Beiträge von Gladbacher

    Da gebe ich meinen Vorschreibern recht - die 170 PS sollten es schon sein!

    Unser Brownie wiegt 1.849 kg ohne Personen, also locker über zwei Tonnen in Fahrt, die wollen erstmal bewegt werden!

    Er war der erste, den ich nach langer Suche zur Probe gefahren bin, 140 PS hätte ich auch probiert, 120 PS waren sofort raus.

    Hallo cabriofreak - ruhig Blut! 8)

    Genau, wenn du nochmal ein E-Klasse-Cab siehst schaust du noch einmal genauer hin!


    Ich weiß, was nachti meint, das ist in manch anderem Forum so ein "ungeschriebenes Gesetz", dass ein von einem User erstelltes Thema nich zweckentfremdet wird. Oft wird dann die mangelnde Übersichtlichkeit bemängelt, auch von anderen Usern als dem Threadersteller (TE).

    Beispiel hierfür ist oft ein "Vorstellungsthread eines neuen Users, dieser bleibt meist dem TE vorbehalten, um auch die Historie seines Fahrzeugs zu beschreiben. Mein Vorstellungsthema hier ist z. B. auch ziemlich voll mit allem Möglichen - aber selbst schuld, weil ich bei Fragen oft kein Thema eröffne sondern einfach mein erstes hier nutze ...

    Und nachti möchte deinen Thread ja nicht schließen lassen, er möchte lediglich, dass hier ein Mod mal die "artfremden" Beiträge ins richtige Thema verschiebt. ;)

    Moin nachti - ja, das wurde bereits diskutiert. Mit dem Ergebnis, dass es eben so ist wie es ist - ich für meinen Teil bewege die Klappe sanft per Hand nach unten und lasse dann zuletzt einfach ins Schloß fallen! Fertig!

    Andersrum "hebt" die Gasdruckfeder/der Dämpfer die Klappe ja nach dem Druck aufs Emblem auch nicht allzu weit hoch - man muss immer mit den Fingerchen unter den Rand fassen und anheben!

    Kleiner Tipp: drauf achten, dass die holde Weiblichkeit die Nägel immer schön kurz geschnitten hat :w0038: oder sie nicht an die Klappe lassen! Die feinen Kratzer sind Schiete ... ;) :m0028:

    Guten Morgen,


    auf der Heimfahrt gestern ging zuerst die ESP-Leuchte an, später dann kam die Abgas-Kontrollleuchte hinzu.

    Ich bin weitergefahren, viel Stau und Stop & Go auf der Bahn, habe bei Stops den Motor auch nicht ausgeschaltet. Erst dann in der Garage aus und nach einem Moment wieder an.

    Die ESP-Leuchte war dann aus, die Abgas-Kontrollleuchte nicht. Beide haben ja auch nichts miteinander zu tun, denke ich.

    Zum Thema Abgas habe ich hier nun nicht wirklich etwas gefunden, hat jemand eine Idee, was da auf mich zukommen könnte?


    Weiterhin möchte ich nochmals um Adressen von alternativen Werkstätten ersuchen! Ich glaube, Werner61 hatte da eine Adresse in Jüchen? Ein Opel-Haus?

    Auch Hollaender0_2 - Ansgar (? ich und Namen...) hatte mir bereits einmal eine Adresse in Korschenbroich genannt, wo Preis-Leistung in einem guten Verhältnis stehen - ich hätte diese gern noch einmal, denn ich finde es nicht mehr!?

    Jetzt diese Leuchten-Geschichte und demnächst sollte ich mich auch um Inspektion und TÜV kümmern, deshalb nun die Fragen, mit der Werkstatt vom letzten Jahr war ich ja nicht ganz so zufrieden wegen des falschen Öls anderer Kleinigkeiten.


    Danke im Voraus und einen schönen Tag für alle!

    Moin, sierra240 - du sagst es:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Schau also bitte noch einmal genau hin, wer vom "Dach im geschlossenen Kasten, wo kein Wind hinkommt" schreibt!

    Kleiner Tipp, dessen Name beginnt mit "A" wie Anton und endet mit "G" wie Gustav! 8o

    Irgendwie hat er aber auch nicht richtig gelesen, da du ja von geschlossenem Dach und runtergelassenen Fenstern geschrieben hattest ...

    Ich habe meinen Post im Nachgang geändert, nachdem ich erst deine "windige" Erklärung für die Heckscheiben-Ablösung als nachvollziehbar bezeichnet habe und dann AlfredG darauf aufmerksam machte, dass dies hier ein Öl-Thread wäre - womit er ja recht hat!