Beiträge von Cascada2022

    Was ist der Unterschied zwischen einem FOH und einem GOH ?


    FOH = Freundlicher Opel Händler (werden immer seltener)

    GOH = Garstiger Opel Händler (werden immer häufiger)


    FUKOH ?

    Freundlicher UND kompetenter Opel Händler

    In freier Wíldbahn aber nur in extremen Ausnahmefällen noch anzutreffen und sehr scheu...


    :D :D :D

    Ich hab zwar das RadioNavi 650, aber bei mir verhält es sich genauso.


    Es scheint so zu sein, dass der USB Modus, den unsere Opel Modelle verwenden, ein direktes kabelgebundenes Streaming nicht zulässt.


    Auch ich habe neben meinem iPhone noch ein S9 und bei beiden Geräten erkennt das 650 nicht den Speicher des Handys, auf dem die Musik abgelegt ist.


    Vielleicht liegt es an der Formatierung des Speichers.


    Deshalb nutze ich auch die "Krücke" aus Musik vom Stick oder von CD und Handyladen über USB-Adapter in der 12V-Dose.


    Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist ein Bluetooth-Adapter am Aux-Anschluss.

    Damit könnte man dann vielleicht Musik über Aux-BT und Telefonieren und Laden über OnBoard-BT und USB laufen lassen.


    LG Jürgen

    Hi @markap,

    That sounds logical on one Hand but on the other hand, we should be able to rely in products, that are built to last longer than that. And a car is definately such a product. As long as the owner is doing the necessary services in time, he can await, that his car lasts for more than 150000 km in total as a minimum without paying a significant amount of cash. That imho is usual for most cars.


    But without caring for your car, that may finally lead to unexpected high cost.

    Better pay less upfront instead of paying too much at the end…

    😉

    Ich hab noch eins von SilverCrest in der Schublade gehabt, das funktioniert ebenfalls störungsfrei.

    Es ist das Modell HG03859, kann am Eingang bis zu 3,5A 12/24V vertragen und liefert an den beiden Ausgängen:

    Ausgang 1: 3,6-6,5V mit 3A (Q3 Standard QuickCharge) oder 6,5-9V mit 2A oder 9-12V mit 1,5A

    Ausgang 2: 5V mit 2,4A

    Ausgang insgesamt: max. 5,4A


    LG, Jürgen


    Update:

    mike67659:

    Habe gerade gesehen, das ich sogar zweimal das selbe Ladegerät habe. Möchtest Du eins ab haben ?

    Wenn Du mir Deine Adresse via PN zukommen lässt, sende ich es Dir zu und wenn es bei Dir auch klappt, kannst Du es für kleines Geld behalten.

    Sag einfach kurz Bescheid.

    TheChip:

    200.000 hört sich sehr gut an. Ich plane auch, den Wagen nun etwas länger zu fahren. Bisher gab es immer nach spätestens 80-90.000 einen neuen Dienstwagen. Nun privat, fahre ich ja auch nicht mehr so viel. Da freu ich mich schon drauf….


    Gladbacher:

    Auch mit 200-220 Spitze kann man durchaus gut leben. Als ich mich für den Cascada entschied, war die Leistung zweitrangig, da es mir vor allem um die Ausstattung ging. Das es dann der mit 200ps wurde, war reiner Zufall. Er war halt zur rechten Zeit am rechten Platz und bot, was ich suchte.


    Dori:

    Also nee, ne Sekunde Schlaf reicht mir definitiv nicht. Deshalb heißt es ja auch: Er fuhr mit traumwandlerischer Sicherheit in den (Sonnen-) Untergang.


    Und meinem Chef habe ich damals schon ein eigenes Auto genehmigt 😉.

    Na siehste.


    In der Ruhe liegt die Kraft, die auch größte Hürden schafft 8).


    War grad mal meinen Cascada testen. Auf der Autobahn, drei Spuren frei. Spitze 235 kein Problem.


    Was mich begeistert hat, dass dieser Wagen auch bei höheren Geschwindigkeiten sehr souverän bleibt und man das Gefühl hat, jederzeit sicher unterwegs zu sein.


    Er ist nicht so spritzig, wie mein vorheriges Fahrzeug, aber dafür absolut zuverlässig und spurtreu - eben ideal zum cruisen. Die Kraft ist da, wenn man sie braucht.


    Das kenne ich von anderen Autos je nach Typ zum Teil deutlich "anders"...


    Schönes WE noch.

    Wenn mehrfache Löschversuche, zwischendurch mit Zündung an/aus, ein paar Minuten Ruhephase und erneuten Löschversuchen, nicht helfen, wird wohl kein Weg um den Hard reset herumführen.


    Ich würde es aber nochmals mehrfach versuchen, die alten Geräte Stück für Stück zu entfernen. Der Hard reset sollte das letzte Mittel sein.


    Ielleicht gibt es ja eine Warmstartmöglichkeit für das mediasystem?


    LG Jürgen