Guten Tag, Gemeinde!
Heute war es nun soweit, nachdem ich in der vorigen Woche einen Termin in der Werkstatt nach Empfehlung von Hollaender0_2 gemacht habe, steht er nun dort - es war ein Weg mit Hindernissen heute morgen, der gute Brownie wollte sich nämlich chauffieren lassen ... und das kam so:
Am Montag wechselte der Reifenmann meines Vertrauens von Sommer- auf Winterräder und wieß mich darauf hin, dass zwei Winterräder über den Sommer etwas Luft verloren hätten, ich solle das im Auge behalten. Okay, heute morgen fahre ich aus der Garage und meine Frau meinte, ihr ahnt es sicher bereits, dass der hintere Reifen etwas platt aussieht. Tja, noch vom Hof gefahren, weil ziemliches Gedränge und festgestellt, dass Ding ist platt und hinüber!
Nach ziemlicher Flucherei habe ich dann den ADAC gerufen, der mich nach Kleinenbroich geschleppt hat ...
Die Werkstatt bestellt zwei neue Reifen, macht die Inspektion und den TÜV. Die leuchtende Warnlampe zeigte einen sporadischen Fehler, wurde gelöscht, ich soll beobachten - fein! Die Bremsen sind fällig, wird erledigt sonst kein TÜV!
Kurz: ich bin mit der Werkstatt bisher sehr zufrieden, alles wird gemacht, die Kommunikation funktioniert zügig, nett und freundlich!
Lieber Hollaender0_2 - Dankeschön nochmals für deine Empfehlung
, über die Rechnung werde ich berichten!