Beiträge von Tommi999

ich denke auch es ist viel zu teuer gewesen. Zumal es ein guter Freund ist, mit dem ich Geburtstag feiere. Aber ich stand unter Zeitdruck... die anderen Werkstätten hatten keine Zeit.

Dazu kommt folgendes. Während der Arbeiten kamen noch 500 Euro dazu, die ich schwarz zahlen sollte. Angeblich musste Motor raus, weil gewinde geschnitten werden mussten.

Also insgesamt 3100 Euro. Nach meinem Urlaub werde ich mal bei Werkstätten recherchieren und dann mit meinem Freund sprechen...

Er hatte es ja an eine Werkstatt für Motoren gegeben. Er macht ja nur Bremsen, Räder usw.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich wollte mehrere Werkstätten anfragen, aber alle hatten keinen Termin frei, wollten erst mal gucken... und ich will am 20.8. größere Autotour nach Ungarn machen.

Daher unter Zeitdruck!

Ich absolut null Ahnung von Autos, macht es Werkstätten natürlich einfach.

Und was ich so gegoogelt habe, war nicht viel günstiger.

Dann habe ich es letztendlich bei einem Freund machen lassen, in einer Freien Werkstatt. Er hat es dann weitergegeben an eine Motorenwerkstatt. Er selbst mehr so Reifen, Bremsen und ähnliches.

Wenn ich das Auto jetzt noch 6 Jahre fahren kann...ist es ok für mich.

Ich fühle mich Autowerkstätten immer so ausgeliefert, da sie mir sonst was erzählen können.

Aber ich habe ja euch für gute Ratschläge.

Bei mir muss der Nockenwellensensor gewechselt werden.

Was ist ein faier Preis für Material und Montage?

Weiterhin müssen 3 Sensoren der Reifen Luftdruckkontrolle gewechselt werden. Was kommen da für Kosten auf mich zu?

Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Forumteilnehmer, im Kofferraum sind ja rechts und links, die die Abdeckung oben halten.

Einer der beiden ist weggekommen...

Mit der aufgedruckten Artikelnummer finde ich nichts.

Wie heißt das Ding?

Kann mir jemand weiterhelfen? Würde mich freuen.