Beiträge von Gladbacher

    Moin, BadBert - also unser Deckel springt auch nicht sehr hoch auf, durch den Druck auf das Logo übe ich ja quasi auch einen gewissen Gegendruck aus, wenn auch nicht direkt nach unten.

    So, nun habe ich nach über einem Jahr den Taster auf dem Schlüssel entdeckt - schön, dass wir mal drüber gesprochen haben! :m0008:

    Das ist wohl so, wenn der Schlüssel in einer Lederhülle steckt, dass man ihn nicht sieht ... wobei ich auch nie eine andere Öffnungsmöglichkeit vermisst habe!

    Nachher werde ich gleich mal ausprobieren, wie hoch der Deckel springt!

    Also wie hoch - nicht wie weit! :m0015:

    Moin TheChip - Sven und Dankeschön für die Info!

    Also braucht mein 1,6er Benziner mit 170 PS Dexos 1 Gen 2/3.

    Das werde ich am Mittwoch, wenn das Öl gewechselt wird, noch einmal ansprechen!


    Ich wünsche dir und allen Cascada-Eignern einen schönen 1. Advent! :)

    TobiGTV

    Guten Morgen Tobi,

    zuerst mal wünsche ich dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem Cascada - und dass du die Hageldellen gut beseitigen kannst!

    Da wären dann mal ein paar Bilder und Beschreibungen (Motor, Getriebe, Leistung usw.) schön bei Gelegenheit.


    Und vielleicht kann ein Moderator deine Ankunft nebst Begrüßung zu einem eigenen Thema machen, dann bleibt es übersichtlicher, wenn du selbst und auch wir anderen User dein Thema suchen!? Allerdings müsste dieses Thema auch etwas umbenannt werden, es lädt ja quasi dazu ein, sich dranzuhängen ... ;)

    Huch, das Thema kann ich ja selbst umbenennen, ist also erledigt!

    Hm, Filter regelmäßig gewechselt, Lüftung vernünftig eingesetzt - dann wird es leider spannend!

    Haben unsere Cascada eigentlich auch eine Zwangsentlüftung odeer so, wie bei festen Dächern? Müsste doch eigentlich auch, weil die ja ziemlich dicht schließen?

    Moin, @mr.maison - ich habe die Klimaanlage immer laufen, zusätzlich bei der seit Wochen gefühlten Luftfeuchtigkeit von 99 % drücke ich die, ich nenne sie mal "Gebläsetaste". Das ist die rechts in der Mitte zwischen Heckscheibenheizung und Beifahrersitzheizungsschalter. Dabei wird die Ausrichtung, glaube ich, automatisch auf die Scheiben gelenkt und es herrscht zz (ziemlich zügig) wieder Durchblick.

    So komme ich eigentlich immer bestens durch den derzeitigen Dunst!