Beiträge von RoSt

    Hallo zusammen,


    darf ich mal etwas dazu fragen? Fahrt Ihr mit Eurem Cascada (häufiger) durch die Waschanlage? Wie sieht es dabei mit Dichtigkeit aus?


    Z. Zt. fahre ich einen Astra TT. Der hat ja ein Stahlverdeck - hier ist es (fast) kein Problem. Wie sieht das mit Stoffverdeck aus? Dazu kommt ja auch, dass immer wieder davor 'gewarnt' wird.


    Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte......

    Hallo zusammen,


    z. Zt. interessiere ich mich für einen Cascada mit folgenden Eckpunkten:


    Erstzulassung 01/2014

    Kilometerstand 75.000 km

    Hubraum 1.364 cm³

    Leistung 103 kW (140 PS)

    Kraftstoffart Benzin

    Getriebe Schaltgetriebe

    Schadstoffklasse Euro5 (Umweltplakette grün)

    Anzahl der Fahrzeughalter 2

    HU Neu

    Klimatisierung Klimaautomatik (Temperatur über Drehknöpfe einzustellen)

    Einparkhilfe Vorne, Hinten

    Fahrzeugzustand Unfallfrei


    Ausstattung (Ausschnitt):

    Sportfahrwerk

    Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (AFL)

    Bordcomputer

    Bremsassistent

    Verdeckbetätigung elektrisch mit Fernbedienung

    Verdeckbezug Premium

    Polsterung: Stoff / Ledernachbildung


    Er soll knapp 13T€ kosten.


    Was haltet Ihr davon? Worauf muss ich besonders achten?


    Zu dem Thema "Polsterung: Stoff / Ledernachbildung" - die Sitzflächen sind in Stoff, die Sitzwangen (richtiger Begriff?) dann wohl in der Ledernachbildung ausgeführt => gibt es tatsächlich einen Cascada mit Kunstleder?!? Optisch sieht es noch gut aus, allerdings befürchte ich, das Kunstleder (vereinfach gesagt 'Plastik') bald brechen würde, oder?


    Das die 140 PS nicht das stärkste ist, was es gibt, ist mir schon bewusst. Mein Astra TT (Motor Z18XER mit ebenfalls 140 PS), den ich z. Zt. fahre, tut sich im Hängerbetrieb auch etwas schwer.


    Mir geht es auch um die Zuverlässigkeit des 1,4-er Motors.


    Weiter interessiert mich, wie ist es z. B. mit Rost. Ist der Cascada hier anfällig? Falls ja, wo sollte man besonders drauf achten.


    Ich habe gefunden, das der 1,4-er eine Steuerkette und keinen Zahnriemen hat. Ist das so? Ich kann die Quelle, wo ich das gelesen habe, nicht einschätzen.


    Wie sieht es mit dem Verdeck aus? Beim Astra gibt es verschiedene typische Problemstellungen (ich sage hier nur Kabelbruch). Wie sieht es damit beim Cascada aus?


    Wie ist Eurer Meinung nach die Geräuschkulisse des Stoffverdeckes? Da hatte ich bei meinem Astra aufgrund des Stahlverdeck keine Probleme.

    Gibt es typische Knickfalten, bzw Löcher(?), wo ich drauf achten kann?


    Vielen Dank!!