft, noch ca. 25 Stück (Stand heute).


    Hier der Link:

    Holden Zeichen
    Neues Original Opel Holden Zeichen inclusive Versand Post 10€,Holden Zeichen in Nordrhein-Westfalen - Schwerte
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Meine sind heute eingetroffen und die Qualität ist wie erwartet prima.


    Die Radnabenkappen habe ich in China bei Alibaba bestellt.


    Hier der Link:

    https://www.aliexpress.com/item/1005004222270012.html?spm=a2g0o.new_account_index.0.0.5e1f25b9zKShyY


    pasted-from-clipboard.png


    Meine sind nach ca. 14 Tagen da gewesen und sind genau passend und damit OK.


    Hoffe, ich konnte Euch damit helfen. :)


    LG Jürgen

    Hollaender0_2:

    Vielen Dank für den Tipp mit „Kurviger.de“.

    Ich hatte bisher geplant, über Maps von  CarPlay zu navigieren, aber Kurviger macht auch einen guten Eindruck.


    Hoffen wir mal, das Etti noch mit einem akzeptablen Preis um die Ecke kommt. Durch die gestiegenen Kosten (Lohn, Strom, Heizen) ist eine Anpassung durchaus verständlich.


    Na warten wir mal ab.

    LG und ein schönes Wochenende.

    Das was Etti anbietet, IST die Android Auto/Apple CarPlay Nachrüstlösung.

    Ich bin schon seit Wochen auf der Suche und dieses Angebot ist das einzig seriöse.


    Es sei denn, Du möchtest Dir bei Alibaba ein Einbaukit bestellen, Wochen darauf warten und dann am extrem aufwändigen Um- und Einbau verzweifeln.


    Wenn man für diese technische Neisterkeistung ab Werk Sterbe von 1 bis 5 vergeben könnte, würde Opel MINUS 5 verdienen !


    Klingt komisch? Ist aber so! 🤪

    Hallo zusammen,

    Ich habe auch Kontakt zu Etti.

    Da wir planen im Mai des nächsten Jahres Urlaub am Starnberger See zu machen, würde das wegen des Einbaus passen, da der ca. 1 Tag dauert und in der Nähe ist.


    Gladbacher:

    Der Preis inkl. Einbau wird wohl je nach Zusammensetzung bei um die 1.500€ liegen. Etti will aber aufgrund der gestiegenen Kosten die Preise nochmals prüfen und dann Bescheid geben. Ich wäre auch bereit, weniger zu zahlen 😉.


    Übrigens:

    Habe es gerade nochmals geprüft. Ich habe nur ein normales 650. Kein iLink.


    Zum NaviUpdate gibt es im Netz einige Gerüchte und Vermutungen.

    Fakt ist, ein Update wird auf USB-Stick geliefert und ist an das Fahrzeug gekoppelt.

    Aktuell (!) verkauft Opel oder Here Kartenmaterial Stand 2018 für knapp 100€.

    Neuere Karten soll es (zumindest absehbar) nicht mehr geben.

    Wer also Wert auf aktuellere Karten legt, muss nach einer anderen Lösung suchen.

    Das 650 ist damit klinisch tot. Schade.

    Meins sieht genauso aus. Muss aber nochmal prüfen, ob ich auch das iLink Logo unter dem Opel Logo habe, glaube aber nicht…


    Ich hab mir ne CD mit 100 Titeln gebrannt und die läuft einwandfrei.


    Mein iPhone 12 mini oder mein S9 stecken ebenfalls in einer Brodit-Halterung und sind dann mit einem Spiralkabel am USB Slot angeschlossen. Wenn ich beide Telefone mitnehme oder Musik auf einem USB Stick hören möchte, nutze ich die 12V Dose mit einem Duo-USB Stecker, um zu laden.


    Auch bei mir wird Musik im Speicher des jeweiligen Handys nicht über den USB Port erkannt.


    Ich plane nun, mir so ein Tesla Multimedia-System als Ersatz einbauen lassen. Das hat dann  CarPlay, Android Auto und noch viel mehr Schnickschnack. Nur der Aufwand und die Kosten sind leicht herzinfarkterregend 🤪.

    Hmm, Du hast also ein 650 Intellilink?


    Ich hatte bei Opel nachgefragt und auch nachgelesen und dort war immer nur die Rede von 600, 900, 650 und nur 950 Intellilink. Also gibt es DOCH zwei 650er Versionen?


    So richtig wissend sind die beim FOH aber auch nicht, oder?


    Der Unterschied zwischen BT Streaming und USB Übertragung ist mir schon klar gewesen 😉.