Bei mir muss der Nockenwellensensor gewechselt werden.
Was ist ein faier Preis für Material und Montage?
Weiterhin müssen 3 Sensoren der Reifen Luftdruckkontrolle gewechselt werden. Was kommen da für Kosten auf mich zu?
Vielen Dank für die Hilfe.
Bei mir muss der Nockenwellensensor gewechselt werden.
Was ist ein faier Preis für Material und Montage?
Weiterhin müssen 3 Sensoren der Reifen Luftdruckkontrolle gewechselt werden. Was kommen da für Kosten auf mich zu?
Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo. Ich hatte vor Kurzem die Reifensensoren bei einem Reifenhändler wechseln lassen. 3 St ca. 180,-€ all in.
Warum sollen die gewechselt werden, welcher Fehler tritt auf?
Bekomme Fehlermeldung... sind wohl die Batterien leer die da verbaut sind.
Angelernt sind die?
Ja, die Bakterien waren leer.
Ich habe nun bei einer Freuen Werkstatt die Steuerkette wechseln lassen.
Keilrippensatz
Ölfilter
Steuerkettensatz
Antriebsriemen erneuern
Steuerkette Motor erneuern
Öl
Sensor Nockenwellenposituon
Impulsgeber Kurbelwelle
Gesamt 2205,69 Euro
Ist das ein angemessener Preis? Wenigstens so ungefähr...
Also m.E. ist das schon die gehobene Preisklasse.
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal - allerdings nur kurz - damit beschäftigt.
Dazu habe ich noch grobe Zahlen im Kopf von 1000-1400 EUR inkl. Einbau.
Der reine Kettensatz für über 1600 EUR zzgl. mwst halte ich für mehr als fragwürdig!
Schaut man mit der Teilenummer durch den Teilehandel, erhält man den Satz ab ~600 EUR - 1300 EUR (inkl. mwst)
Dumm gefragt - warum wurde der getauscht?
Noch dümmer gefragt, hast du den Wagen einfach wohin gebracht oder auch Preise verschiedener, vertrauenserweckender Werkstätten verglichen?
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich wollte mehrere Werkstätten anfragen, aber alle hatten keinen Termin frei, wollten erst mal gucken... und ich will am 20.8. größere Autotour nach Ungarn machen.
Daher unter Zeitdruck!
Ich absolut null Ahnung von Autos, macht es Werkstätten natürlich einfach.
Und was ich so gegoogelt habe, war nicht viel günstiger.
Dann habe ich es letztendlich bei einem Freund machen lassen, in einer Freien Werkstatt. Er hat es dann weitergegeben an eine Motorenwerkstatt. Er selbst mehr so Reifen, Bremsen und ähnliches.
Wenn ich das Auto jetzt noch 6 Jahre fahren kann...ist es ok für mich.
Ich fühle mich Autowerkstätten immer so ausgeliefert, da sie mir sonst was erzählen können.
Aber ich habe ja euch für gute Ratschläge.
Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.