In meinem Mazda 3 BL hatte ich die Standlicht-Funzeln gegen LED getauscht, weil das gelbliche schimmern neben dem weißen Bi-Xenon bescheiden aussah. Die gelben Blinker-Lämpchen in den Scheinwerfern mussten solchen verchromten weichen - beides ist eigentlich nicht zulässig, hat weder den TÜV noch die Werkstatt bei Inspektionen und auch die REnnleitung nicht gestört! Und meine Autos werden regelmäßig von der Polizei wahrgenommen - ich arbeite bei der Brigade. Also entweder interessiert es niemanden oder wird nicht bemerkt!?
Anderes Beispiel, welches belegt, dass die Jungs mit offenen Augen durch die Welt gehen:
Bis vergangenen Samstag waren die Kennzeichen an meinem Cascada falsch angebracht, das hat der Händler vermurkst und die TÜV-Plakette war halt vorn. Ich wusste es inzwischen, war aber bei der Kälte zu bequem es zu ändern - da fiel es zwei Beamten auf, die mir gerade vom Behördenparkplatz entgegenkamen, sie hielten mich dann auch an und machten mich aufmerksam.
LED-Kennzeichenbeleuchtung am Mazda hat niemanden gestört, aber der TÜV hat einmal gemault, weil ich in den Außenspiegeln solche "Lauf-Blinker" von Ali-Express verbaut hatte, der wollte erst die Plakette verweigern. Dann wären eben die originalen wieder eingebaut worden und gut.