Beiträge von Cascada2022

    Wie ? Ihr kennt Norbert B. ?

    Bin überrascht. 😀

    Flüssiger Kern?

    Das heißt dann doch Lava Cake oder Schokosouflé…

    Brownies sind maximal saftig, aber doch nicht flüssig, oder?


    Man nee, jetzt hab ich Hunger! 🍽️

    Vielleicht haben die sich auch nur mit dem Textbaustein in der Rechnung vertan. Schau mal auf den Ölzettel im Motorraum. Da sollte ja draufstehen, was die rein getan haben.

    Zugelassen ist der Cascada für 0W20, aber eben eigentlich fürs Ausland mit niedrigeren Temps.

    Vielen Dank. Die AW waren für meinen zukünftigen Vergleich wichtig.

    Bei den Teilen habe ich natürlich einiges gespart gegenüber den FOH-Preisen.

    Wenn die Lohnkosten beim Freien nun auch noch niedriger sind und die Qualität der Arbeit vergleichbar gut ist, bin ich zufrieden.

    Mit deiner Rechnung hätte ich aber auch (bis auf den Oelpreis) gut leben können.

    Wieso haben die Dir denn 0W20 Oel von PSA ohne Dexos Spezifikation verpasst ?

    In unseren Breitengraden ist doch eher 5W30 typisch oder rechnet dein FOH mit der nächsten Eiszeit ? :S

    Der Cascada ist 4,70m lang und 1,45m hoch.

    Mit geklapptem Dach wird eine Länge von 4,76m und eine Höhe von maximal 2,11m erreicht.

    Eine normale Fertiggarage (Anbau) ist ca. 2,15m hoch, solle also ganz knapp passen.

    Allerdings mit geschlossenem Tor ;).

    Ein zusätzliches Piepen oder Hupen bringt aber auch nur was, wenn man darauf achtet. Häufig ist es so laut, dass man auch das locker überhören kann.


    Aus diesem Grunde drücke ich besser 2x auf die Verriegelung und schau auch genau hin. Ferner schließe ich bei jedem unbeaufsichtigten Halt das Dach. Und das sogar ohne Happyblue 🙃