Beiträge von Gladbacher

    Guten Abend,

    ich bin noch immer am vergleichen und schauen, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    Bei diesem Cascada-Angebot ist die Sitzheizung angegeben, jedoch finden sich keine Schalter - dachte ich, bis ich sie dann zwischen Schalthebel und Ablagefach entdeckte! Gab es hier im Laufe der Beuzeit verschiedene Einbauorte oder handelt es sich gar um eine Nachrüst-Lösung? So korrekt mittig scheint der eine Schalter nämlich nicht zu sitzen, ab Werk wäre das doch eher ungewöhnlich?!


    Der Viersener Cascada hatte dort vielleicht auch die Schalter gehabt, darauf habe ich allerdings nicht geachtet und inzwischen ist er aus dem Netz verschwunden, also wohl verkauft.


    Schönen Feiertags-Abend noch!

    Also ohne Sitzheizung geht gar nicht, da spielt meine eV (ehemalige Verlobte) nicht mit, sie liebt dieses Ausstattungsdetail nämlich fast so sehr wie mich! :)

    Lenkradheizung ist ihr egal, sie fährt kein Auto! Ich hatte noch nie eine und vermisse dann auch nix, kann mir den Mehrwert aber gut vorstellen!

    Also weitersuchen, die Probefahrt interessiert mich halt wegen der 140 PS-Variante. Meine 125 PS im Astra G-Cabrio lassen sich nicht vergleichen, obwohl sie mir völlig genügen. Die Benziner-Version mit 136 PS ist ja quasi ebenbürtig, einem Facelift bzw. der Abgasnorm geschuldet, oder?

    Moin Dominik,

    ich war nach dem Dienst gegen 15:00 Uhr noch einmal dort.

    Probefahrt auf die Schnelle war nicht drin, er hatte wohl schon einen Kunden für ein anderes Fahrzeug...

    Fragen nach:

    Sitzheizung - wäre verbaut, steht nicht auf dem Schild im Auto, aber im I-Net, auf das Schild passt eben manchmal nicht alles...Auf Fotos im Netz sieht man die Schalter, ich weiß nun also inzwischen auch wo ich suchen muss - und habe nix gefunden, allerdings war Blendung auf den Scheiben als ich mir die Nase plattgedrückt habe...

    Klima - ja, wäre "Klimatic", dies wäre wohl eben Zwei-Zonen-Klimaautomatik...

    Windschott - liegt im Auto am dafür vorgehenen Platz...sagt er!

    Ansehen können wir uns das alles im Rahmen der Probefahrt, Anfang der nächsten Woche. Früher wird das bei mir nichts wegen Spätdienst die restliche Woche.

    Ich nehme das alles nun mal so hin, da die Wahrscheinlichkeit dieses Auto zu kaufen doch eher gering ist!

    Moin Werner61 ,


    in Neuss ist mir bei der Stöberei auf den verschiedenen Portalen kein Cascada aufgefallen, aber ich bleibe dran!

    Windschott werde ich heute mal nachschauen, auch wenn es nur eine Probefahrt ohne echte Kaufabsicht sein wird.

    Danke auch dir für deine Anmerkungen, deine Seite habe ich übrigens schon vorher entdeckt und gespeichert! ;)

    Hallo Marcus - auch dir vielen Dank! Ihr helft mir hier richtig gut weiter! :thumbup:


    Den Händler werde ich morgen wohl dennoch mal aufsuchen, auch die Probefahrt machen um zu schauen ob die 140 PS genügen! Anschließend werde ich ihn auf seine fehlerhafte Fahrzeugbeschreibung hinweisen... ;)

    Auf "Innovation" bin ich auch schon aufmerksam geworden und da es in der Anzeige steht...ebenso wie Bi-Xenon...habe ich das erstmal so hingenommen!

    Den Mehrverbrauch durch Automatik kenne ich noch vom Mazda, die Automatik ist also auch nicht zwingend. Diesel scheidet auch aus. Also werde ich wohl vom Viersener Angebot Abstand nehmen und mich weiter umschauen!

    Hallo Cassi1710 ,


    Windschott kommt auf den Zettel. In den Kofferraum habe ich neulich geschaut, da lag nix. Oder kann man die Teile wie im Astra G Cab an der Oberseite Innenraum einhängen, dort wären sie mir dann vielleicht nicht aufgefallen?

    Ich muss sagen, dass ich beim zweiten anschauen vom AH-Mitarbeiter angesprochen wurde und er den Schlüssel holte um mich mal reinschnuppern zu lassen. Es blieb bei Sitzprobe und Blick in den Kofferraum, Probefahrt hat er angeboten, werde ich morgen mal in Angriff nehmen - und die hier von euch (zum Glück) angebrachten Fragen stellen! Am besten die Ausstattung lt. Verkaufsschild am/im Auto abarbeiten!

    Bisher:

    - Sitzheizung

    - Windschott

    - Alter/Zustand Bereifung

    Nun ja, ich weiß noch nicht einmal, wo die Knöpfe sich befinden sollten, wenn Sitzheizung verbaut ist...

    Da wäre dann also die nächste Frage abzuklären, falls wir uns für diesen Cascada entscheiden sollten.

    Danke für den Tipp, Dominik!